Nachdem ich den Sensor bestellt hatte, trat der Fehler nicht mehr auf und ich ließ ihn erstmal zu Hause liegen. Am letzten Wochenende trat der Fehler dann zweimal auf, einmal auf der Renne am Ende der Zielgeraden, wo zum Glück die Einfahrt war, in die ich raus rollte. Dann am Sonntag auf dem Weg nach Hause trat der Fehler wieder auf. Beide Male musste ich die Maschine ausmachen und neu starten.
Auf der Schnellstraße fand ich die Maschine zudem sehr träge. Bei 180 und rund 8.000 U/Min im 6. Gang drehte ich weiter auf, aber sie wurde nur langsam schneller. Ich hatte den Eindruck, dass wenn ich runter schalte, würde der Fehler erneut auftreten.
Also habe ich diese Woche kurzerhand den Sensor gewechselt. Auf den paar Stadtfahrten die ich seitdem machte, fühlte sich die Maschine wesentlich stärker an. Zuerst dachte ich es sei Einbildung, aber ab mittlerer Drehzahl wird sie vorne schon sehr leicht. Der Verkehr hat es nicht zugelassen, sie mal hochzudrehen.
Jetzt werde ich aber mal eine Runde über die Hausstrecke machen und morgen stehen 500km+ an.
Drückt die Daumen, dass nun endlich Ruhe ist.
Nachtrag:
Heute morgen auf der Hausstrecke war alles paletti. Mir fiel auch auf, dass die Gasannahme in niedrigster Stadtfahrtengeschwindigkeit, bei Stau vor Ampeln z.B., viel sanfter war. Sonst ging sie immer etwas ruppig ans Gas, was ein wenig an der Kette rumhackte.