Saisonstart in Italien oder BT016 besser als Pilot Power?

Saisonstart in Italien oder BT016 besser als Pilot Power?

Beitragvon PEOPLES » Sonntag 26. April 2009, 21:43

so liebe gemeinde,

komme grade vom gardasee zurück, 5 tage moppedfahren vom allerfeinsten und bis auf einen tag auch mit superwetter.

losgefahren zu viert (eine sprint st von triumph, eine thunderace, und 2 GSXR 1000, davon meine und eine K7), von münchen aus über garmisch-innsbruck-brennerpass und runter nach italien, den ersten parkplatzt genommen und die moppeds erstmal frei atmen lassen :keks:
die K7 hatte dann nur noch 2 minitöpfe und der radau war schon ein wenig :crazy: , aber muss auch mal sein, sicherheit geht bei uns ja vor. :mrgreen:

nun also "richtig" in italien haben wir auch gleich einen adequaten fahrstil angelegt und mussten nur 45km weiter den ersten (und gottseidank einzigen) totalverlust beklagen. war eine linkskurve die leicht über ne kuppe ging und dann etwas zu gemacht hatte.
mit ein wenig nachdrücken war das alles zu meistern, leider nicht für die triumph (oder dessen fahrer), der wohl im ersten moment etwas "parallisiert" war, etwas nach rechts rausgekommen ist und dann ca 15m an einem 40cm hohen mäuerchen entlanggeschlittert ist.
-> ist aber sitzten geblieben und konnte das mopped noch am strassenrand zum stehen bringen. glück im unglück, aber der krümmer, die verkleidung, vordere felge und leider auch der motorblock waren hin.

nachdem der abtransport und heimreise organisiert waren, ist der rest weiter zum gardasee. das hotel war soweit IO, rund um den pool war zwar noch baustelle und die sonne war durch die lage zwischen den bergen bereits um 17.00 nicht mehr da, dafür war die lage traumhaft. 3 minuten zum see inmitten der altstadt von riva und so sind wir am ersten tag erstmal lecker essen gegangen.
am zweiten tag haben wir ne nette runde gedreht, aber alles in allem nichts aussergewöhnliches, dafür haben wir abends nicht nur die moppeds getankt und ich hatte den alkoholgehalt der "absacker" wohl ein wenig unterschätzt.
am nächsten tag waren dann noch 70km auf nasser fahrbahn drin, dann hatte ich keinen bock mehr, bzw. vielmehr mein magen, der hat bei sämtlichen manövern, am schlimmsten beim beschleunigen, rebelliert.
alles in allem hatte ich am freitag dann keinen nerv mehr fürs beherzte angasen (hätte in dem zustand eh keinen sinn gemacht) und ich hab mich mittags im hotel ein wenig abgelegt.

SAMSTAG MORGEN: sonnenschein -> rennbetrieb, also nur das nötigste in die möps gepackt und auf richtung CEMBRA.
eine wunderschöne strecke die an einer bergseite eines tals entlangführt, striktes LKW-verbot und autos sind auch kaum unterwegs. trotzt allem ist die strecke recht breit ausgebaut, ca 30km lang und verfügt über den absolut besten belag, den ich kenne. eine schöne kombination von teilweise recht schnellen und "mittellangsammen" kurven, aber ohne jeglcihen kehren oder hundekurven, erst wenn man ordentlcih tempo anlegt muss bei manchen kurvenkombinationen in schräglage gebremst werden.

leider hatte ich nur ne handykamera dabei, die richtige kamera und das kettenspray hatte die triumph dabei, daran hatte am ersten tag aber keiner mehr gedacht.

unsere moppeds (bis auf die ganz linke):
Bild

die K7, aber so wie die strasse im hintergrund gehts da 30km zur sache
Bild

unseren italienischen freunde bei der arbeit :mrgreen:
Bild

wunderschöne aussicht
Bild

der "arme" BT016 bei einer kurzen pause. der recht rauher belag fordert seinen tribut und die leistund der gixxer tut den rest, wobei der PILOT POWER nie so ausgesehen hat.
der grip ist einwandfrei, wenn der reifen mal richtig warm ist, aber der verschleiss ist enorm, wobei der 2ct auf der K7 auch stark abgebaut hat. morgens sah er noch ganz prächtig aus, abends gibt sich das so, als ob ich da demnächst nen zweiten vorderreifen zum hinterreifen brauche, und das nach ~1000km.
man muss aber auch ganz klar sagen, dass das nicht normales landstrassentempo war, sondern wir die strecke nach ein paar mal etwas im kopf hatten und es so auch etwas flotter haben angehen lassen.
alles in allem ein guter reifen, wobei ich nicht sagen könnte, das er besser oder schlechter als der PIPO ist. event. ist er ein wenig zickig wenn er kalt ist, aber ansonsten einwandfrei.
Bild
Bild

alles in allem wars aber ganz gut, und selbst die italiener konnten uns dann, bis auf eine handvoll ausnahmen, nichts mehr abnehmen . :daumen:

gruss michi
Bild LPG im Volvo
Benutzeravatar
PEOPLES
Meisterschrauber
 
Beiträge: 1157
Registriert: Montag 17. Dezember 2007, 22:46
Wohnort: München
Marke: Suzuki
Model: GSXR 1000
Baujahr: 2004
Hubraum: 988
PS / KW: 179 PS
Bereifung vorne: Pir SC PRO / BT003
Bereifung hinten: Pir SC PRO /BT002PRO
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 26
Postleitzahl: 80997
Land: Deutschland

Re: Saisonstart in Italien oder BT016 besser als Pilot Power?

Beitragvon Krambambulli » Sonntag 26. April 2009, 22:43

DA will ich hin!!!! oder darf man da unter 100PS nich mitspielen??? :kratz:
Bild
https://www.drive-now.com/php/metropoli ... ifyxxbfewt Carsharing in Berlin,München und Düsseldorf.
Über diesen Link anmelden und 30min geschenkt bekommen.
Benutzeravatar
Krambambulli
Spam-Bot
 
Beiträge: 2551
Registriert: Montag 13. August 2007, 10:45
Marke: Piaggio
Model: TPH125/gsx-R 750
Baujahr: 1997
Hubraum: 124ccm/749ccm
PS / KW: 9/109KW
Bereifung vorne: 120/120
Bereifung hinten: 120/180
Farbe: Blau/-Weiß
Kilometerstand: 21000
Postleitzahl: 81375
Land: Deutschland

Re: Saisonstart in Italien oder BT016 besser als Pilot Power?

Beitragvon PEOPLES » Sonntag 26. April 2009, 22:54

da darf jeder mitspielen, egal wieviel schmalz du hast, allerdings ist tatsächlich die strecke wohl eher ne ausnahme zumindest im gebiet der dolomiten oder nördlicher gardasee aber eben "unseren" maschinen wie auf den leib geschneidert, wo man sonst in der ecke mit nem knackigen nakedbike und breitem lenker meist besser aufgehoben ist.

spass wirst du auch jede menge haben, manchmal wird dir aber etwas leistung fehlen, ganz so gut wie auf dem kesselberg ect. kannst du da nicht die vorzüge deines moppeds ausspielen.
hier mal nen video, etwas komisch geschnitten und die jungs fahren auch für meinen geschmack etwas zu "hippelich" und unsauber.

http://www.youtube.com/watch?v=Wk3r_XkEeKY&hl=de
Bild LPG im Volvo
Benutzeravatar
PEOPLES
Meisterschrauber
 
Beiträge: 1157
Registriert: Montag 17. Dezember 2007, 22:46
Wohnort: München
Marke: Suzuki
Model: GSXR 1000
Baujahr: 2004
Hubraum: 988
PS / KW: 179 PS
Bereifung vorne: Pir SC PRO / BT003
Bereifung hinten: Pir SC PRO /BT002PRO
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 26
Postleitzahl: 80997
Land: Deutschland

Re: Saisonstart in Italien oder BT016 besser als Pilot Power?

Beitragvon verbali » Sonntag 26. April 2009, 22:58

zum Landschaft angucken reichen 46 PS :)
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
Benutzeravatar
verbali
Spam-Bot
 
Beiträge: 8807
Registriert: Montag 6. August 2007, 15:07
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki
Model: GS500
Baujahr: 1990
Hubraum: ja
PS / KW: ca.46PS
Bereifung vorne: PP 110/70-17
Bereifung hinten: PP 160/60-17
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 106000
Postleitzahl: 10715
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=653

Re: Saisonstart in Italien oder BT016 besser als Pilot Power?

Beitragvon knoXxi » Sonntag 26. April 2009, 22:59

Dieses Video enthält einen Audio-Track, der nicht von WMG autorisiert wurde. Der Track wurde deaktiviert. :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:
knoXxi
Spam-Bot
 
Beiträge: 2409
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:27
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0

Re: Saisonstart in Italien oder BT016 besser als Pilot Power?

Beitragvon Krambambulli » Montag 27. April 2009, 07:12

verbali hat geschrieben:zum Landschaft angucken reichen 46 PS :)

War früher jedes jahr 2 mal mit meinen eltern in Italien....Landschaft kenn ich, jetzt will ich weitere vorzüge dieses Landes kennen lernen ;) .....
Bild
https://www.drive-now.com/php/metropoli ... ifyxxbfewt Carsharing in Berlin,München und Düsseldorf.
Über diesen Link anmelden und 30min geschenkt bekommen.
Benutzeravatar
Krambambulli
Spam-Bot
 
Beiträge: 2551
Registriert: Montag 13. August 2007, 10:45
Marke: Piaggio
Model: TPH125/gsx-R 750
Baujahr: 1997
Hubraum: 124ccm/749ccm
PS / KW: 9/109KW
Bereifung vorne: 120/120
Bereifung hinten: 120/180
Farbe: Blau/-Weiß
Kilometerstand: 21000
Postleitzahl: 81375
Land: Deutschland

Re: Saisonstart in Italien oder BT016 besser als Pilot Power?

Beitragvon ZRX-Man » Montag 27. April 2009, 11:08

Pasta? Pizza? Vino Rosso??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich!
Aber mit dem richtigen Spielzeug ist es nie zu spät für eine glückliche Kindheit!!!

Greetz,
der Horst
Benutzeravatar
ZRX-Man
Tabaluga
 
Beiträge: 4787
Bilder: 11
Registriert: Dienstag 14. August 2007, 13:33
Wohnort: Frauenvils bei Taufkirchen/Vils
Marke: Kawasaki
Model: ZRX 1100/KLV 1000/2xZZR 1100/Z 650
Baujahr: 1999
Hubraum: 1100/1000/1100/750
PS / KW: 106/98/150/78
Bereifung vorne: divers....
Bereifung hinten: divers...
Farbe: grün/orange/???/rot/schwarz
Kilometerstand: 97600
Postleitzahl: 84416
Land: Deutschland
Umbaustory: Was lange währt... http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=4075

Re: Saisonstart in Italien oder BT016 besser als Pilot Power?

Beitragvon oolo » Montag 27. April 2009, 11:15

ZRX-Man hat geschrieben:Pasta? Pizza? Vino Rosso??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


und dann biste noch langsamer :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
„Wir müssen aufpassen, daß wir aus Geschwindigkeit nicht Hektik machen.“
Benutzeravatar
oolo
macht alles gut
 
Beiträge: 15199
Registriert: Montag 6. August 2007, 18:43
Wohnort: Grüne Hauptstadt Europas
Marke: B M W
Model: R 1200 GS TÜ
Baujahr: 2012
Hubraum: 1200
PS / KW: 110
Bereifung vorne: Rund und schwarz
Bereifung hinten: Rund und schwarz
Farbe: Triple black plus black extra
Kilometerstand: 18500
Postleitzahl: 45355
Land: Deutschland

Re: Saisonstart in Italien oder BT016 besser als Pilot Power?

Beitragvon ZRX-Man » Montag 27. April 2009, 11:54

Sch...-egal! Hab Urlaub! :mrgreen: :winke:
Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich!
Aber mit dem richtigen Spielzeug ist es nie zu spät für eine glückliche Kindheit!!!

Greetz,
der Horst
Benutzeravatar
ZRX-Man
Tabaluga
 
Beiträge: 4787
Bilder: 11
Registriert: Dienstag 14. August 2007, 13:33
Wohnort: Frauenvils bei Taufkirchen/Vils
Marke: Kawasaki
Model: ZRX 1100/KLV 1000/2xZZR 1100/Z 650
Baujahr: 1999
Hubraum: 1100/1000/1100/750
PS / KW: 106/98/150/78
Bereifung vorne: divers....
Bereifung hinten: divers...
Farbe: grün/orange/???/rot/schwarz
Kilometerstand: 97600
Postleitzahl: 84416
Land: Deutschland
Umbaustory: Was lange währt... http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=4075


Zurück zu Reisen & Urlaubsberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste