Ursachen fürs Pendeln, Umlenkung?

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Re: Lenkkopflager richtig einstellen

Beitragvon BW » Montag 5. April 2010, 17:11

Die Buchse ist Teil eines Lages und deshalb gehärtet.
Da kann man nicht mal eben was glatt schleifen, das muß neu wenn es kaputt ist.
Und so wie das aussieht ist das kaputt, hat Spiel und könnte eine Ursache für das Pendeln sein.
Und wenn dann müssen alle Teile des Lagers getauscht werden und die anderen 3 Lager in der Umlenkung sollte man sich auch man ansehen.
http://www.alpha-sports.com/spst/1996%20GS500E/14.gif

Bei Suzuki sind die ziemlich teuer und im Zubehörhandel hab ich die noch nicht gesehen.
Vielleicht hat jemand noch ne intakte Umlenkung rumliegen.
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Re: Lenkkopflager richtig einstellen

Beitragvon GSler » Montag 5. April 2010, 19:41

ich hab eine gefunden in Parsdorf, 1,5h weg von mir.
http://www.bike-teile.de/index.php?seit ... lid=760452
Mal fragen ob er die auch ohne Schwinge verkauft ansonsten gibt bei bike-teile.de noch ein paar andere, aber die müsstens mir aber schicken.
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Re: Lenkkopflager richtig einstellen

Beitragvon BW » Montag 5. April 2010, 20:01

Vielleicht hast du Glück und die Lager sind in Ordnung.
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Re: Lenkkopflager richtig einstellen

Beitragvon Ritchie » Montag 5. April 2010, 22:17

Die lager sind orginal arschteuer...
HAb mal angefragt für die b6 schwinge.
Waren so um die 100€
...wird es nass


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Re: Lenkkopflager richtig einstellen

Beitragvon kay73 » Montag 5. April 2010, 22:31

Komplett für die GS habe ich um die 80€ im Hinterkopf.
Sind ja selten alle Lager komplett im Ar***.




Anderseits- oft doch...... :aua:
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Re: Lenkkopflager richtig einstellen

Beitragvon GSler » Dienstag 6. April 2010, 14:48

der wollte mir die Umlenkung nicht allein verkaufen :evil:

vielleicht hat ja noch jemand eine Daheim

--> viewtopic.php?f=21&t=4738&p=157637#p157637
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Re: Lenkkopflager richtig einstellen

Beitragvon GSler » Dienstag 6. April 2010, 21:39

jetzt hab ich noch eine Umlenkung im Schwobaländle gefunden.
Da werd ich morgen mal anrufen und evtl. dann hin tuckern
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Re: Lenkkopflager richtig einstellen

Beitragvon ZRX-Man » Dienstag 6. April 2010, 21:58

Parsdorf liegt direkt auf'm Weg nach Haag oder Erding.... :unschuld:
Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich!
Aber mit dem richtigen Spielzeug ist es nie zu spät für eine glückliche Kindheit!!!

Greetz,
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Re: Lenkkopflager richtig einstellen

Beitragvon GSler » Dienstag 6. April 2010, 22:13

jap :D

aber am Telefon wollte der für die ganze Schwinge mit Umlenkung, dann auf einmal 50€ :crazy:
Bei Motorrad BEST in der Landsberger Straße ham se leider auch nix da. Da hab ich früher immer eingekauft.

Jetzt schau ich mal ob ich in Augsburg mehr Glück habe :pray:
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Re: Lenkkopflager richtig einstellen

Beitragvon Krambambulli » Mittwoch 7. April 2010, 06:40

Ham die vielleicht was da?
http://shop.street-bike-parts.de/
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https://www.drive-now.com/php/metropoli ... ifyxxbfewt Carsharing in Berlin,München und Düsseldorf.
Über diesen Link anmelden und 30min geschenkt bekommen.
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Re: Lenkkopflager richtig einstellen

Beitragvon cHa0s » Mittwoch 7. April 2010, 15:05

cms verlangt für 3 umlenklager

0926320064 BEARING € 18.50
0926317037 BEARING, CENTER (17X24X25) € 15.00
0926317034 BEARING, REAR CUSHION LEVER € 19.50
preise zzgl. märchensteuer und 6eur porto.
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Re: Lenkkopflager richtig einstellen

Beitragvon cHa0s » Mittwoch 7. April 2010, 15:10

oh, hab die frittierte buchse übersehen.
6268401D00 SPACER, FRONT (12X20X30) € 9.00
6268440A10 SPACER, REAR CUSHION LEVER € 7.50
(09180-12125) SPACER, CENTER (12X17X89)
Note: this part is superseded by 0918012125. € 12.00
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Re: Lenkkopflager richtig einstellen

Beitragvon verbali » Mittwoch 7. April 2010, 15:35

ist das immer nur ein Lager, oder das Paar?
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
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Re: Lenkkopflager richtig einstellen

Beitragvon cHa0s » Mittwoch 7. April 2010, 15:38

immer nur eins, das centerlager muß doppelt bestellt werden.
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Re: Lenkkopflager richtig einstellen

Beitragvon GSler » Mittwoch 7. April 2010, 19:33

würde also nach Adam Riese:
96,50 € Netto bzw. 114,84 € Brutto kosten :shock: exclusive Versand.

Ich hab mir eine gebrauchte Umlenkung bestellt.
Jetzt kann ich nur noch warten und hoffen, dass dann das Pendeln weg is
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Re: Ursachen fürs Pendeln, Umlenkung?

Beitragvon GSler » Freitag 9. April 2010, 14:30

Die Umlenkung is heute raus gegangen, hoffentlich is die Post schnell :)

PS: Hab den Titel mal geändert
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Re: Ursachen fürs Pendeln, Umlenkung?

Beitragvon GSler » Sonntag 11. April 2010, 00:55

hab die gebrauchte Umlenkung heute eingebaut. Die sieht um einiges besser aus als meine alte, hat nur minimale Laufspuren.

Das Pendeln ist weniger geworden, hab 100%ig weg ist es nicht :(
Nach wie vor hab ichs es übers komplette Geschwindigkeitsband.

Ich werd jetzt mal meine Schwingenlager tauschen...
dann sehen wir weiter
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Re: Ursachen fürs Pendeln, Umlenkung?

Beitragvon mercilessreaper » Sonntag 11. April 2010, 10:24

ach dass ist ja ärgerlich. immer der fehlerteufel.
dass es hinten an der achse oder nicht gleichmässig reingedrehte kettenspanner liegt?
Wenns nach Öl riecht, verbrannter Sprit in der Luft liegt und die Finger schwarz verschmiert sind dann... ja dann nenn ich es Liebe...
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Re: Ursachen fürs Pendeln, Umlenkung?

Beitragvon GSler » Sonntag 11. April 2010, 10:42

bei stehen 26,5mm raus, hab gestern erst die Kette gespannt.
Schwingenlager mach ich morgen, ich muss mir erst ne Heißluftpistole besorgen.
Eventl. besorge ich mir noch ne Gewindestange.
Wenns dann immer noch da is, werd ich mal zum Suzi-Händler schauen
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Re: Ursachen fürs Pendeln, Umlenkung?

Beitragvon kay73 » Sonntag 11. April 2010, 18:13

Okay, das das Rad demnoch schief stehen kann, da das Ende der Kettenspanner ungleichmäßig lang sein kann, wurde oft genug diskutiert...
Aber ich halte ein schräg stehendes Hinterrad nicht ursächlich für das Pendeln.
Im Grunde bei ebener Fahrbahn auch keine Lager in der Umlenkung. Hat noch wer Bilder von meinen Lagern in der Umlenkung? Da pendelte auch nix- mit Serienfahrwerk.
Meine Vermutung liegt alles im voredern Bereich des Fahrwerkes.
Die komischen Reibdinger in der Gabel durch, womit das Spiel zwischen Tauch- und Standrohr wächst?
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