Unterschiedliche Luftfilter für die GS500 ?

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Re: Unterschiedliche Luftfilter für die GS500 ?

Beitragvon oolo » Dienstag 13. Mai 2008, 13:28

goose? k&n ??

Habsch letztens noch gelesen, dass die erst locker sind sich dann aber mit der Zeit zusammen ziehen ;)

edit:
ist es normal das der k&n filter so locker sitzt und sich etwas hin und her schieben lässt ?


K&N war bei mit auch erst "locker" aber scheinbar zieht das fett etwas an, jetzt klebt er nämlich quasi an der dichtfläche



:mrgreen:
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Re: Unterschiedliche Luftfilter für die GS500 ?

Beitragvon krafti » Dienstag 13. Mai 2008, 15:04

jepp, der Reduzierring sitzt relativ locker.

Läßt sich ohne Werkzeug wieder entfernen.
krafti
 

Re: Unterschiedliche Luftfilter für die GS500 ?

Beitragvon kay73 » Dienstag 13. Mai 2008, 18:44

Fertigungstoleranzen?
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Re: Unterschiedliche Luftfilter für die GS500 ?

Beitragvon oolo » Dienstag 13. Mai 2008, 19:04

nee normal ;)
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Re: Unterschiedliche Luftfilter für die GS500 ?

Beitragvon Obelix » Dienstag 13. Mai 2008, 19:46

Goose hat geschrieben:Sach mal, ist dein Reduzierring auch so locker?


Meiner ist irgendwie (während der Fahrt?) alleine abhanden gekommen :unschuld: :engel: :muah:
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Re: Unterschiedliche Luftfilter für die GS500 ?

Beitragvon Goose » Dienstag 13. Mai 2008, 19:56

Deswegen fragte ich ja, davor habsch auch bedenken...

mal mit ner Spaxschraube sichern wa... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
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Re: Unterschiedliche Luftfilter für die GS500 ?

Beitragvon kay73 » Dienstag 13. Mai 2008, 20:20

Mit nem Gummiklotz drüber unterm Tank festklemmen! :sagnix:
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Re: Unterschiedliche Luftfilter für die GS500 ?

Beitragvon krafti » Samstag 24. Mai 2008, 15:36

Hi,

hab den K + N eingebaut + die ersten 1.000 km getestet.

Das Reduzierstück (sitzt wirklich etwas lose) habe ich mit Panzerband gesichert.

Der Verbrauch (ich fahre fast immer die gleiche Strecke) hat sich geringfügig reduziert ( um ca. 0,1 Liter auf 100 km).
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Re: Unterschiedliche Luftfilter für die GS500 ?

Beitragvon overfloh » Samstag 24. Mai 2008, 19:02

jetzt muss sich noch ein depp bereit erklären, wie viele km es dauert bis sich der k+n amortisiert hat.
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Re: Unterschiedliche Luftfilter für die GS500 ?

Beitragvon krafti » Samstag 24. Mai 2008, 19:23

hi,

sicherlich nicht allein den Spritverbrauch.

Alle 12.000 km Filterwechsel, für mich also knapp 3 mal pro Jahr

Das Rechnet sich nach 1,5 jahren
+ Spritersparnis (bei 30TKM) = ca. 50 € pro Jahr
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Re: Unterschiedliche Luftfilter für die GS500 ?

Beitragvon verbali » Sonntag 25. Mai 2008, 08:54

Man muss sich ja nicht immer alles kaufen weil es billig ist, oder sich rechnen muss, sondern vielleicht kauft man sich ja mal was weil man es haben WILL!
Weil man sich und seinem Mopped was gutes tun will,..... ;)
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
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Re: Unterschiedliche Luftfilter für die GS500 ?

Beitragvon overfloh » Montag 26. Mai 2008, 17:06

verbali hat geschrieben:Man muss sich ja nicht immer alles kaufen weil es billig ist, oder sich rechnen muss, sondern vielleicht kauft man sich ja mal was weil man es haben WILL!
Weil man sich und seinem Mopped was gutes tun will,..... ;)

das mit dem amortisieren war eher flachsig auf die 0,1 L weniger verbrauch bezogen :machtnix:
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Re: Unterschiedliche Luftfilter für die GS500 ?

Beitragvon krafti » Dienstag 27. Mai 2008, 05:51

Kleinvieh macht auch Mist. ;)

Sicher die Gashand spart mehr. :D
130 km/h statt 140 km/h (angestrebtes) Dauertempo auf der Autobahn spart mehr , bei nur minimalen Zeitverlust.

Z.Z. muss ich bei bei ca. 220 km auf Reserve schalten, mal schauen ob Ventilspiel optimieren + Vergasersyncro noch etwas bringen...
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Re: Unterschiedliche Luftfilter für die GS500 ?

Beitragvon theGrinch » Mittwoch 28. Mai 2008, 22:27

Guck mal ob deine Benzinschläuche porös sind, dass hat bei mir neulich den Benzinverbrauch mehr als halbiert! :twisted:
(und den Gestank und die Flecken auf der Straße beendet...)
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Re: Unterschiedliche Luftfilter für die GS500 ?

Beitragvon kay73 » Mittwoch 28. Mai 2008, 23:20

Erinner mich nicht daran!
Meine waren sowas von porös! Zumindest an den Schnittstellen. :wut:
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Re: Unterschiedliche Luftfilter für die GS500 ?

Beitragvon krafti » Donnerstag 29. Mai 2008, 08:54

theGrinch hat geschrieben:Guck mal ob deine Benzinschläuche porös sind, dass hat bei mir neulich den Benzinverbrauch mehr als halbiert! :twisted:
(und den Gestank und die Flecken auf der Straße beendet...)



Nee, die sind okay. Auf den letzten 500 km lag der Verbrauch im Schnitt
bei 5,3 L /100 km (90 % Autobahn)
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Re: Unterschiedliche Luftfilter für die GS500 ?

Beitragvon overfloh » Samstag 14. Februar 2009, 14:57

sorry wenn ich diesen thread nochmal hervorziehe, aber ich hab natürlich mal wieder probleme damit:
ich hatte mich darauf verlassen, das louis die filter richtig zugeordnet hat und hab jetzt für meine offene 91iger den feinen filter mit reduzierhülse bekommen, die ca. die halbe länge in anspruch nimmt.

Ich brauch doch diesen mit den groben poren, oder ? zumindest hab ich dat so aus der von kay kopierten email rausgelesen...

Im Momente ist sogar noch ein anderer drin. Der feinmaschige, aber ohne diese lange reduzierhülse. der stammt auch noch aus der gedrosselten...


Bervor ich den jetzt reklamiere wollt ich sichergehen, dass ich richtig liege und nicht doch den richtigen zurückschicke.
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Re: Unterschiedliche Luftfilter für die GS500 ?

Beitragvon kasapv » Samstag 14. Februar 2009, 19:32

krafti hat geschrieben:Hi,

hab den K + N eingebaut + die ersten 1.000 km getestet.

Das Reduzierstück (sitzt wirklich etwas lose) habe ich mit Panzerband gesichert.

Der Verbrauch (ich fahre fast immer die gleiche Strecke) hat sich geringfügig reduziert ( um ca. 0,1 Liter auf 100 km).


Dein Verbrauch hat sich gesenkt? Meiner schoss beachtlich in die Hoehe. 14 Tage vorher warich 260km bis Reserve gefahren. Mit K&N ging mir die GS ploetzlich bei 200km aus. Wusste erst gar nicht warum, aber war in der Tat der Sprit. Gingen ueber 14L rein.

Muss da vielleicht was am Vergaser gemacht werden, wenn man K&N einbaut?
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Re: Unterschiedliche Luftfilter für die GS500 ?

Beitragvon krafti » Samstag 14. Februar 2009, 19:57

Auf jeden Fall
ist der Verbrauch bei mir nicht gestiegen.

Okay die 0,1 Liter reduzierter Verbrauch sind auch bei der gleichen Strecke
eher eine Messtoleranz.
krafti
 

Re: Unterschiedliche Luftfilter für die GS500 ?

Beitragvon krafti » Samstag 14. Februar 2009, 22:59

overfloh hat geschrieben:Ich brauch doch diesen mit den groben poren, oder ? zumindest hab ich dat so aus der von kay kopierten email rausgelesen...

Im Momente ist sogar noch ein anderer drin. Der feinmaschige, aber ohne diese lange reduzierhülse. der stammt auch noch aus der gedrosselten...


Hmm,

ich hatte an den GS500 beide Luftfilter eingebaut,

eine spürbare Veränderung hinsichtlich Beschleunigung etc. konnte ich nicht feststellen.

Der K+N klingt ein wenig kerniger (tiefer) aber sonst.... :ka:
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