ich kann mich nicht entscheiden...
Aber jedenfalls nach ersten Berichten sollen die S20 ja auch im Regen ne Macht sein.
Nur an die Laufleistungen muss ich mich dann wohl gewöhnen, vielleicht hält er ja bis zum Treffen
Hallo Leute!
Seit längerer Zeit ist bei reifen.com der S20 megagünstig zu haben...
(hier der Link: [url='http://www.reifen.com/de/TyreSize/DetailTyre/Moto/190-55-R17/0/False/False/none/0/15097378']Klick mich[/url])
Dies hat mir zu Denken gegeben und habe mich umgehört. Und siehe da: bei einem Freund im Speed Triple Forum haben sich drei Leute genau diesen günstigen Reifen bestellt...am Anfang alles super, aber dann alle drei nacheinander plötzlich Highsider. Und die drei sind wohl auch schon im Speedy Cup mitgefahren, sind also keine Idioten.
Dann haben die wohl bei Bridgestone nachgehakt und die Reifen zur Analyse abgeben...
Ergebnis: BILLIGE NACHMACHWARE AUS CHINA!!!!
Also Jungs, tut euch den Gefallen und bestellt den Reifen bloß nicht da!!!
Der günstige Reifen im Vergleich zu einem -im besten Fall nur- kaputten Mopped ist wohl nicht der beste Deal!
Bridgestone hat geschrieben:Sehr geehrte Forumsmitglieder,
anbei eine Stellungnahme zum Thema.
Der S20 wird ausschließlich in einem Werk in Japan gefertigt. Eine offizielle China Produktion, wie es sie durchaus von Wettbewerbern gibt, können wir zu 100% ausschließen.
Über den Umlauf von Plagiaten, und dem damit verbundenen, angeblichen Unfällen, ist uns nichts bekannt!
Wir setzen unverändert auf die höchste Qualität, die wir mit der Produktion in Japan gewährleisten können.
Unsere Reifen werden Weltweit vermarktet und es ist nicht auszuschließen, dass Reifen die ursprünglich nicht nach Europa geliefert wurden, über einen anderen Kontinent nach Deutschland gekommen sind.
Wichtig für die Einsatzfähigkeit in Europa ist die E Nr. , die sich auf der Reifenflanke befindet. Findet sich dort keine E Nr., darf der Reifen nicht in Europa verkauft werden. Dieser Punkt wäre zu prüfen.
Reifen, die für den europäischen Markt bestimmt sind, verfügen über eine fünfstellige Artikelnummer im gelben Feld auf dem Label. Befindet sich keine (oder eine nicht fünfstellige) Nr. im gelben Feld, ist der Reifen ursprünglich nicht für Europa bestimmt.
Ein wichtiger Bestandteil der Wertschöpfungskette, ist der Transport und die Lagerung der Reifen. Für Europa werden die Reifen zunächst nach Nordfrankreich in unser Europa-Zentrallager, und dann in unser Zentrallager-Deutschland nach Hamburg geliefert. Von dort gelangen die Reifen an den Fachhandel. Motorradreifen soll möglichst kühl, dunkel und trocken gelagert werden.
Für Reifen, die nicht über diesen Weg nach Deutschland gekommen sind, können wir keine Aussagen zum Transport oder zur Lagerung treffen.
Bridgestone hat auch aus diesem Grund das Händlernetzwerk „Bikers Club“ geschaffen. Dinge, wie die Lagerung und die fachgerechte Montage, können wir so auf bestmöglichem Niveau für unsere Kunden gewährleisten.
Schauen Sie auf unsere Homepage http://www.Bridgestone.de nach dem Bikers Club Partner in Ihrer Nähe.
Nähere Informationen zur genauen Herkunft Ihres Reifens, kann Ihnen nur Ihr Lieferant geben.
Mit freundlichen Grüßen
Tim Röthig
Bridgestone Deutschland GmbH
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste