overfloh hat geschrieben: 1000 km sieht man am reifen nicht das geringste von der kette.
oolo hat geschrieben:overfloh hat geschrieben: 1000 km sieht man am reifen nicht das geringste von der kette.
Ausser das Fett nix![]()
Und jetzt könnte das mal einer schliessen
Goose hat geschrieben:Wenn die Distanz fehlt, und wie in seinem Fall die Kette zur fehlenden Flucht auch noch gar nicht gespannt ist, dann ist das sehr gefährlich. Da kann die Kette auch mal abspringen und zu einem Sturz führen.
Des weiteren stellt er das Rad immer mit Augenmaß ein, so das es schief stand. das heißt die Karre dürfte nicht richtig grade aus laufen.
Warum das Rad nicht gescheit in der Schwinge sitzt das kann ich leider nicht sagen.
Ich hab es mir nun von mehreren Leuten beschreiben lassen, war aber nicht selber da um es zu sehen. Aber wenn ich das alles in ganzen betrachte, dann finde ich es schon gefährlich was hier gebaut wurde.
Bei solchen Umbauten freue ich mich über eine TÜV Abnahme vor der Fahrt, die bestätigen eine sichere Fahrt.
Wenn man umbaut, dann bitte auch die Anleitung richtig lesen, und nicht behaupten es stände so da drin........![]()
![]()
Goose hat geschrieben:@cba: eine manchmal an der Ecke des Reifen schleifende Kette ist sicher nicht so schlimm, Gummi reibt sich ab und gut, aber wenn das Rad eh schon in Richtung Kette steht, kein Platz da ist, das Rad ca. 5 mm nach links versetzt ist zur Serien GS, und dann noch eine lose Kette gibt, dann hätte ich echt Angst das die Kette den Reifen frisst.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste