Ursachen fürs Pendeln, Umlenkung?

Technische Fragen und Antworten zu allen Modellen.

Re: Ursachen fürs Pendeln, Umlenkung?

Beitragvon rocky » Sonntag 18. April 2010, 17:53

GSler hat geschrieben:Resa ist dann auf die Idee gekommen , dass der einzigste Unterscheid zwischen uns dreien, das Gewicht ist.


:shock: :shock: :shock:
_______________________________________________________ ... 690ccm reichen vollkommen :unschuld:
Benutzeravatar
rocky
Mr.Topinambur
 
Beiträge: 2888
Bilder: 14
Registriert: Sonntag 17. August 2008, 22:04
Wohnort: Baden
Marke: Klapperkiste
Model: Herzog
Baujahr: 2012
Hubraum: 690
PS / KW: 73,4 (Prüfstand)
Bereifung vorne: Roadsmart 3
Bereifung hinten: ändert sich andauernd (leider)
Farbe: weiß/schwarz/orange
Kilometerstand: 29000
Postleitzahl: 76532
Land: Deutschland
Umbaustory: umbauen ? ich bin froh wenn ich die originalen Schrauben alle halbwegs zusammen halten kann

Re: Ursachen fürs Pendeln, Umlenkung?

Beitragvon BW » Sonntag 18. April 2010, 18:10

Wenn er wirklich so kurz ist kann er eigentlich auch nicht pendeln! :lol:
Volljährig aber niemals erwachsen!
Benutzeravatar
BW
Forums-Pinky
 
Beiträge: 7060
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:42
Marke: Bärenmarke
Model: RC89
Baujahr: 2017
Hubraum: 750
Kilometerstand: 10500
Postleitzahl: 0

Re: Ursachen fürs Pendeln, Umlenkung?

Beitragvon Herby » Sonntag 18. April 2010, 21:09

rocky hat geschrieben:
GSler hat geschrieben:Resa ist dann auf die Idee gekommen , dass der einzigste Unterscheid zwischen uns dreien, das Gewicht ist.


:shock: :shock: :shock:


:muah:
Herby
 

Re: Ursachen fürs Pendeln, Umlenkung?

Beitragvon GSler » Dienstag 20. April 2010, 15:04

Pendeln is jetzt fast ganz weg.
Das was noch da ist, is glaub ich Shimmy.

Sie zieht "nur" noch nach rechts, mal schauen was das ist.
Kettenspanner sind gleich und Gabel ned verspannt.

Ich werd mir jetzt ne Spritze besorgen damit kann ich den Gabelölstand genauer mach als wie mitm Meterstab.
Bild
"Umwege erweitern die Ortskenntnis" - Kurt Tucholsky
BOARISCHE WIKIPEDIA
Benutzeravatar
GSler
reitet sie alle!
 
Beiträge: 1574
Bilder: 6
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 21:30
Wohnort: Bayerisches Oberland
Marke: Suzuki
Model: GS 500 E
Baujahr: 1996
Hubraum: 487
PS / KW: 45 PS / 33 kW
Bereifung vorne: 110/70 BT45
Bereifung hinten: 130/70 BT45
Farbe: Candy Antares Red
Kilometerstand: 134255
Postleitzahl: 82362
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=3374

Re: Ursachen fürs Pendeln, Umlenkung?

Beitragvon rocky » Dienstag 20. April 2010, 18:23

GSler hat geschrieben:Pendeln is jetzt fast ganz weg.
Das was noch da ist, is glaub ich Shimmy.


rockypedia hat geschrieben:
Du leidest vermutlich an "Telephobie"

Das Wort ist zusammengesetzt aus dem Begriff Telegabel (Vorderradführung an motorisierten Zweirädern ) welche häufig der Ausgangspunkt für diese Art von Beschwerden ist und dem griechischen Ausdruck Phobos welcher eine generelle Furcht bezeichnet .

Im Alltagssprachgebrauch wird unter Telephobie eine von Angst dominierte Beziehung zum eigenen Mopped und zu dessen Fahrwerksfunktionen verstanden.

Die Betroffenen ( bezeichnet als Teletubbie ) achten vermehrt auf kleinste Veränderungen der Fahrwerksgeometrie und interpretieren auch geringfügige Schwankungen als möglichen Ausdruck schwerer Fahrwerksfehler.

Diese übertriebene Fahrzeugbeobachtung führt oft zu gnadenlosen Einstell- und Austauschorgien der Radführungs- & Federelememte , wobei jedoch auch wiederholte Inspektionen und Umbauten keine Ursache für das Problem ergeben , sondern im Gegenteil die Fahrwerksunruhen oft noch verstärken .

Der Hauptgegenstand der Befürchtungen ist meist über längere Zeit konstant, beispielsweise Angst vor Pendeln , falsch eingestelltem Lenkkopflager oder eine generelle Furcht , Fahrwerksunruhen zu haben , wobei schon kleinste Fahrbahnunebenheiten oder Seitenwindeinflüsse fehlgedeutet werden .

Die heutigen Möglichkeiten der Betroffenen, sich über Internetportale betreffs ihrer Fahrwerksprobleme auszutauschen ( Telemetrie ) , bzw. sogar Neue und bisher unbekannte Ursachen für Fehler aufzuschnappen führt in Kombination mit der in solchen Foren oft vorherrschenden inkompetenten Beratung zu einer weiteren Ausprägung der Telephobie:
der sogenanten Television .

Bei nachhaltiger Ausprägung ist die Telephobie eine ernst zu nehmende Störung, die quälend sowohl für die Betroffenen als auch – manchmal noch mehr – für ihre Umgebung sein kann.

Erste Ansätze aus der chinesischen Medizin ( Telekinese ) zur Heilung dieser Krankheit mittels elektrische Stromstöße ( Zündspule ) verliefen Erfolg versprechend - siehe auch Telefunken
_______________________________________________________ ... 690ccm reichen vollkommen :unschuld:
Benutzeravatar
rocky
Mr.Topinambur
 
Beiträge: 2888
Bilder: 14
Registriert: Sonntag 17. August 2008, 22:04
Wohnort: Baden
Marke: Klapperkiste
Model: Herzog
Baujahr: 2012
Hubraum: 690
PS / KW: 73,4 (Prüfstand)
Bereifung vorne: Roadsmart 3
Bereifung hinten: ändert sich andauernd (leider)
Farbe: weiß/schwarz/orange
Kilometerstand: 29000
Postleitzahl: 76532
Land: Deutschland
Umbaustory: umbauen ? ich bin froh wenn ich die originalen Schrauben alle halbwegs zusammen halten kann

Re: Ursachen fürs Pendeln, Umlenkung?

Beitragvon tesechs » Dienstag 20. April 2010, 20:51

:muah:

Made my day
Benutzeravatar
tesechs
Dipl. Hein von der Werft
 
Beiträge: 812
Bilder: 0
Registriert: Samstag 17. November 2007, 19:45
Marke: Suzuki
Model: SV 650S
Baujahr: 2000
Hubraum: 645
PS / KW: 71/52
Bereifung vorne: MPR4 120/70-17
Bereifung hinten: MPR4 160/60-17
Farbe: Schwarz
Kilometerstand: 102000
Postleitzahl: 24796
Land: Deutschland

Re: Ursachen fürs Pendeln, Umlenkung?

Beitragvon Herby » Mittwoch 21. April 2010, 12:02

Sorry GSler, aber made my day too...

:muah:
Herby
 

Re: Ursachen fürs Pendeln, Umlenkung?

Beitragvon Tyler D. » Mittwoch 21. April 2010, 12:50

:muah:
Tyler D.
Kung Fu Panda
 
Beiträge: 782
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 16. September 2007, 12:04
Wohnort: Düsseldorf
Baujahr: 1989
Hubraum: genug
PS / KW: 146
Kilometerstand: 56000
Postleitzahl: 40489
Land: Deutschland

Re: Ursachen fürs Pendeln, Umlenkung?

Beitragvon acid » Mittwoch 21. April 2010, 13:01

GSler hat geschrieben:Sie zieht "nur" noch nach rechts, mal schauen was das ist.

Bist Du "Rechtsträger" :unschuld:
acid
Forums-Pinky
 
Beiträge: 2903
Bilder: 0
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 21:36
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0

Re: Ursachen fürs Pendeln, Umlenkung?

Beitragvon Martin » Mittwoch 21. April 2010, 13:37

acid hat geschrieben:
GSler hat geschrieben:Sie zieht "nur" noch nach rechts, mal schauen was das ist.

Bist Du "Rechtsträger" :unschuld:


das ham wir ihm auch schon gesagt, er solls einfach mal mit links probieren :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Martin
Kiesbettparker
 
Beiträge: 3489
Bilder: 15
Registriert: Montag 6. August 2007, 20:32
Wohnort: 85661 Forstinning
Marke: Honda
Model: VTR 1000F Firestorm
Baujahr: 2002
Hubraum: 1000
PS / KW: 110PS
Bereifung vorne: 120/70-17 Dunlop
Bereifung hinten: 180/55-17 Dunlop
Farbe: Rot
Kilometerstand: 103000
Postleitzahl: 85661
Land: Deutschland

Re: Ursachen fürs Pendeln, Umlenkung?

Beitragvon Resa » Mittwoch 21. April 2010, 22:34

@ rocky - geil :muah:
GSler hat geschrieben:Sie zieht "nur" noch nach rechts, mal schauen was das ist.

Hast du nicht am Sonntag noch gesagt das euer Audi auch nach rechts zieht? :keks:
German: Motorrad
Chichewa: Njemba ya moto
English: Bike of fire :mrgreen:
Benutzeravatar
Resa
Büffel, nass
 
Beiträge: 1854
Bilder: 2
Registriert: Samstag 25. April 2009, 21:47
Wohnort: Weilheim
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 82362
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=3379

Re: Ursachen fürs Pendeln, Umlenkung?

Beitragvon Muh-kuh-chickie » Mittwoch 21. April 2010, 23:01

:muah: :muah: :muah:

Sorry... :oops:

BTT!
if you don`t live for something,you die for nothing

Ich schubse gerne Zäune um...

Dank Ed Hardy erkenn ich Vollidioten jetzt sofort!!!

E10 tanke ich nicht!!

69
Benutzeravatar
Muh-kuh-chickie
Crazy Frog
 
Beiträge: 4168
Bilder: 16
Registriert: Samstag 29. September 2007, 15:21
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki,Suzuki
Model: 3xGs 500,Yamaha YFM660
Baujahr: 1996
Hubraum: 3x487,1x660
PS / KW: 3x46PS
Bereifung vorne: PiPo 110/70-17
Bereifung hinten: PiPo 160/60-17
Farbe: bunt,Lucky,Rost,Grau
Kilometerstand: 30600
Postleitzahl: 12
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=1458

Vorherige

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron