Also was die Leistung angeht, das ist etwas kompliziert.
Das Grundmodell die GM51A hat ab Werk ursprünglich 51 PS, diese wurde allerdings nur in Österreich so auf dem europäischem Markt verkauft. Der echte unterschied waren andere Nockenwellen als die der B Modelle.
Da diese Nockenwellen aber etwas schnell den Geist aufgaben wurde die auch nur im Modelljahr 1989 so in Österreich vertrieben. Die Motoren die nicht kaputt gegangen sind, wurden im Rahmen des Kundendienstes umgerüstet auf die Nockenwellen der GM 51 B.
(Danke an der Stelle mal an Amiga, der mich da mal aufgeklärt hatte.)Da in Deutschland schon immer irgendwie andere Bestimmungen galten wurde die GS am Anfang in die Nische 27 PS Drossel(später 34 PS) geschoben.
GM 51 B heißt übrigens das diese Versionen im Bezug auf Leistung und Lenker zum Grundmodell unterschiedlich sind.
In Deutschland wurde die offene Leistung eigentlich immer mit 46 PS angegeben. warum die KW angaben unterschiedlich sind weiß ich leider nicht.
Da die Abgaßwerte immer schärfer wurden wurden die GSen auch immer magerer eingestellt. das führte z.B. bei der F dazu das sie um die Abgaßwerte zu erreichen, die Zündung vorgestellt haben, einen Kat montiert haben(mehr Rückstau) die F Modelle sind aber mit 48 PS angegeben.
Die Kombination aus früher Zündung(Gemisch verbrennt heißer) und dem Kat und VVK führten dann zu einem Ölkühler. Der wiederum einen neuen Motorblock zur folge hatte.
Alle Modelle ohne Ölkühler ab Werk haben das gleiche Motorgehäuse, die gleiche Ölpumpen, das gleiche Überdruckventil etc. einziger Unterschied im Gehäuse ist die Farbe. Die Innereien wurden im laufe der Zeit etwas anders, z.B. die Getriebeausgangswelle 1994 überarbeitet für ein anderes Ritzel, die Schaltwelle bekam nen Knubbel für die neuen Gangsensoren usw.
Da sich aber die Motoren so grundlegend nicht geändert haben, denke ich das die unterschiedlichen KW-Angaben durch unterschiedliche Messungen, Umrechnungen und Rundungsfehler zustande kamen.
Edit: ich bin mir sogar sicher das es Rundungsfehler sind, die GM51A hat in der Liste auch 34 KW aber 47 PS.........

Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein