Vorab das ist ein Prototyp, er ist weder fertig noch einsatzbereit.Wann das sein wird, was es kostet und ob wir es später mal als Bausatz anbieten ist noch nicht geklärt. Fragen dazu kann ich noch nicht beantworten.
Heute will ich euch mal zeigen was einige Leute aus diesem Forum so alles ausgeheckt haben.
Vorne weg danke ich CCAA für seine Bemühungen beim messen, zeichnen, Gedanken und Fachwissen beisteuern.
Verbali danke ich für den Ölkühler den er für den Prototypen zugesteuert hat.
Da wir ja alle wissen wie es bei der GS um die Motortemperatur bestellt ist, haben wir uns gedacht bevor wir den Motor heiß machen wir Ihn erst einmal kühl...
Das Prinzip haben wir im Wiki ja schon erklärt, hier zum nachlesen.
http://www.gs-500.info/index.php?title= ... C3%BChlersDa wir noch das ein oder andere Maß nehmen müssen, haben wir den Prototypen erst mal aus Plexi gefertigt, so sehen wir dann wo wir messen.
Da es sich um einen Prototypen handelt ist leider beim bauen der Platte auch nicht alles glatt gelaufen, und die Mittelbohrung ist beim Umspannen etwas verrutscht, daher ist die eine Nut nicht da wo sie hin soll, aber da er eh nur zum messen ist sollte das egal sein.
Zum Abdichten gegen das Motorgehäuse kommt noch eine Nut auf die Rückseite wo später der O-Ring rein kommt.
Die Rohre usw. sind noch nicht angefangen, dazu möchten wir erst mal zur Kontrolle die Maße vergleichen.
Hier einmal die Bilder des Prototypen.
IMG_9530.JPG
IMG_9529.JPG
IMG_9528.JPG
IMG_9527.JPG
Ich werde euch hier so nach und nach berichten wie das Projekt weiter geht.
Von Spam bitte ich hier mal abzusehen, da ich den Beitrag später fürs Wiki brauche.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein