3 Gipfel Tour oder Wo isn hier das Panorama?

3 Gipfel Tour oder Wo isn hier das Panorama?

Beitragvon tesechs » Dienstag 8. September 2009, 23:05

Heute nachmittag hatte ich nach den moppedfreien letzten Wochen mal wieder das dringende Bedürfnis, zu fahren. Ich dachte mir dabei, ich mach mal ein paar Fotos, um euch meine Heimat ein wenig näher zu bringen, und ich wollte zu drei in der Motorradkarte verzeichneten "Bergen" in der Holsteinischen Schweiz fahren.

Als da wären der Bungsberg, mit 168 Metern die höchste natürliche Erhebung in Schleswig Holstein und zwei Hügel in der Nähe mit 94 und grandiosen 83 m über N.N. :D

Gesagt, getan, geguckt, geprüft, angezogen und erstmal tanken.
Ungefähr 15km von zuhause weg, gibts ne ganz nette, leider auch ganz kurze Strecke, die immer mitgenommen werden MUSS:
DSC000983.jpg

Die zwei sind nun nicht die einzigen Kurven, aber so schnell wie sie kommen, gehen sie auch wieder.
Vorm Tanken, beim Tanken und nach dem Tanken begleitete mich dann auch noch ne ZZR, der war aber innerorts so flott unterwegs, dass ich in bis hierhin schon aus den Augen verloren hatte

Dann also weiter in Richtung Holsteinische Schweiz,rein in die Berge :D
Über Preetz wollte ich querdurch,noch ne schön kurvige Teilstrecke mitnehmend, in Schönwalde ankommen, was fast direkt am Bungsberg liegt.
Hier sieht man schon, wies da so aussieht, leicht hügelig, und ne Menge Seen
DSC001038.jpg

Die auf der Motorradkarte dünn und weiß gekennzeichneten Straßen entpuppten sich als nicht unbedingt asphaltiert :wut:
Nachdem ich die erste Abzweigung auf einen Feldweg noch ignorierte, bin ich beim nächsten Mal doch reingefahren, habe zwar keine GeländeSport mehr, aber muss gehen.
Und dann stand ich plötzlich im Wald
DSC0010510.jpg

Den grobstolligen Spuren auf dem Weg nach zu urteilen, bevorzugtes Jagdgebiet anderer Motorradenthusiasten
DSC0010611.jpg


Als ich von diesem Weg wieder auf richtige Straßen gestoßen bin, kam denn auch schon mein erstes Etappenziel in Sicht, der Fernsehturm auf dem Bungsberg.Man sieht schön, welch imposantes Erhebung der Berg ist :D
Übrigens in guten Wintern das einzige Skigebiet in Schleswig-Holstein, so richtig mit Lift.
DSC0010813.jpg

Zur Kuppe führt, mal wieder, nur ein Schotterweg."Oben" angekommen, war ich dann erstmal ziemlich enttäuscht.Nur der Fernsehturm, und verlassene, im Zerfall befindliche Gebäude :cry:
DSC0011015.jpg

DSC0011217.jpg

Sah so ein bißchen nach der Gegend um Tchernobyl aus.

Naja, ein Blick auf die Karte sagte mir, das irgendwo neben dem Gipfel ein Aussichtpunkt sein müsste.Den hab ich auch gefunden, ein herrliches Panorama: :crazy:
DSC0011520.jpg


So kann das ja nix mit dem Tourismus in SH werden!
Nun hatte ich endgültig keinen Bock mehr und dachte mir, fährste bewährt um den Plöner See, recht kurvig und immer nen guten Blick auf den See.
In Plön gibt es direkt am See einen Imbiss, dort hab ich mir denn erstmal was zu essen geholt.Als ich fast fertig war,hörte ich vertrautes Bollern.Ein 1000er SV Fahrer aus der Gegend kam zum obligatorischen Kaffetrinken mit nem Kumpel.
Haben uns da dann mal total verschnackt und als es dann langsam dämmerte ,bin ich dann auch mal aufgebrochen, hatte ja noch gute 60km vor mir
DSC0011823.jpg


Knapp nen Kilometer vor zuhause bin ich dann wegen dem Himmel noch mal angehalten, wirkt auf dem Handybild aber nicht wirklich so gut
DSC0011924.jpg


Also ,nach knapp über 200km wieder zuhause, Wetter war ja nur zu geil,aber Berge suchen hier oben lass ich erstmal
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
tesechs
Dipl. Hein von der Werft
 
Beiträge: 812
Bilder: 0
Registriert: Samstag 17. November 2007, 19:45
Marke: Suzuki
Model: SV 650S
Baujahr: 2000
Hubraum: 645
PS / KW: 71/52
Bereifung vorne: MPR4 120/70-17
Bereifung hinten: MPR4 160/60-17
Farbe: Schwarz
Kilometerstand: 102000
Postleitzahl: 24796
Land: Deutschland

Re: 3 Gipfel Tour oder Wo isn hier das Panorama?

Beitragvon Rage » Dienstag 8. September 2009, 23:25

Schön geschrieben!!!

Dann komm doch mal übern längeres WE zu uns, und wir zeigen Dir unsere Berge / Hügel / Kurven mal...
Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist überall, wo wir sind.


Bild


The Wolfen gonna gets ya

Motorräder sind Fluchttiere :)
Benutzeravatar
Rage
OrgaMaus
 
Beiträge: 2085
Bilder: 1
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:21
Wohnort: Köln-Porz
Marke: Suzuki
Model: SV650 / GS500E
Baujahr: 1999
Hubraum: 645 / 487
PS / KW: 71 PS / 46 PS
Bereifung vorne: schmal
Bereifung hinten: etwas breiter
Farbe: schwarz / grün
Postleitzahl: 51143
Land: Deutschland
Umbaustory: Meine Kleine: http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=3034

Re: 3 Gipfel Tour oder Wo isn hier das Panorama?

Beitragvon kasapv » Freitag 11. September 2009, 03:45

Bei solch immensen Bergen fuehlen sich Hollaender doch gleich heimisch. :twisted:
Nur weil Du atmest, heisst es nicht, dass Du lebst
Benutzeravatar
kasapv
capo dei puffi
 
Beiträge: 4319
Bilder: 30
Registriert: Montag 19. November 2007, 18:49
Wohnort: Puerto Vallarta, Mexiko
Marke: BMW
Model: R1200GS
Baujahr: 2005
Hubraum: 1170
PS / KW: 98/ 72
Bereifung vorne: 110/80ZR19
Bereifung hinten: 150/ 70 ZR 17
Farbe: gelb
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0

Re: 3 Gipfel Tour oder Wo isn hier das Panorama?

Beitragvon tesechs » Freitag 11. September 2009, 17:05

dafür wohn ich wenigstens überm Meeresspiegel :greatsmile:

@ Rage: Bin im Moment froh,wenn ich mal Zeit für nen Nachmittag aufm Mopped hab
Benutzeravatar
tesechs
Dipl. Hein von der Werft
 
Beiträge: 812
Bilder: 0
Registriert: Samstag 17. November 2007, 19:45
Marke: Suzuki
Model: SV 650S
Baujahr: 2000
Hubraum: 645
PS / KW: 71/52
Bereifung vorne: MPR4 120/70-17
Bereifung hinten: MPR4 160/60-17
Farbe: Schwarz
Kilometerstand: 102000
Postleitzahl: 24796
Land: Deutschland


Zurück zu Reisen & Urlaubsberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste