AmigaHarry hat geschrieben:.......Ich glaube ihnen sogar das sich die Kerzen im Wartungsintervall nicht festsetzen, aber Kerzen werden heute nicht mehr nur 6000km - wie in vielen Wartunganleitungen noch immer steht - betrieben, sondern gut und gerne die 4-fache Distanz - die Kerzen halten heute viel, viel länger -
Sorry, ich komme jetzt nicht mehr mit. Ein Satz Kerzen für die GS kostet 4,95 €. Worin bitte schön besteht die Notwendigkeit, die Dinger 24Tkm drin zu lassen, sie aber mit Kupferpaste einzuschmieren, damit man sie nach 24 Tkm noch raus bekommt?
Wenn ich im blauen Forum lese, gibt es immer wieder Leute, die schier verzweifelt sind, weil ihr Möppi nicht anspringt. Zwischen 5 und 10 Leuten raten, die Kerzen auszutauschen. Nein! Daran kannst auf keinen Fall liegen. Hab doch noch 'nen Zündfunken! Wenn dann die 5-10 Leute drei Seiten lang auf den GS-Treiber eingeredet haben wie auf eine toten Dackel, er soll es doch bitte, bitte, bitte mal mit neuen Kerzen versuchen, stellt der Verblüffte dann plötzlich fest: Neue Kerzen - Möppi läuft!
Wenn unsere Moppeds auch nur einen Anflug von Startproblemen zeigen, fliegen als erstes die Kerzen raus!