War gestern erst beim TÜV zwecks Hauptuntersuchung. Gleichzeitig wollte ich die Tourenscheibe, die mir oolo im Frühjahr gegeben hatte, eintragen lassen. Leider gibt es keine Papiere für das Ding, worauf der TÜVer mir nicht nur die Eintragung sondern auch die Hauptuntersuchung verweigerte. Ich könne die Scheibe ja vor Ort abbauen, dann würde er die Maschine auch prüfen. Oder ich müsste halt wiederkommen. Meine Frage, wie lange er geöffnet hat, beantwortete er mit "15.30 Uhr, aber dann nehm ich sowieso nur noch Termine an." Es war schon 15 Uhr, somit habe ich dann an eine rosettenförmige Körperöffnung gedacht und bin nach Hause gefahren.
Tourenscheibe abgebaut, Dekra angerufen, haben bis 18 Uhr geöffnet, letzte Annahme um 17 Uhr. Ich bin also hin, 10 Minuten warten, Möp geprüft, alles in Ordnung, aber CO bei 6 % statt der erlaubten 4,5%!

Tipp des sehr freundlichen Dekra-Mannes: neuen LuFi, neue Kerzen und dann erstmal wiederkommen. Naja, neuen LuFi und Kerzen bau ich gleich ein. Hat jemand von euch sonst noch einen Tipp, was ich noch auf die Schnelle machen könnte?
Viele Grüße
Gerhard