GS500 -Kein optimaler Motorlauf

Technische Fragen und Antworten zu allen Modellen.

GS500 -Kein optimaler Motorlauf

Beitragvon krafti » Mittwoch 7. Mai 2008, 21:20

die GS500 funzt einwandfrei....

Ich neheme nur einen leichten Vitalitätsverlust wahr......
Keine Ahnung warum
?
Zuletzt geändert von krafti am Sonntag 8. Juni 2008, 14:33, insgesamt 2-mal geändert.
krafti
 

Re: Kein optimaler Motorlauf

Beitragvon oolo » Mittwoch 7. Mai 2008, 21:21

was nimmst du??? :kratz:
„Wir müssen aufpassen, daß wir aus Geschwindigkeit nicht Hektik machen.“
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Re: Kein optimaler Motorlauf

Beitragvon kay73 » Mittwoch 7. Mai 2008, 21:36

Falscher LuFi?
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Re: Kein optimaler Motorlauf

Beitragvon Magno » Donnerstag 8. Mai 2008, 08:58

Kerzen verschleisst?
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Re: Kein optimaler Motorlauf

Beitragvon kay73 » Freitag 9. Mai 2008, 01:33

Hast zugenommen? ;)
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Re: Kein optimaler Motorlauf

Beitragvon krafti » Freitag 9. Mai 2008, 07:34

Moin,

die GS500 läuft z.Z. nicht optimal.

Ich würde sie Symptome als leichtes konstantfahrruckeln bezeichnen.

Zündkerzen sind neu Lufi ist okay.Vergasermembranen haben erst 17 TKM
runter.

Ventilspiel war vor 17 TKM auch okay.

Gesamt-KM -Leistung ist bei ca. 49 TKM.

Hat jemand einen Tipp zum beseitigen von konstantfahrruckeln ?

Läuft aber immer noch besser als die Fazer (die Läuft im Standgas wie ein Sack Nüsse) und braucht wohl eine Vergasersyncro
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Re: Kein optimaler Motorlauf

Beitragvon PEOPLES » Freitag 9. Mai 2008, 08:35

100ml isopropyl-alkohol in tank und leerfahren. sonst ist so eine ferndiagnose bissi schwer.
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Re: Kein optimaler Motorlauf

Beitragvon Goose » Freitag 9. Mai 2008, 08:51

an der GS sollen die Ventile alle 6000 Km eingestellt werden! :mrgreen:
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Re: Kein optimaler Motorlauf

Beitragvon krafti » Freitag 9. Mai 2008, 10:32

PEOPLES hat geschrieben:100ml isopropyl-alkohol in tank und leerfahren. sonst ist so eine ferndiagnose bissi schwer.


Jepp,

vorhin reingekippt.

Ventilspiel werde ich auch überprüfen.

Besser is das.
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Re: Kein optimaler Motorlauf

Beitragvon PEOPLES » Freitag 9. Mai 2008, 12:11

also das zeug zum sprit, nciht pur :mrgreen: (aber ich denke das ist klar). hat bei meiner kleinen enduro schon geholfen und als winterfahrer kennt man das eigentlcih.(den alk gegen vergaservereisen)

viel erfolg

gruss michi
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Re: Kein optimaler Motorlauf

Beitragvon kay73 » Freitag 9. Mai 2008, 12:17

Goose hat geschrieben:an der GS sollen die Ventile alle 6000 Km eingestellt werden! :mrgreen:


hmm, dann hätte ich ja LILA schon 10mal vergessen, die Ventile einzustellen! ;)
So, wie sie läuft, war das wohl auch besser so...
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Re: Kein optimaler Motorlauf

Beitragvon krafti » Mittwoch 14. Mai 2008, 09:32

So heute getestet,

nach dem Einbau den K+N Lufi ist das Ruckeln weg.

Ob es nur an dem alten Lufi (sah optisch noch gut aus lag) :ka: :ka:

Außerdem hatte ich das Zeug:

http://www.louis.de?topic=artnr_gr&artnr_gr=10004878

Bild

in den Tank gekippt.

Egal, sie läuft wieder 1 A. :yippie:
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Re: Kein optimaler Motorlauf

Beitragvon knoXxi » Mittwoch 14. Mai 2008, 12:42

Gibt es eigentlich einen gewissen Intervall wo man dieses Krafftstoffreinigungs Zeug verwenden sollte? Alle 2 jahre oder eine gewisse KM Laufleistung?
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Re: Kein optimaler Motorlauf

Beitragvon kay73 » Mittwoch 14. Mai 2008, 12:44

geht doch!
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Re: Kein optimaler Motorlauf

Beitragvon verbali » Mittwoch 14. Mai 2008, 12:48

knoXxi hat geschrieben:Gibt es eigentlich einen gewissen Intervall wo man dieses Krafftstoffreinigungs Zeug verwenden sollte? Alle 2 jahre oder eine gewisse KM Laufleistung?



Nö, wenn man regelmäßig fährt braucht manes eigentlich nicht.
Es hilft, wenn man Wasser im Tank hat, aber da tut auch Brennspiritus.
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
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Re: Kein optimaler Motorlauf

Beitragvon knoXxi » Mittwoch 14. Mai 2008, 12:52

verbali hat geschrieben:
knoXxi hat geschrieben:Gibt es eigentlich einen gewissen Intervall wo man dieses Krafftstoffreinigungs Zeug verwenden sollte? Alle 2 jahre oder eine gewisse KM Laufleistung?



Nö, wenn man regelmäßig fährt braucht manes eigentlich nicht.
Es hilft, wenn man Wasser im Tank hat, aber da tut auch Brennspiritus.


ok danke
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Re: Kein optimaler Motorlauf

Beitragvon krafti » Mittwoch 14. Mai 2008, 14:05

knoXxi hat geschrieben:Gibt es eigentlich einen gewissen Intervall wo man dieses Krafftstoffreinigungs Zeug verwenden sollte? Alle 2 jahre oder eine gewisse KM Laufleistung?


Wunder sollte man von dem Zeug nicht erwarten.

Wenn die Vergaser richtig versifft ist hilft nur zerlegen + reinigen.
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Re: GS500 -Kein optimaler Motorlauf

Beitragvon VFRMarkus » Donnerstag 16. April 2009, 08:41

Hi Leute,


ich greife diesen Thread noch mal auf, weil ich wohl ein ähnliches Problem habe.

Letztes Jahr lief die GS noch einwandfrei.

Die GS500 war dann im Winterschlaf. Davor habe ich Anfang November den Tank mit frischem Super randvoll gemacht.
Die Vergaser hab ich nicht leerlaufen lassen. Bei der VFR ist das nicht nötig, deswegen hab ich es vergessen.


Nun hab ich sie gestern wieder erweckt um sie zum Tüv zu fahren wegen SV650-Felgen-Eintrag.

Angesprungen ist sie eigentlich problemlos. Sie beschleunigt auch schön und konstant.

Aber sobald ich mich auf eine Geschwindigkeit/Drehzahl geeinigt habe, bekommt sie ein leichtes Ruckeln. Egal ob 3T, 5T oder 7T Umdrehungen.

LuFi & Kerzen sind 1tkm alt.


Was meint ihr?
Vergaser verdreckt?
Soll ichs mal mit dem Reiniger oder Spritius versuchen oder hilft nur Ausbau und Ultraschallreinigung?




Danke und Gruß,
Markus
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Re: GS500 -Kein optimaler Motorlauf

Beitragvon krafti » Donnerstag 16. April 2009, 08:48

Hallo,

ich würde es zuerst mit Spiritus versuchen.

Und mal mit der Taschenlampe in den Tank leuchten.
Manchmal bildet sich Kondenswasser im Tank, dann sind kleine Wasserbläschen am Boden erkennbar.
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Re: Kein optimaler Motorlauf

Beitragvon papamopps » Donnerstag 16. April 2009, 08:53

Goose hat geschrieben:an der GS sollen die Ventile alle 6000 Km eingestellt werden! :mrgreen:

:shock: :shock: :shock:

dann machen kreafti und ich ja nichts anderes mehr....
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