TÜV und ABE Fred!

Re: TÜV und ABE Fred!

Beitragvon theGrinch » Dienstag 29. Januar 2008, 00:05

Okay, wir sind alle arme Schlucker, sonst würden wir nicht GS fahren (oder gar gelbe Moppeds) - aber sind 10-20EUR wirklich soviel? Schließlich kostet es den Hersteller auch Geld (Porto, Arbeitszeit, ...) und gerade wenn da nen Typenschild mit bei ist find ich das schon okay.
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Re: TÜV und ABE Fred!

Beitragvon kay73 » Dienstag 6. Mai 2008, 20:28

wenn sie denn mal nen Typenschild verschicken würden! Aber am telefon abgewimmelt: "Aber wir können ja nicht überprüfen, ob das wirklich eine Verkleidung von uns... generell verschicken wir keine Typschilder mehr!"

Auch egal, die Elipsen-VVK ist weg.
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Re: TÜV und ABE Fred!

Beitragvon Tomato » Mittwoch 7. Mai 2008, 18:38

Ich hab FiveStars VVK von 1990 auf 2001er GS. Ob Eliptic oder Superbike ist egal, eingetragen ist nur der Hersteller.
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Re: TÜV und ABE Fred!

Beitragvon acid » Mittwoch 14. Mai 2008, 16:49

+ Wirth Gabelfedern
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Re: TÜV und ABE Fred!

Beitragvon theGrinch » Mittwoch 14. Mai 2008, 17:55

Du hast die Crash-Mushrooms eintragen lassen? :shock:
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Re: TÜV und ABE Fred!

Beitragvon acid » Sonntag 18. Mai 2008, 23:26

Nein. Der Tüv bekommt schon genug Geld von mir.
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Re: TÜV und ABE Fred!

Beitragvon daniel » Mittwoch 13. August 2008, 20:37

Mal zum Thema Reifen und Dimensionsänderung!

Was mache ich, wenn der Tüvprüfer mir den PiPo net eintragen will, da es dafür (hab´sch etwa übersehn?) keine Freigabe gibt!
Et haben hier ja schon einige die PiPos drauf, habt ihr dazu was zum Tüv mitgenommen?

Dat schönste wär ja sicher der Eintrag: Reifenbindung nur vom Selben Hersteller

Aber ob ich die bekomme? :ka:

Ach ja: meine PiPos 110/70 17 u 160/60 17 (GS u B6 halt)
Zuletzt geändert von daniel am Mittwoch 13. August 2008, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: TÜV und ABE Fred!

Beitragvon Goose » Mittwoch 13. August 2008, 20:39

Dann hast du aber 110 vorne, und ein Problem sollte die Marke nicht darstellen, wenn dich der Prüfer fragt, musst du sagen du hast umgebaut weil du moderne Reifen fahren willst, weil Standardbereifung ist Macadan oder Sportmax und so.
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Re: TÜV und ABE Fred!

Beitragvon theGrinch » Mittwoch 13. August 2008, 20:41

Hier (http://www.gs-500.info/index.php?title= ... l_Schwinge) sind unten meine Eintragungen, kannste du auch gerne in Ungeschwärzt bekommen, dann hat der Prüfer nen Anhaltspunkt :mrgreen:

/edit: Im FZS steht noch "BEREIF. VORN U. HINTEN NUR VON EINEM HERST. ZUL:"
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Re: TÜV und ABE Fred!

Beitragvon Goose » Mittwoch 13. August 2008, 20:44

Ach so, den habsch für den Lilalaunebären auch, sogar in dem was du da baust. Also B6 und ww.110 auf Serienfelge, allerdings sind Hersteller nur von ein erlaubt, also PP ist nicht extra erwähnt.
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Re: TÜV und ABE Fred!

Beitragvon Sid » Mittwoch 13. August 2008, 20:52

Da lob ich mir doch die Schweiz, bei uns müssen nur die Dimensionen stimmen, aufziehen kann ich, was ich will :aetsch: :mrgreen:
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Re: TÜV und ABE Fred!

Beitragvon Goose » Mittwoch 13. August 2008, 20:54

Den Schmarren mit der Fabrikatsbindung gibt es auch nur in Deutschland. :aua: :aua:
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Re: TÜV und ABE Fred!

Beitragvon cba » Mittwoch 13. August 2008, 21:01

*gruebel* da lob ich mir doch meinen TUEVer.

TUEVer: "Wassn das fuer ne Bremspumpe, steht kein Hersteller drauf?"
Ich: "Ne Magura xyz"

>> Eingetragen.

Aber am besten findsch immernoch die Zettel, die ich nach der Eintragung vom SV Umbau von ihm bekommen hab. Im TUEV-Bericht steht sowas wie "Streichungen siehe Kopie des Fz.Scheins" - dann ne Kopie vom Fz-Schein drangetackert und da mit Kuli die urspruengliche Reifenbindung rausgestrichen...
Jetzt koennte ich mir ja rein theoretisch ebenfalls einen blauen Kuli nehmen und ... :unschuld: :mrgreen:
Gruß
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Re: TÜV und ABE Fred!

Beitragvon daniel » Mittwoch 13. August 2008, 21:39

:oops: schon wieder mit der 1 u der o vertippt, ich glaub Computer sollte ich net werden :mrgreen:

Das sieht doch schon sehr gut aus, danke euch!

Muss ich mir eigentlich auch die ABEs von den Bremsbelägen, Griffen, Lenkerenden etc besorgen? :kratz:

Hab ja noch echt null schimmer, wie sowas abläuft

Hab halt die Teilegutachten von:
Wirthfedern
Stahlflex
SBL-Kit
DET-100
Entdrosselung
Stahlbus Entlüfterschrauben

ABE für:
LSL Lenker L01 (GSE ab ´01 :shock: )
Stahlflex Motacc Speedbrakes (wobei vorn ohne Mantel keine KBA aufweist :aua: )
Naja, zur Not hab ich ja die Teilegutachten für beides

Blinker u Scheinwerfer haben ja E-Zeichen

Alsonsten is glaube ich alles original bei mir :kratz: :ka:
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Re: TÜV und ABE Fred!

Beitragvon theGrinch » Mittwoch 13. August 2008, 21:58

Sch würd mal mit LSL in Kontakt treten, ob die dir ne ABE für dein Bj ausstellen können, sonst musste den Lenker auch eintragen lassen.

Bremsbeläge sollten ne E-Nummer haben, ABE für Lenkerenden???? Na jut, Sprigga meinte ja auch man muss Bremshebel eintragen lassen...
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Re: TÜV und ABE Fred!

Beitragvon verbali » Mittwoch 13. August 2008, 21:59

Sid hat geschrieben:Da lob ich mir doch die Schweiz, bei uns müssen nur die Dimensionen stimmen, aufziehen kann ich, was ich will :aetsch: :mrgreen:


Habsch mir das Reifenbindungsgeraffel auch austragen lassen.
Solange die Dimensionen stimmen kann ich aufziehen was ich will, auch mischen :mrgreen:











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Re: TÜV und ABE Fred!

Beitragvon daniel » Mittwoch 13. August 2008, 23:03

theGrinch hat geschrieben:Sch würd mal mit LSL in Kontakt treten, ob die dir ne ABE für dein Bj ausstellen können, sonst musste den Lenker auch eintragen lassen.

Bremsbeläge sollten ne E-Nummer haben, ABE für Lenkerenden???? Na jut, Sprigga meinte ja auch man muss Bremshebel eintragen lassen...


Mit dem Lenker werd ich schauen, Prinzipiell hab ich ja eh nen Teilegutachten für´s SBL-Kit (also gekröpfte Klemmböcke, SBL, SF) Dort is auch der LSL L01 aufgeführt!

Die SBK3 Bremsbeläge haben z.B. ne KBA

Bei Lankerenden etc. kann ich mir auch net vorstellen etwas zu benötigen, bin nur alles neu gekaufte durchgegangen, brauch ja auch net für jede Ersetzte Schraube etwas!

Wie sieht das Eigentlich mit meiner Gabel aus :kratz:

Erstzulassung des Rahmen ist und wird werden 1991, nach meinem Unfall hatte ich mir ne ~´96er Gabel besorgt!
Unterschied liegt ja an der Möglichkeit die Federvorspannung verstellen zu können!
Kann, muss, sollte ich das angeben/ Eintragen lassen?
Hätte ja min die Verstellbarkeit u den ebenfalls gewechselten neuen Bremssattel zur Folge!

Ist anderer Seits doch nen Original Suzuki-Ersatzteil aus ein und der selben Maschine, nur halt jüngeren Baujahres! :ka:
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Re: TÜV und ABE Fred!

Beitragvon verbali » Mittwoch 13. August 2008, 23:06

Wenn man ganz pingelig ist müsste man die Gabel eintragen lassen, aber das würde nicht einmal ich angeben.
Merkt keiner, und ist unnützes Geld ausgeben.













Gruß
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Re: TÜV und ABE Fred!

Beitragvon cba » Mittwoch 13. August 2008, 23:12

Achja und Lenkerenden muessen nicht eingetragen werden ;)
Gruß
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Re: TÜV und ABE Fred!

Beitragvon kay73 » Mittwoch 13. August 2008, 23:20

Und Entlüfterschrauben auch nicht
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