Hallo,
Ich hab seit dem 20.09.2010 nun auch endlich meine heiß ersähnte GS 500e,
derzeit leider noch auf 34 PS gedrosselt
Habe heute meine erste runde mit der Maschine gedreht bis zu anfang lief sie richtig gut, saubere Gas annahme kein rucken oder zucken.
Nach etwa 20 gefahrenen KM ging sie mir dann mitten auf der Autobahn aus und sprang auch nicht wieder an.
Nach etwa 5-10 Min Standzeit Sprang sie wieder an lief etwa 3-4 KM und dann ging sie wieder aus.
Das ausgehen der Maschine kündigte sich immer durch starkes rucken und schlechte Gas annahme an.
Hatte sie erst am benzinhahn auf ON stehen da der verdacht bestand das sie kein Sprit mehr bekommt.
Hab sie also auf RES gestellt brachte keine Veränderung der bereits erwähnten Synthome.
Dann hab ich sie auf PRI gestellt brachte ebenfalls nichts, immer selbes Phänohmen 5 min stehen lassen 3-4 KM fahren auf dem rückweg nach dem sie mir 8 mal ausging und ich kurz davor stand die GS in die Wiese zu schmeissen, kahm mir noch die idee ihr ein Wenig Choke zu geben beim normalen fahren.
So lief sie die letzen 10-20 KM rhuig und sauber, vergaser hatte ich ein wenig nachgestellt und ihr ein wenig mehr luft gegeben was aber auch vorab nicht half auch erhöhung vom Standgas half nicht nur die Lösung über Choke.
Meine Frage nun wisst ihr woran das liegen könnte vllt Choke einstellen?
Oder bekommt die Maschine vllt. doch zu wenig Sprit?
Für mich sah es so aus als wenn das Problem immer dann auftrat wenn die Maschine richtig warm wurde.
--------------------------------------------------------------------------------
So hab heute folgendes gemacht:
- Benzinhahn demontiert und auf Dreck überprüft die Membrane klebte richtig fest durch kurzes pusten in den Spriteingang sprang sie dann durch den druck der Feder raus.
- Vergaser oberseite gelöst Membranen waren ebenfalls etwas dreckig nadel etc. sahen ok aus.
- Schläuche überprüft Benzin zulauf und unterdruck Schläuche alle OK
- Benzin sieb im Tank überprüft kein dreck etc. im Sieb
- Zündkerzen überprüft waren extrem Schwarz denke durch das fahren mit Choke am vortag, wurden gesäubert.
- Vergaser eingestellt an der Gemisch Schraube auf 2,5 umdrehungen eingestellt (hab ich hier aus dem Forum entnommen)
Während der überprüfung haben wir immer wieder mal versucht wie die Maschine läuft.
die ersten 1-4 Male lief sie beschissen, als wir dann alles wieder zusammen hatten erneuter versuch Maschine läuft rhuig und Sauber.
Morgen werde ich dann sehr wahrscheinlich nochmal ne runde drehen um zu schauen wie sie sich verhält.
Wenn einer noch ne vermutung hat was noch sein könnte... TIPS sind gerne gesehen