GS springt nicht an

Technische Fragen und Antworten zu allen Modellen.

GS springt nicht an

Beitragvon moorhuhn » Freitag 15. August 2008, 18:37

Hi Forum,

meine GS lässt mich grad ganz schön im Stich.

Folgendes Verhalten. Ich wollte die Drossel ausbauen, waren Drosselblenden zw. Vergaser und Motor. Jetzt hab ich die raus, und sie ist nicht mehr angesprungen.
Also hab ich sie wieder rein gebaut, weil ansonsten hatte ich eigentlich nichts geändert.
Springt allerdings trotzdem nur mit Bremsenreiniger in der Airbox an, sonst nicht.
Geht auch direkt wieder aus.

Sonst hab ich nur noch den Spritschlauch vom Reserveanschluss zum Benzinhahn getauscht.
Mehr nicht. In den Schwimmerkammern ist auch Sprit. Hat irgendjemand einen Tipp, wie ich das Ding bis morgen wieder zum Laufen bekomme? Sonst muss ich wohl mein Sicherheitstraining absagen und das fänd ich echt ziemlich uncool.

Was könnte ich vergessen haben, was könnt ich falsch gemacht haben?

Komm ich jetzt echt nicht drumrum, den ganzen Vergaser auszubauen und komplett zu zerlegen?
Benutzeravatar
moorhuhn
Selber-Öl-Wechsler
 
Beiträge: 142
Registriert: Sonntag 26. August 2007, 19:10
Marke: Suzuki
Model: GS 500e
Baujahr: 1996
Hubraum: 500
PS / KW: 46 PS
Bereifung vorne: 110/70 Pilot Power
Bereifung hinten: 160/60 Pilot Power
Farbe: Schwarz
Kilometerstand: 48000
Postleitzahl: 85229
Land: Deutschland

Re: GS springt nicht an

Beitragvon verbali » Freitag 15. August 2008, 18:39

Axo, dann machen wir das hier:
Hattest du den Tank demontiert?
















Gruß
Verbali
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
Benutzeravatar
verbali
Spam-Bot
 
Beiträge: 8807
Registriert: Montag 6. August 2007, 15:07
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki
Model: GS500
Baujahr: 1990
Hubraum: ja
PS / KW: ca.46PS
Bereifung vorne: PP 110/70-17
Bereifung hinten: PP 160/60-17
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 106000
Postleitzahl: 10715
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=653

Re: GS springt nicht an

Beitragvon moorhuhn » Freitag 15. August 2008, 18:41

ok...dann ich auch hier...ja...war ab
Benutzeravatar
moorhuhn
Selber-Öl-Wechsler
 
Beiträge: 142
Registriert: Sonntag 26. August 2007, 19:10
Marke: Suzuki
Model: GS 500e
Baujahr: 1996
Hubraum: 500
PS / KW: 46 PS
Bereifung vorne: 110/70 Pilot Power
Bereifung hinten: 160/60 Pilot Power
Farbe: Schwarz
Kilometerstand: 48000
Postleitzahl: 85229
Land: Deutschland

Re: GS springt nicht an

Beitragvon verbali » Freitag 15. August 2008, 18:42

Da er den Tank ab hatte, frag ihn mal ob er nachdem er die Benzinschläuche wieder angesteckt hat ob er den Benzinhahn unterm Tank wieder geöffnet hat ;)












Gruß
Verbali
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
Benutzeravatar
verbali
Spam-Bot
 
Beiträge: 8807
Registriert: Montag 6. August 2007, 15:07
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki
Model: GS500
Baujahr: 1990
Hubraum: ja
PS / KW: ca.46PS
Bereifung vorne: PP 110/70-17
Bereifung hinten: PP 160/60-17
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 106000
Postleitzahl: 10715
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=653

Re: GS springt nicht an

Beitragvon moorhuhn » Freitag 15. August 2008, 18:46

Ja, leider ;-)

Habs auch grad nochmal gecheckt. Die Schwimmerkammern hatte ich vorher geleert und jetzt ist wieder Sprit drin.
Allerdings stand die GS auch seit Anfang Juni und ich hab vor dem Bauen nicht versucht zu starten.
Benutzeravatar
moorhuhn
Selber-Öl-Wechsler
 
Beiträge: 142
Registriert: Sonntag 26. August 2007, 19:10
Marke: Suzuki
Model: GS 500e
Baujahr: 1996
Hubraum: 500
PS / KW: 46 PS
Bereifung vorne: 110/70 Pilot Power
Bereifung hinten: 160/60 Pilot Power
Farbe: Schwarz
Kilometerstand: 48000
Postleitzahl: 85229
Land: Deutschland

Re: GS springt nicht an

Beitragvon verbali » Freitag 15. August 2008, 19:05

Also vom Tank bis in den Vergaser kommt der Sprit.
Und auf Bremsenreiniger springt sie an.
Sobald der Bremsenreiniger in der Airbox alle ist geht sie aus.

Auch wenn du ein wenig Gas gibst?










Gruß
Verbali
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
Benutzeravatar
verbali
Spam-Bot
 
Beiträge: 8807
Registriert: Montag 6. August 2007, 15:07
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki
Model: GS500
Baujahr: 1990
Hubraum: ja
PS / KW: ca.46PS
Bereifung vorne: PP 110/70-17
Bereifung hinten: PP 160/60-17
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 106000
Postleitzahl: 10715
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=653

Re: GS springt nicht an

Beitragvon moorhuhn » Freitag 15. August 2008, 19:16

Ja. Sofort. Mit oder ohne Choke. Jetzt hab ich nur keinen Bremsenreiniger mehr :-/

Im Moment ist halt nur die Batterie raus und am Ladegerät.
Benutzeravatar
moorhuhn
Selber-Öl-Wechsler
 
Beiträge: 142
Registriert: Sonntag 26. August 2007, 19:10
Marke: Suzuki
Model: GS 500e
Baujahr: 1996
Hubraum: 500
PS / KW: 46 PS
Bereifung vorne: 110/70 Pilot Power
Bereifung hinten: 160/60 Pilot Power
Farbe: Schwarz
Kilometerstand: 48000
Postleitzahl: 85229
Land: Deutschland

Re: GS springt nicht an

Beitragvon verbali » Freitag 15. August 2008, 19:43

Das macht keinen Sinn :kratz:

Bekommst gleich ne PN ;)





Gruß
Verbali
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
Benutzeravatar
verbali
Spam-Bot
 
Beiträge: 8807
Registriert: Montag 6. August 2007, 15:07
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki
Model: GS500
Baujahr: 1990
Hubraum: ja
PS / KW: ca.46PS
Bereifung vorne: PP 110/70-17
Bereifung hinten: PP 160/60-17
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 106000
Postleitzahl: 10715
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=653

Re: GS springt nicht an

Beitragvon moorhuhn » Samstag 16. August 2008, 07:56

So, Zündkerzen wieder drin, hat aber nichts geholfen. Hab noch zweimal versucht sie anzuschieben aber hat auch nix gebracht. Geht einfach nicht an.
Ich geh jetzt duschen...
Benutzeravatar
moorhuhn
Selber-Öl-Wechsler
 
Beiträge: 142
Registriert: Sonntag 26. August 2007, 19:10
Marke: Suzuki
Model: GS 500e
Baujahr: 1996
Hubraum: 500
PS / KW: 46 PS
Bereifung vorne: 110/70 Pilot Power
Bereifung hinten: 160/60 Pilot Power
Farbe: Schwarz
Kilometerstand: 48000
Postleitzahl: 85229
Land: Deutschland

Re: GS springt nicht an

Beitragvon moorhuhn » Samstag 16. August 2008, 15:36

Habe ein paar Neuigkeiten. Scheint wohl doch am Spritsystem zu liegen.

Ich hab ja gestern schon mit verbali telefoniert und ein bisschen komisch war, dass unter anderem der Vergaser, wenn man auf PRI stellt etwas langsam nur voll wird.

Ich bin als sie im Stand ca. 5 Min gelaufen ist losgefahren und auf der Landstraße ca. 3,5 km weit gekommen, bis Schicht im Schacht war und sie ausgegangen ist. Dann hab ich sie ca. 10 Minuten stehen gelassen, und bin wieder heim gefahren. Ca. 500 Meter vor der Heimatgarage ist sie dann wieder ausgegangen. 5 Minuten warten und dann wieder gestartet und den Rest gepackt.

Klingt doch ein wenig so, als würde sie zuwenig Sprit bekommen?
Ich hab die beiden Benzinschläuche, die vom Tank zum Hahn gehen getauscht. Den einen schon seit Anfang des Jahres (den "vorderen") und den anderen vor ca. 3 Tagen weil der alte Schlauch echt nicht mehr gut aussah, mir abgerissen ist und somit zu kurz war.

Die Schläuche, die ich genommen hab haben glaube ich 6 mm Innendurchmesser und sind vom ATU.

Gefahren bin ich die ganze Zeit auf PRI.

Der zuletzt getauschte Schlauch ist ca. 10 cm länger als der, der ursprünglich dran war. Glaubt ihr, es bringt was den auf Originallänge zu kürzen? Meiner Meinung kann das eigentlich nicht sein.

Der Hahn unterm Tank ist auch voll geöffnet.
Benutzeravatar
moorhuhn
Selber-Öl-Wechsler
 
Beiträge: 142
Registriert: Sonntag 26. August 2007, 19:10
Marke: Suzuki
Model: GS 500e
Baujahr: 1996
Hubraum: 500
PS / KW: 46 PS
Bereifung vorne: 110/70 Pilot Power
Bereifung hinten: 160/60 Pilot Power
Farbe: Schwarz
Kilometerstand: 48000
Postleitzahl: 85229
Land: Deutschland

Re: GS springt nicht an

Beitragvon theGrinch » Samstag 16. August 2008, 15:55

Innendurchmesser ist 8mm! (http://www.gs-500.info/index.php?title= ... auchschema) Das könnte ne Lösung sein.
I've always wanted to be: A LUMBERJACK!

Bild Bild Bild
. Gründungsmitglied....Gründungsmitglied............Mitglied

Bekennendes Mitglied der Church of the Flying Spaghetti Monster
Benutzeravatar
theGrinch
walking dictionary
 
Beiträge: 4187
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:03
Wohnort: Braunschweich (Nabel der Welt)
Marke: SUZUKI
Model: GS 500 - G²S²V²R²
Baujahr: 1999
Hubraum: 487ccm
PS / KW: 46PS
Bereifung vorne: 120/70 ZR 17 PiPo
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17 PiPo
Farbe: Daytona Paradise
Kilometerstand: 32000
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Umbaustory: G²S²V²R² http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=475

Re: GS springt nicht an

Beitragvon moorhuhn » Samstag 16. August 2008, 16:17

Hm, also so wie das aussieht sind zumindest mal meine Benzinschläuche vertauscht ^^. Hatte mich auch nach den Bildern von alpha-sports gerichtet.

Darum ist die mir auch auf der Bundesstraße im Juni ausgegangen.
Dann bin ich quasi die ganze Zeit auf dem 8 mm Schlauch gefahren.

Aber kann das wirklich sein, dass der kleine Unterschied soviel ausmacht?
Und ich hab ja die Schläuche schon nur mit aller größter Not auf den Hahn bekommen, weil der Außendurchmesser so groß war?
Benutzeravatar
moorhuhn
Selber-Öl-Wechsler
 
Beiträge: 142
Registriert: Sonntag 26. August 2007, 19:10
Marke: Suzuki
Model: GS 500e
Baujahr: 1996
Hubraum: 500
PS / KW: 46 PS
Bereifung vorne: 110/70 Pilot Power
Bereifung hinten: 160/60 Pilot Power
Farbe: Schwarz
Kilometerstand: 48000
Postleitzahl: 85229
Land: Deutschland

Re: GS springt nicht an

Beitragvon theGrinch » Samstag 16. August 2008, 16:22

Mathe ist jetzt nicht so meine Stärke, aber wenn du den Durchmesser eines "Rohres" mal eben um 25% verringerst, kann sich das schon auswirken. Vor allem weil zumindest der alte Benzinhahn beim Thema Durchfluss eh etwas knapp bemessen zu sein scheint, wenn also bissi wenig ankommt kanns noch haariger werden.

Was hast du denn für nen Außendurchmesser?
Am oberen Hahn erst den Schlauch auf den Kurzen Stutzen, dann den anderen auf den langen. Somit musst du keine 2 Schläuche nebeneinander haben.
Am unteren Hahn wird's unter Umständen etwas fummelig.

Bzgl. Schema: Ja, leider sind viele veröffentliche Diagramme "falsch", d.h. mit 180° gedrehtem Benzinhahn abgebildet.
I've always wanted to be: A LUMBERJACK!

Bild Bild Bild
. Gründungsmitglied....Gründungsmitglied............Mitglied

Bekennendes Mitglied der Church of the Flying Spaghetti Monster
Benutzeravatar
theGrinch
walking dictionary
 
Beiträge: 4187
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:03
Wohnort: Braunschweich (Nabel der Welt)
Marke: SUZUKI
Model: GS 500 - G²S²V²R²
Baujahr: 1999
Hubraum: 487ccm
PS / KW: 46PS
Bereifung vorne: 120/70 ZR 17 PiPo
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17 PiPo
Farbe: Daytona Paradise
Kilometerstand: 32000
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Umbaustory: G²S²V²R² http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=475

Re: GS springt nicht an

Beitragvon moorhuhn » Samstag 16. August 2008, 17:05

Hab schnell nochmal den Tank runter (langsam werd ich da echt schnell).

Hab die Schläuche jetzt richtig rum dreht. Außendurchmesser sind knapp 13,5, Innendurchmesser 7,5 (7,5x3)
Kann aber sein, weil ich bei dem einen oben keine Klemme dran hab, weil einfach kein Platz mehr ist, dass der da Luft zieht. Ich gehe mal schnell ne Runde testfahren / schwitzen.
Benutzeravatar
moorhuhn
Selber-Öl-Wechsler
 
Beiträge: 142
Registriert: Sonntag 26. August 2007, 19:10
Marke: Suzuki
Model: GS 500e
Baujahr: 1996
Hubraum: 500
PS / KW: 46 PS
Bereifung vorne: 110/70 Pilot Power
Bereifung hinten: 160/60 Pilot Power
Farbe: Schwarz
Kilometerstand: 48000
Postleitzahl: 85229
Land: Deutschland

Re: GS springt nicht an

Beitragvon theGrinch » Samstag 16. August 2008, 17:21

6mm Wandstärke? Respekt!
Ich hab 8mm Innendurchmesser, 11mm Außendurchmesser.

Zu den Klemmen: Hab grad festgestellt, dass die letzen x Monate (seit ich die Airbox draußen hatte) die Schellen zwischen Airbox und Vergaser lose waren :aua: Hat och nicht geschadet :mrgreen:
I've always wanted to be: A LUMBERJACK!

Bild Bild Bild
. Gründungsmitglied....Gründungsmitglied............Mitglied

Bekennendes Mitglied der Church of the Flying Spaghetti Monster
Benutzeravatar
theGrinch
walking dictionary
 
Beiträge: 4187
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:03
Wohnort: Braunschweich (Nabel der Welt)
Marke: SUZUKI
Model: GS 500 - G²S²V²R²
Baujahr: 1999
Hubraum: 487ccm
PS / KW: 46PS
Bereifung vorne: 120/70 ZR 17 PiPo
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17 PiPo
Farbe: Daytona Paradise
Kilometerstand: 32000
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Umbaustory: G²S²V²R² http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=475

Re: GS springt nicht an

Beitragvon moorhuhn » Samstag 16. August 2008, 18:27

Habe gewechselt und es läuft!

Also der Schlauch, auf dem ich jetzt fahre ist mit einer Klemme oben am Tank fest bei R, und geht an den hinteren Anschluss. Also so wies gehört. Damit ist sie jetzt nicht ausgegangen auf nem kurzen Test. Muss jetzt leider grad zum Grillen und sollt vorher noch Duschen. Morgen fahr ich dann nochmal n etwas längeren Test, ob das dann wirklich so ist.

Schläuche werd ich wohl trotzdem auf jeden Fall tauschen. Der Autoschlauch ist halt einfach zu dick für die GS.

Abtouren geht nach einigen Drehungen an der Standgemischschraube auch wieder schneller.
Benutzeravatar
moorhuhn
Selber-Öl-Wechsler
 
Beiträge: 142
Registriert: Sonntag 26. August 2007, 19:10
Marke: Suzuki
Model: GS 500e
Baujahr: 1996
Hubraum: 500
PS / KW: 46 PS
Bereifung vorne: 110/70 Pilot Power
Bereifung hinten: 160/60 Pilot Power
Farbe: Schwarz
Kilometerstand: 48000
Postleitzahl: 85229
Land: Deutschland

Re: GS springt nicht an

Beitragvon acid » Samstag 16. August 2008, 18:53

Na scheint ja wieder zu laufen. Versteif dich dennoch nicht zu sehr auf einen Fehler. Check auf jeden Fall auch:

- Gemisch
- auf welcher Kerbe sitzt der Clip der Vergasernadel (hast Du z.B. nicht erwähnt)
- ist ein Schlauch defekt oder geknickt

Gruß
acid
Forums-Pinky
 
Beiträge: 2903
Bilder: 0
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 21:36
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0

Re: GS springt nicht an

Beitragvon moorhuhn » Samstag 16. August 2008, 19:04

Vergaser wird auf jeden Fall nochmal angeschaut. Zunächst aber werden mal die Kerzen getauscht und die Schläuche. Und falls ich mal in Haag bin, auch der Vergaser, aber da hab ich lieber jemanden dabei, der das schonmal gemacht hat.

Auf die Schläuche hab ich natürlich geschaut!
Benutzeravatar
moorhuhn
Selber-Öl-Wechsler
 
Beiträge: 142
Registriert: Sonntag 26. August 2007, 19:10
Marke: Suzuki
Model: GS 500e
Baujahr: 1996
Hubraum: 500
PS / KW: 46 PS
Bereifung vorne: 110/70 Pilot Power
Bereifung hinten: 160/60 Pilot Power
Farbe: Schwarz
Kilometerstand: 48000
Postleitzahl: 85229
Land: Deutschland


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron