HI Leute,
die alten Hasen werden mich jetzt bestimmt auslachen, aber ich wollte euch kurz an meinem bisherigen Umbau teilhaben lassen.
Ich habe den SV-Umbau für den 160er Hinterreifen durchgeführt.
Ritzel und Distanzscheibe, Felge und Reifen besorgt.
Alles eingebaut.
Die Kette läuft sauber vorbei. Am Kettenschutz mußte ich ein bißchen abfeilen, weil der Abstand zum Reifen unter 2mm lag.
SV.JPG
Um evtl. nicht an der Bremsankerstrebe schweißen zu müssen, hab ich beim freundlichen Suzuki-Händler eine Handvoll Streben aus der Gebrauchtkiste mitgenommen. Die Profis haben das wahrscheinlich alles schon selbst ausprobiert und verworfen aber ich wollte es nicht wahrhaben
Bremsankerstrebe.JPG
Die Streben der GS, der SV und der GSX-F passten nicht. Liegen alle mehr oder weniger am Reifen an.
Dann habe ich die Strebe der Bandit ausprobiert:
Bandit1.JPG
Abstand zum Reifen ca. 3mm
Dann eine Strebe einer GSX-R:
GSXR1.JPG
Abstand schon ca. 5mm. Aber die vordere Aufnahme ist zu breit. Müsste man wohl mit Scheiben ausfüttern.
GSXR-Abstand1.JPG
Und als letzes habe ich irgenwann mal bei Ebay eine ausgeschnittene GS500-Strebe ersteigert und jetzt auch ausprobiert:
GS5001.JPG
Abstand hier ca. 6mm
Und was sagen jetzt die Profis?
Ist eine interessante Idee dabei oder war das alles Humbug und ich sollte besser doch dem Umschweißleitfaden aus dem Wiki folgen?
Welcher Abstand von Reifen zur Strebe sollte eingehalten werden?
Danke für die Aufmerksamkeit
Gruß,
Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.