Fat Bar

Technische Fragen und Antworten zu allen Modellen.

Fat Bar

Beitragvon Alex » Sonntag 3. Februar 2008, 11:15

Hab jetzt schon mehrmals gelesen, dass einige von euch, glaub Goose, BW und Verbali, einen Fat Bar montieren wollen.
Was genau erhofft ihr euch davon?
Dass der stabiler ist als ein "normaler" 22mm Lenker ist schon klar, bin mir aber nicht sicher ob der bei nem leichten Sturz trotzdem gerade bleibt.

Hab mich gestern selbst gelegt:
ca. 25-30 km/h und vermutlich Vorderrad weggerutscht.
Fazit: Street Bar krumm, Bremshebel ab (der war noch keine 500 km alt :flames: ) und halt ein paar Kratzer :ka:
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Re: Fat Bar

Beitragvon oolo » Sonntag 3. Februar 2008, 11:17

Lord Loyd hat geschrieben:
Hab mich gestern selbst gelegt:
ca. 25-30 km/h und vermutlich Vorderrad weggerutscht.
Fazit: Street Bar krumm, Bremshebel ab (der war noch keine 500 km alt :flames: ) und halt ein paar Kratzer :ka:



:shock: Warst du da nicht dabei???? :kratz:
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Re: Fat Bar

Beitragvon verbali » Sonntag 3. Februar 2008, 11:20

Was für ne Fat Bar hattest du denn? Also welchen Hersteller?


Der Hauptgrund ist aber das die sich beim Bremsen nicht verbiegt!
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
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Re: Fat Bar

Beitragvon Alex » Sonntag 3. Februar 2008, 11:22

Nee ich lag grad in Jamaika am Strand und hab nen Joint geraucht :crazy:

K.A. Weiß das net so genau. Ist aber auch egal. Meine Frage bezog sich ja auch nen Lenker. Da ich gesehen hab wie schnell meiner krumm war hab ich mich einfach gefragt ob ein Fat Bar sowas ausgehalten hätte, weil die ja doch etwas teurer sind ;)

Ich hatte nen normalen Street Bar von ABM
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Re: Fat Bar

Beitragvon verbali » Sonntag 3. Februar 2008, 11:27

Ein Konifizierter Lenker ist deutlich stabiler. Vor allem die von Magura.
Aber wie gesagt, der Hauptgrund ist das sie beim Fahren nicht biegen/federn.
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Re: Fat Bar

Beitragvon Alex » Sonntag 3. Februar 2008, 11:33

Ah gut zu wissen. Werd wenn es wärmer ist und ich mal gut in die Eisen gehen muss mal drauf Achten ob der echt federt.

Danke für die Antwort. Hab mir schon gedacht, dass jetzt nicht: "Sieht halt fett aus." kommt :mrgreen:
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Re: Fat Bar

Beitragvon verbali » Sonntag 3. Februar 2008, 11:36

Das kannst du im Stand schon sehen. Zieh die Bremse, federe nen bisserl ein, und dann ordentlich nach vorne drücken. Dann kannste sehen das sich der Lenker biegt
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Re: Fat Bar

Beitragvon Alex » Sonntag 3. Februar 2008, 11:40

Ok werd ich mal machen wenn ich nächste Wochen den neuen Lenker hab :)
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Re: Fat Bar

Beitragvon swm » Sonntag 3. Februar 2008, 12:07

Ist das bei der Benutzung der gumiigelagerten Aufsatzbrücke nicht n büschn unnötig?
Und was ist mit den Endurolenkern mit der Querstrebe?
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Re: Fat Bar

Beitragvon verbali » Sonntag 3. Februar 2008, 12:25

Ich hab keine Gummigelagerte Aufsatzbrücke.
Endurolenker sind hässlich, und die Strebe ist dem Tacho im weg.

Und beim Sturz sind sie auch nicht viel stabiler.
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Re: Fat Bar

Beitragvon swm » Sonntag 3. Februar 2008, 15:06

Ja, wer keine Gummibrücke hat, hat´s gut...aber 99% der GS-Superbikelenkerpiloten haben die.
Und so´n konifizierter Lenker ist auch nicht plug&play, da braucht man doch sicher andere Klemmböcke, bzw. hat mit der original GS-SB-Brücke keine Chance.
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Re: Fat Bar

Beitragvon Alex » Sonntag 3. Februar 2008, 15:17

swm hat geschrieben:Ja, wer keine Gummibrücke hat, hat´s gut...aber 99% der GS-Superbikelenkerpiloten haben die.
Und so´n konifizierter Lenker ist auch nicht plug&play, da braucht man doch sicher andere Klemmböcke, bzw. hat mit der original GS-SB-Brücke keine Chance.


Darum gings ja auch nicht. Hab auch nicht vorgehabt einen zu verbauen ;)
Und wer sich mit dem Thema beschäftigt wird wohl schnell feststellen, dass man passende Klemmböcke braucht, die aber auf die alte Brücke passen müssen oder lässt sich direkt eine anfertigen ohne Gummiteile :D
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Re: Fat Bar

Beitragvon swm » Sonntag 3. Februar 2008, 15:36

Lord Loyd hat geschrieben:Darum gings ja auch nicht. Hab auch nicht vorgehabt einen zu verbauen ;)

Klang aber n büschn so ;)
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Re: Fat Bar

Beitragvon Alex » Sonntag 3. Februar 2008, 15:55

nö hatte nur überlegt ob ein Fat Bar das ganze heile überstanden hätte. Und wenn nicht warum man die Mehrkosten überhaupt auf sich nimmt.

Alles reine Neugierde ;)
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Re: Fat Bar

Beitragvon BW » Sonntag 3. Februar 2008, 16:29

Schön wenn man alles in der Wohnung hat! :mrgreen:

Fat Bar.jpg


Die Klemmböcke von Rizoma passen übrigens mit den mitgelieferten 10er Bolzen prima an die originale Gabelbrücke der GS. ;)
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