cba hat geschrieben:Ich sach erstma nix zu ... machs mir aber mitm Popcorn bequem
tesechs hat geschrieben:Luftpumpe bleibt Luftpumpe
BW hat geschrieben:tesechs hat geschrieben:Luftpumpe bleibt Luftpumpe
3. Macht weiterhin nur pffffft, pffffft, pffffft, pffffft, ...
Goose hat geschrieben:CFK schneidet sich übrigens nicht mal eben mit der Stichsäge, das Zeug ist so hart das dir da selbst gute HSS Sägeblätter verrecken.
Goose hat geschrieben:Und was ich viel wichtiger finde, hast du ne geregelte Einspritzung? Wird da eventuell was gemessen wo du mit so einem Eingriff eine Manipulation der Messwerte erzielst?
ZRX-Man hat geschrieben:Ui ja, würde mich echt interessieren, was ALF dazu sagt....
verbali hat geschrieben:Was soll ALF dazu sagen...
overfloh hat geschrieben:das mit dem rückstau gilt nur für 2takter.
4 takter wollen eher wenig bis gar keinen gegendruck
Abgasgegendruck
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Die Auslegung des Auspuffs ist dadurch auch sehr von der vorgesehenen Motoranwendung abhängig. Eine längere Laufstrecke der Druckwelle bis zur Reflektionsfläche verschiebt den optimalen Betriebspunkt des Motors in Richtung höhere Drehzahlen. Sportmotoren mit einer Auslegung für hohe Leistung bei hoher Drehzahl haben eine längere Laufstrecke, Nutzmotoren mit einer Auslegung für Drehmoment eine kürzere Laufstrecke. Eine entsprechende sachgerechte Änderung der Auspuffgeometrie kann zu einer merklichen Leistungssteigerung führen. Unsachgemäße Änderungen führen in den meisten Fällen zu erheblichem Leistungsverlust und Mehrverbrauch, unter Umständen auch zu Motorschäden. Bei Änderungen an der Auspuffanlage erlischt bei straßenzugelassenen Fahrzeugen wie Kleinkrafträdern (Motorrollern etc.) die Betriebserlaubnis, sofern keine geprüften und für das Fahrzeug genehmigten Bauteile verwendet werden, und dürfen nicht mehr am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen.
kay73 hat geschrieben:@oolo
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