rocky hat geschrieben:abgesehen davon ist die Diskussion über Spam in den Umbaustories sowieso nur vorgeschoben weil im Grundsatz ging es um was tiefergreifendes und nicht um die Einführung für bestimmte Regeln die nur abgegrenzte Themenbereiche betreffen
Sehe ich ähnlich!
Keiner der harten Spam-Kritiker hat die Möglichkeiten, die er selbst hatte auch nur ausprobiert, außer acid und mir nutzt niemand die Möglichkeit den Anfang der Umbaustory zu editieren und damit spamfrei zu halten, es hat auch niemand in die Überschrift geschrieben, daß er keinen Spam möchte und bei mir wurden keine Beiträge gemeldet oder um Löschung gebeten*. Es kann übrigens jeder jeden Beitrag melden, einfach auf das Ausrufezeichen rechts oben im Beitrag klicken.
Kurz:
Die harten Kritiker haben eigentlich gar nichts dazu beigetragen, daß sich die Situation normalisiert oder auf einem für alle akzeptablen Level einpegelt, es wurde eigentlich immer nur gemeckert und die Grenze, was Spam ist und was nicht, wurde oft schon sehr willkürlich gezogen.
Wenn jetzt jemand einen eigenen, sauberen Thread und einen zweiten, offenen Diskussions-Thread möchte dann kann er das doch gerne machen. Jedem User steht und stand diese Möglichkeit immer offen. Auch diese Möglichkeit wurde in der Vergangenheit nicht genutzt!
Wenn ich aber sehe, welche technischen Probleme schon in Umbaustories angesprochen und gelöst wurden dann macht diese Zweiteilung für viele User schon keinen Sinn mehr.
Wer es aber so haben möchte der kann jederzeit einen sauberen Thread erstellen, der auch ganz einfach sauber gehalten werden kann wenn alles unter anderem Namen erstellte einfach rausfliegt.
Sollten mehrere User diese Möglichkeit nutzen könnte man dafür auch einen eigenen Bereich einrichten und es bis dahin einfach in die Überschrift schreiben.
Nicht nur meckern sondern machen!
Ich werde mich übrigens nicht hinstellen und entscheiden was (oder wer?) Spam ist was nicht, das gibt nur böses Blut.
*Einzige Ausnahme war Custom und der hatte die Diskussion selbst angefangen, weiter angeheizt und wollte sie dann nachträglich wieder gelöscht haben.