von PEOPLES » Donnerstag 5. Februar 2009, 11:56
hey michi,
ich kann mich den anderen nur anschliessen und dir raten, die pfoten davon zulassen, deiner eigenen gesundheit zuliebe.
zudem "kann" es sein, dass du die pumpe erstmal in D einführen musst, dann kommen auf den kaufpreis+versand nochmal ca.23% drauf und hast eventuell das gerenne mit dem zoll.
ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, das einer sowas einträgt.
ob sie dann auch so funktioniert, wie du dir das vorstellst, ist das nächste. ich finde man merkt den unterschied zwischen einer eher günstigen. ich hatte an meine kawa die günstige magura verbaut, ne steigerung der handkraft und ein etwas besserer druckpunkt ist schon zu spüren aber kein vergleich zur brembo die ich jetzt fahre.
wenn die richtig entlüftet ist, dann spürt man den druckpunkt viel klarer und vorallem kommt es trotzt anderem kolbenverhältniss nicht/marginal zu einer steigerung der nötigen handkraft.
ich denke nicht, das die pumpe unter dem bremsdruck zusammenbricht, dieser ist nämlich eher nicht so hoch und liegt irgendwo bei ~25bar bei einer vollbremsung
stahlflexleitungen halte ich für ein must have und ne radialbremspumpe ist auch sehr nett, aber nur wenn man bereit ist, ein wenig zu investieren.
davon abgesehen müste es doch bei ebay einmal die ganzen duc-pumpen noch geben oder mal beim freundlichen suzuki/kawa/honda/yami/triumph-händler anfragen, was die orginalen pumpen ihrer moppeds kosten, die dürften da nicht so extrem drüber liegen.
gruss michi
LPG im Volvo