Boah!!!
DAS WAR DER HAMMER!
Hinweg - 300 km Autobahn - ca. 4 Stunden Fahrt - strahlender Sonnenschein und ab dem Kreuz Zwolle immer mehr Moppeds auf der Bahn. Die Verkehrsregeln wurden komplett ausser Kraft gesetzt (ausser es war gerade Rennleitung in der Nähe) und die Dosen hatten Angst, weil die komplett in der Unterzahl waren. Je näher man kommt, desto voller wird die Bahn und am Ende sind nur noch Moppeds da und die Autos fahren freiwillig auf dem Standstreifen. Ist schon geil in so einer Endloskolonne zu fahren und anschliessend wie die Rinder auf der Shilo-Ranch zum Parkplatz gefercht zu werden!
An dieser Stelle Mal ein großes Lob an Apples IPod und die Baehr Headsets mit Einbau von
http://www.gerdwirz.de - ich habe die 4 Stunden Anreise kaum gemerkt, weil ich die ganze Zeit lecker LaLa im Helm hatte! Sogar bis 150 km/h hört man die Musik noch ganz gut. Aber Notiz an mich: Sitzbank besser Polstern - mein Ar*** tut weh.
Man sollte rechtzeitig tanken, denn je näher man an Asseln kommt, desto voller werden die Tankstellen - bei mir hat's knapp 30 Minuten gedauert, aber es war eine willkommene Pause mit Kaffee und netten Benzingesprächen.
MotoGP1.jpg
Und man darf sich nicht darauf verlassen, dass es noch Karten für Tribünenplätze gibt - nix - niente - komplett ausverkauft! Also, mussten wir Stehtribünen Holzklasse Tickets kaufen.
MotoGP2.jpg
Und da sieht man nicht soviel, weil 1. fahren sie verdammt schnell, 2. die guten Plätze oben auf der Böschung alle besetzt sind und 3. irgendjemand immer vor Dir steht...
MotoGP3.jpg
Und von der Aktion kriegt man nicht soviel mit, dafür aber von der Atmosphäre und für dieses Photo hat es sich gelohnt... Rossi gewinnt seinen 100. GP und ich war live mit dabei! Die Geräuschkulisse bei seiner Ehrenrunde war unvorstellbar.
MotoGP4.jpg
Und die Rückfahrt wieder 300 km - strömender Regen - aber dank IPod und meiner neuen Unterwasserausrüstung habe ich auch die kaum gespürt.
Anzug /
Schuhe /
HandschuheErstaunlich ist, dass Assen für die Holländer ein Grund zu feiern ist. An der Autobahn und auf den Brücken sitzen überall Schaulustige (trotz Regen) und winken und alle Tankstellen bis Zwolle sind überfüllt von rückreisenden Moppeds, Zivilisten, Betrunkenen und Burn-Out-Veranstaltern!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.