GS500 kalt nur auf einem Zylinder

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Re: GS500 kalt nur auf einem Zylinder

Beitragvon derAlte » Montag 1. März 2010, 17:59

Merle hat geschrieben:Reservestellung geht auch nicht. :kratz: :kratz:

... deshalb funzt pri nicht. pri und res bekommen den Sprit durch das gleiche Röhrchen. Könnte zugesifft sein. Kontrollier mal den im Tank eingesetzten 2. Benzinhahn.

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Re: GS500 kalt nur auf einem Zylinder

Beitragvon Merle » Montag 1. März 2010, 18:15

Ich habe den Benzinhahn doch ausgebaut hier liegen. Wie soll das denn nun mit dem Tankstutzen zutun haben?
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Re: GS500 kalt nur auf einem Zylinder

Beitragvon cHa0s » Montag 1. März 2010, 19:00

ach, stimmt ja. bei pri und res muß in den roten schlauch gepustet werden, nicht in den blauen. sorry, das habt dem ich übersehen.
gruß, flo


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Re: GS500 kalt nur auf einem Zylinder

Beitragvon Merle » Montag 1. März 2010, 20:34

Wenn ich in den roten puste, funktioniert das auf Pri, aber nicht mit reserve. Oder braucht Reserve unterdruck?
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Re: GS500 kalt nur auf einem Zylinder

Beitragvon acid » Montag 1. März 2010, 20:37

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Re: GS500 kalt nur auf einem Zylinder

Beitragvon Merle » Montag 1. März 2010, 21:31

Gut habe nun nochmal alle drei Stellungen ausprobiert. Funktionieren alle. Also doch Vergaser?? Werd Ihn mal Checken. Ich arbeite nach dem GS500 Buch. Aus dem bucheli Verlag.
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Re: GS500 kalt nur auf einem Zylinder

Beitragvon rocky » Montag 1. März 2010, 22:44

du hast geschrieben , daß sie die ganze Zeit nur auf PRI lief ?

wenn der Hahn aber funzt , könnte das vllt am Unterdruck liegen :ka:

ist der Schlauch i.O. ?

und sind die Meß-Anschlüße am Vergaser dicht (Kappen) sowie die darunterliegenden O-ringe vorhanden

hast du schonmal Uhren drangehängt ?
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Re: GS500 kalt nur auf einem Zylinder

Beitragvon Merle » Dienstag 2. März 2010, 09:58

Das mit dem "nur auf Pri" laufen ist eine komisches Geschichte.
Man sagte mir bei der Übergabe vom Motorrad, ich müsste sie auf Pri stellen. Das wäre die "primäre" Stellung und so führe man. Dann sollte ich sie auf On stellen, das wäre die geschlossene Stellung beim abstellen beim Mopped.

das des Käse ist weiß ich heute auch :mrgreen: .
Nun hatte ich aber mal im Stand einen Unfaller und seit dem fährt sie wieder normal auf "on".

Nur weil man mir damals so einen Käse verkauft hat, war ich am überlegen, ob sie an dem Benzinhahn mal was gemacht haben, welches nur das fahren auf Pri zuließe :kratz:

Bis zuletzt ist sie ja auf On gelaufen.

Nun die Unterdruckschläuche werde ich nochmal prüfen. Wie baut denn der Hahn diesen Unterdruck auf?
Was du mit Meßanschlüssen am Vergaser meinst weiß ich nicht und die O-Ringe. Könntest du mir die Nummern sagen? Nach dem Schaubild hier?
*klick*
Ein Vergaser Reperaturset hab ich hier, mit Dichtungen, Nadel etc.

lg

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Re: GS500 kalt nur auf einem Zylinder

Beitragvon rocky » Dienstag 2. März 2010, 11:25

die Kappen auf den Meßanschlüssen (Nr14) und der Oring unter dem Deckel (auch Nr 14)

Der Unterdruckschlauch der den Benzinhahn steuert ist die Nr 42

wenn sie aber auf "On" lief bin ich mit meiner Vermutung eh auf dem Holzweg


mach doch mal ein Foto beider Kerzen im Vergleich nach dem du ein Stück gefahren bist
könnte durchaus Erkenntnisse bringen
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Re: GS500 kalt nur auf einem Zylinder

Beitragvon kay73 » Dienstag 2. März 2010, 11:46

Wenn sie auf Pri lief, kanns nicht der Umbaugewesen sein
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Re: GS500 kalt nur auf einem Zylinder

Beitragvon Merle » Dienstag 2. März 2010, 21:39

Also die Schwimmerkammer hab ich nun runter. Mir ist nun aufgefallen das der Schwimmerweg bei dem defekten Vergaser sehr groß ist. Müsste ich nachbiegen. Allerdings habe ich das Teil Nr. 33+34 in der Hand. Muss das richtig fest sitzen oder locker? :kratz:
Die Nadel sieht gut aus. Keine riefen oder unebende Fläche. Sondern schön spitz und konisch.

Was sollte ich noch nachsehen?
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Re: GS500 kalt nur auf einem Zylinder

Beitragvon oolo » Dienstag 2. März 2010, 21:43

Waren es eigentlich nun die Zündkerzen?? :greatsmile:
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Re: GS500 kalt nur auf einem Zylinder

Beitragvon Merle » Dienstag 2. März 2010, 22:04

du faule Nuss. Les doch mal den Eingangstext. :greatsmile: :stone:
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Re: GS500 kalt nur auf einem Zylinder

Beitragvon oolo » Dienstag 2. März 2010, 22:20

Merle hat geschrieben:du faule Nuss. Les doch mal den Eingangstext. :greatsmile: :stone:



Hatte ich etwa recht :kratz: :greatsmile:
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Re: GS500 kalt nur auf einem Zylinder

Beitragvon Merle » Mittwoch 3. März 2010, 11:16

zum Teil. Sie springt zwar auf beiden Zylindern an, aber läuft denoch nicht richtig.
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Re: GS500 kalt nur auf einem Zylinder

Beitragvon Merle » Donnerstag 29. April 2010, 21:12

Hellas ihr lieben Leute

hab mich hier ja garnicht mehr gemeldet. Also ich hatte ja erzählt das ich Kerzen und Luftfilter getauscht hatte.
Dann lief sie zwar auf beiden Zylindern ging aber aus.
Nun hatte ich den kompletten Benzinhahn draußen und die beiden Vergaser.
In einem Vergaser ( der schlecht lief) war die Schwimmernadel fest. Bzw ließ sich sehr schwergängig bewegen.
Habe also bei beiden Vergasern das komplette Kit gemacht mit Dichtung.
Habe den Benzinhahn auseinander gehabt. Die Membran war okay. Allerdings die Dichtung ziehmlich hin und die durchführungen etwas matsche.
Hab alles gereinigt und mit neuer Dichtung versehen.
Das Tanksieb hatte ich auch gereinigt, allerdings war das komplett frei und sauber.
Nun läuft sie wieder wie eine Eins. Allerdings hab ich den Eindruck das sie im leerlauf auf einem zylinder ganz leicht blubbert. Dachte schon daran sie mal Synchronisieren zu lassen. Allerdings wüsste ich nicht was ich an den Vergasern gemacht hab, was sie unsynchron werden ließ :kratz: :kratz: :kratz:

Naja soweit was das erstmal :greatsmile: :greatsmile: :greatsmile: :greatsmile:
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