N'Abend Forum,
ich hab's repariert - jetzt ist es kaputt.
Mein neuer, alter Anhänger hatte kein Schlusslicht und keine Kennzeichenbeleuchtung, aber Blinker und Bremslicht haben funktioniert. Anhänger ok, Adapter ok, also musste der Schuldige der Stecker an der Anhängekupplung sein, der wegen Spritzwasser und Korrosion eh der Hauptverdächtige. Und siehe da, beide Kabel für die Blinker waren am Stecker selbst "abgebrochen". Also habe ich einen neuen Stecker besorgt und alles fein säuberlich wieder drangetüddelt. Bremslicht passt, Schlusslicht passt, Kennzeichenbeleuchtung passt, Blinker links passt, Blinker rechts NICHT!
Also Stecker wieder ab, alles doppelt und dreifach überprüft, aber der Blinker rechts will einfach nicht. Habe sogar die Glühbirnen seitenvertauscht um das auszuschliessen. Ich vermute jetzt, dass durch das ganze Tüddeln ich in dem schwarz-grünen Kabel für den Blinker rechts irgendwo einen Bruch drin hab. Was nun???
Kann ich am Blinker rechts (im Bus) einfach etwas Strom abzwacken indem ich ein neues Kabel verlege? Und wenn ja, welches der gefühlten 145 schwarz-grünen Kabel an der Rückleuchte hinten ist es denn? Oder weiss jemand wo ich am Kabelbaum etwas abzwacken kann? Weiss jemand wo ich da gut dran komme? Wie die Kabel verlaufen? Finde keinen Schaltkasten am Heck wo alles nett erreichbar ist...
Oder anders ausgedrückt ->
HILFE