kay73 hat geschrieben:Bin kein Gegner oder Verfechter der Kugel-Wuchterei, dazu müßte ich dazu ja schon Erfahrungsberichte gehört haben.
Mal ne Frage: Wie sah der Reifen von innen aus?
PEOPLES hat geschrieben:l Ich zieh ja nun schon seit mittlerweile Jahren meine Reifen selbst auf mit meiner selbstgebauten Maschine und wuchte entsprechend auch selbst mittels Wuchtbock.
IMHO ist die Methode mindestens so gut wie das Wuchten auf ner Maschine, sofern das sorgfälltig durchgeführt wird und ausserdem ist es meistens so, dass ich eine Felge nur einmal wuchten muss, zieh ich danach nen neuen Reifen auf, dann passt zu 80% das Wuchtgewicht, sprich die Reifen sind schon so gut, dass im Prinzip nur die Felge gewuchtet werden muss.
kasapv hat geschrieben:Ich finde folgendes Video ueberzeugender als alle bisherigen Beitraege.
kay73 hat geschrieben:Weil sie aufgrund der Zentrifugalkraft nach außen wollen, und dort eben der am weitesten entfernte Punkt ist, den sie in diesem "Käfig" aufsuchen können.
(Wie die Prognose von CBA und Peoples schon ausfiel: Du verstärkst damit nur die Unwucht.)
Speedymaus hat geschrieben:Die Lederlappen zwischen Montiereisen und Felge sind da aber schon selbstverständlich bei euch, oder?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste