Michelin Pipo!?

Technische Fragen und Antworten zu allen Modellen.

Michelin Pipo!?

Beitragvon oolo » Sonntag 8. Juni 2008, 18:36

Ich mal wieder :winke:

Mal nee Frage: Der Pilot Power 2 CT hat ja zwei Mischungen, in der Mitte nee andere als am Rand. Ist der Rand die gleiche Mischung wie der normal PIPO? Oder iss der Rand nun weicher und die Mitte iss die gleiche?? :ka:

Möchte halt nur wissen ob er auch länger in der Mitte hält :shock:
Ich muss meinen hinteren nun wechseln wegen einem Nagel und dieser ist in der Mitte mehr abgefahren :evil:

Die Internetseite ist leider nicht sehr Aussagekräftig :motz:


2ct: http://www.michelin.de/de/front/affich. ... 21215&ct=1

Pipo: http://www.michelin.de/de/front/affich. ... 21215&ct=1
„Wir müssen aufpassen, daß wir aus Geschwindigkeit nicht Hektik machen.“
Benutzeravatar
oolo
macht alles gut
 
Beiträge: 15199
Registriert: Montag 6. August 2007, 18:43
Wohnort: Grüne Hauptstadt Europas
Marke: B M W
Model: R 1200 GS TÜ
Baujahr: 2012
Hubraum: 1200
PS / KW: 110
Bereifung vorne: Rund und schwarz
Bereifung hinten: Rund und schwarz
Farbe: Triple black plus black extra
Kilometerstand: 18500
Postleitzahl: 45355
Land: Deutschland

Re: Michelin Pipo!?

Beitragvon PEOPLES » Sonntag 8. Juni 2008, 20:02

hab schon beide versionen gehört -> sorry.

für mich macht zweitere mehr sinn, weil man ja eine steigerung zum normalen PP wollte.
es gibt auch stimmen, die behaupten, in der mitte härter und am rand weicher als der originale.

tja, bin wohl keine hilfe, aber nen guter freund treibt das ding auf der firedoof und damit auch über die renne und kauft nichts mehr anderes. er fasselt was von laufleistungen über 6000km, was ich mir aber nciht vorstellen kann. wie auch immer hat er eigentlich keinen so moderaten fahrstil, das probleme hat, die reifen runter zu bekommen.
allerdings hielt der normale auch schon recht lange bei ihm, die hondas scheinen wohl rehct reifenfreundlcih zu sein :lol:

du könntest ja mal antesten, ich hab mich dagegen entschieden, weil ich mit dem alten zurecht komme und bisher kein reifen wahnsinnige laufleistungen erreicht hatte. extreme unterschiede hatte ich noch nicht und wenn da ein paar 100km unterschied waren, lags wohl eher am einsatztgebiet (mal mehr italien, mal weniger).

gruss michi
Bild LPG im Volvo
Benutzeravatar
PEOPLES
Meisterschrauber
 
Beiträge: 1157
Registriert: Montag 17. Dezember 2007, 22:46
Wohnort: München
Marke: Suzuki
Model: GSXR 1000
Baujahr: 2004
Hubraum: 988
PS / KW: 179 PS
Bereifung vorne: Pir SC PRO / BT003
Bereifung hinten: Pir SC PRO /BT002PRO
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 26
Postleitzahl: 80997
Land: Deutschland

Re: Michelin Pipo!?

Beitragvon oolo » Sonntag 8. Juni 2008, 20:11

Michi du verwirrst mich noch mehr :mrgreen:
„Wir müssen aufpassen, daß wir aus Geschwindigkeit nicht Hektik machen.“
Benutzeravatar
oolo
macht alles gut
 
Beiträge: 15199
Registriert: Montag 6. August 2007, 18:43
Wohnort: Grüne Hauptstadt Europas
Marke: B M W
Model: R 1200 GS TÜ
Baujahr: 2012
Hubraum: 1200
PS / KW: 110
Bereifung vorne: Rund und schwarz
Bereifung hinten: Rund und schwarz
Farbe: Triple black plus black extra
Kilometerstand: 18500
Postleitzahl: 45355
Land: Deutschland

Re: Michelin Pipo!?

Beitragvon krafti » Sonntag 8. Juni 2008, 20:27

oolo hat geschrieben:Michi du verwirrst mich noch mehr :mrgreen:


Du bekommst gleich eine PN
:unschuld:
krafti
 

Re: Michelin Pipo!?

Beitragvon Lax » Sonntag 8. Juni 2008, 21:10

ich bin mir sicher gelesen zuhaben, das die mittlere mischung der mischung des normalen pipo entspricht
Gruß Jan
Benutzeravatar
Lax
Kettenspanner
 
Beiträge: 227
Registriert: Freitag 24. August 2007, 14:49
Wohnort: Ennepetal
Marke: Triumph / Honda
Model: Street Triple R / CBR 1000
Baujahr: 2009
Hubraum: 675 / 999
PS / KW: 106/179 / 78/131
Bereifung vorne: racetec K3 120/70-17
Bereifung hinten: racetec K3 180/55-17 / 190/55-17
Farbe: matt grau / schwarz
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 57072
Land: Deutschland

Re: Michelin Pipo!?

Beitragvon Alex » Sonntag 8. Juni 2008, 22:12

Lax hat geschrieben:ich bin mir sicher gelesen zuhaben, das die mittlere mischung der mischung des normalen pipo entspricht

dito
Benutzeravatar
Alex
krank wie Resa
 
Beiträge: 1732
Bilder: 1
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 17:13
Wohnort: Aachen
Marke: Suzuki
Model: SV 650 S
Baujahr: 2006
Hubraum: 650
PS / KW: 72
Bereifung vorne: PiRo3
Bereifung hinten: PiRo3
Farbe: Schwarz
Kilometerstand: 18000
Postleitzahl: 52064
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=77&start=420

Re: Michelin Pipo!?

Beitragvon kasapv » Sonntag 8. Juni 2008, 22:21

Mal wieder so ' ne Frage aus von dem Gesetzlosen.

In Deutschland flickt man Motorradreifen grundsaetzlich nicht oder geht ihr einfach lieber auf Nummer sicher?

Meinen Erstreifen hatte ich naemlich mal geflickt, weil ich auch einen Nagel (mittig) drin hatte. Ich hatte damit keine Probleme den noch plan zu fahren.
Nur weil Du atmest, heisst es nicht, dass Du lebst
Benutzeravatar
kasapv
capo dei puffi
 
Beiträge: 4319
Bilder: 30
Registriert: Montag 19. November 2007, 18:49
Wohnort: Puerto Vallarta, Mexiko
Marke: BMW
Model: R1200GS
Baujahr: 2005
Hubraum: 1170
PS / KW: 98/ 72
Bereifung vorne: 110/80ZR19
Bereifung hinten: 150/ 70 ZR 17
Farbe: gelb
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0

Re: Michelin Pipo!?

Beitragvon oolo » Sonntag 8. Juni 2008, 22:27

erstens kann man hier schneller fahren und zweitens war er fast schon tot ;)
„Wir müssen aufpassen, daß wir aus Geschwindigkeit nicht Hektik machen.“
Benutzeravatar
oolo
macht alles gut
 
Beiträge: 15199
Registriert: Montag 6. August 2007, 18:43
Wohnort: Grüne Hauptstadt Europas
Marke: B M W
Model: R 1200 GS TÜ
Baujahr: 2012
Hubraum: 1200
PS / KW: 110
Bereifung vorne: Rund und schwarz
Bereifung hinten: Rund und schwarz
Farbe: Triple black plus black extra
Kilometerstand: 18500
Postleitzahl: 45355
Land: Deutschland

Re: Michelin Pipo!?

Beitragvon kasapv » Sonntag 8. Juni 2008, 22:30

Schneller als meine GS hergibt, kann ich nicht fahren. Aber selbst mit GS Endgeschwindigkeit, was vielleicht nicht so wahnsinnig schnell ist, hatte ich keine Probleme.
Nur weil Du atmest, heisst es nicht, dass Du lebst
Benutzeravatar
kasapv
capo dei puffi
 
Beiträge: 4319
Bilder: 30
Registriert: Montag 19. November 2007, 18:49
Wohnort: Puerto Vallarta, Mexiko
Marke: BMW
Model: R1200GS
Baujahr: 2005
Hubraum: 1170
PS / KW: 98/ 72
Bereifung vorne: 110/80ZR19
Bereifung hinten: 150/ 70 ZR 17
Farbe: gelb
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0

Re: Michelin Pipo!?

Beitragvon BW » Sonntag 8. Juni 2008, 22:54

Der 2CT ist nur an den Flanken weicher als der normale PiPo.

@Schwamm
Nimm den normalen, der reicht vom Grip vollkommen aus und ist deutlich günstiger.

@PEOPLES
6000 km Laufleistung kommen mir eher wenig vor, der hält wirklich sehr lange.
Volljährig aber niemals erwachsen!
Benutzeravatar
BW
Forums-Pinky
 
Beiträge: 7060
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:42
Marke: Bärenmarke
Model: RC89
Baujahr: 2017
Hubraum: 750
Kilometerstand: 10500
Postleitzahl: 0

Re: Michelin Pipo!?

Beitragvon PEOPLES » Montag 9. Juni 2008, 07:18

also ich hab auch nen satzt PP's inner garage liegen, die kommen in gut 3 wochen drauf, dann kann ich auch was zur laufleistung sagen, allerdings hatten die dinger auch auf der 750er auch nciht so lange gehalten :ka:

ist die laufleistung der springende punkt, dann dürfte der 2ct keine vorteile gegenüber dem normalen haben und auch nich konnte mich nciht über gripmangel beschweren.

gruss michi

PS: kauf die normalen :mrgreen:
Bild LPG im Volvo
Benutzeravatar
PEOPLES
Meisterschrauber
 
Beiträge: 1157
Registriert: Montag 17. Dezember 2007, 22:46
Wohnort: München
Marke: Suzuki
Model: GSXR 1000
Baujahr: 2004
Hubraum: 988
PS / KW: 179 PS
Bereifung vorne: Pir SC PRO / BT003
Bereifung hinten: Pir SC PRO /BT002PRO
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 26
Postleitzahl: 80997
Land: Deutschland

Re: Michelin Pipo!?

Beitragvon verbali » Montag 9. Juni 2008, 08:47

Zumal der "normale§ Pilot Power schon sehr kippelig wird wenn er abgefahren ist. Beim 2 CT verstärkt sich dieser effect noch deutlich.
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
Benutzeravatar
verbali
Spam-Bot
 
Beiträge: 8807
Registriert: Montag 6. August 2007, 15:07
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki
Model: GS500
Baujahr: 1990
Hubraum: ja
PS / KW: ca.46PS
Bereifung vorne: PP 110/70-17
Bereifung hinten: PP 160/60-17
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 106000
Postleitzahl: 10715
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=653

Re: Michelin Pipo!?

Beitragvon daniel » Sonntag 15. Juni 2008, 18:02

Benutzeravatar
daniel
der Kellerking
 
Beiträge: 2516
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 12:39
Wohnort: Essen
Model: Suzuki GS 500 E
Baujahr: 1991
Bereifung vorne: 110/70 ZR 17
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17
Kilometerstand: 579
Postleitzahl: 45359
Land: Deutschland
Umbaustory: Kellerkind viewtopic.php?f=30&t=1775

Re: Michelin Pipo!?

Beitragvon Frika » Montag 16. Juni 2008, 10:07

Hat irgendwer eigentlich schon erfahrungen mit dem BT021?
Da wurde ja auch mit unterschiedlichen gummi mischungen gearbeitet, jedoch ist es doch bei dem so, dass der auf der mitte etwas härter ist und außen dazu noch weicher als der bt020. (oder?) Über erfahrungsberichte wäre ich erfreut ;)
Frika
Kettenspanner
 
Beiträge: 280
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 21:47
Wohnort: Dortmund
Marke: Suzuki
Model: DRZ 400 SM
Baujahr: 2006
Hubraum: 400
PS / KW: 40/29
Bereifung vorne: 120 PiPo
Bereifung hinten: 150 PiPo
Farbe: Gelb
Kilometerstand: 10000
Postleitzahl: 44137
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=2162

Re: Michelin Pipo!?

Beitragvon Krambambulli » Montag 16. Juni 2008, 13:18

Ich denk der BT021 ist das "gegenstück" zum Pilot Road 2CT.....du brauchst die http://www.michelin.de/de/front/affich. ... 21118&ct=1
Bild
https://www.drive-now.com/php/metropoli ... ifyxxbfewt Carsharing in Berlin,München und Düsseldorf.
Über diesen Link anmelden und 30min geschenkt bekommen.
Benutzeravatar
Krambambulli
Spam-Bot
 
Beiträge: 2551
Registriert: Montag 13. August 2007, 10:45
Marke: Piaggio
Model: TPH125/gsx-R 750
Baujahr: 1997
Hubraum: 124ccm/749ccm
PS / KW: 9/109KW
Bereifung vorne: 120/120
Bereifung hinten: 120/180
Farbe: Blau/-Weiß
Kilometerstand: 21000
Postleitzahl: 81375
Land: Deutschland

Re: Michelin Pipo!?

Beitragvon Frika » Montag 16. Juni 2008, 18:15

ob ich dafür wohl nen Reifenfreigabe für die DRZ bekomme... :kratz:
Und was genau soll ich mir unter dem "Chattering" vorstellen? Also quatschen tun meine PiPo im mom auch nicht ;)
Irgendwie ist mir das aber nen bisschen zu sehr selfmade, besonders mit den nachschneiddemakierungen... Oder stell ich mir das gerade schwieriger vor als es ist? :h
Frika
Kettenspanner
 
Beiträge: 280
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 21:47
Wohnort: Dortmund
Marke: Suzuki
Model: DRZ 400 SM
Baujahr: 2006
Hubraum: 400
PS / KW: 40/29
Bereifung vorne: 120 PiPo
Bereifung hinten: 150 PiPo
Farbe: Gelb
Kilometerstand: 10000
Postleitzahl: 44137
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=2162

Re: Michelin Pipo!?

Beitragvon verbali » Montag 16. Juni 2008, 18:20

Der Reifen ist nicht für den öffentlichen Strassenverkehr zugelassen. Race only.

Reifenschneiden ist eine Kunst. Brauch man ein wenig Übung und nen guten Reifenschneider( ab 150€)für.

Chattering ist das Stempeln des Vorderrads in sehr schnell gefahrenen Kurven. Liegt in der Regel an zu wenig Dämpfung der Gabel. Ein Reifen mit einer hohen Eigendämpfung kann das zum Teil ausgleichen.










Gruß
Verbali
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
Benutzeravatar
verbali
Spam-Bot
 
Beiträge: 8807
Registriert: Montag 6. August 2007, 15:07
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki
Model: GS500
Baujahr: 1990
Hubraum: ja
PS / KW: ca.46PS
Bereifung vorne: PP 110/70-17
Bereifung hinten: PP 160/60-17
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 106000
Postleitzahl: 10715
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=653

Re: Michelin Pipo!?

Beitragvon oolo » Montag 16. Juni 2008, 19:32

Frika hat geschrieben:ob ich dafür wohl nen Reifenfreigabe für die DRZ bekomme...


Doofkopp!
Du darfst alles in der Grösse fahren die eingetragen ist!! Egal welcher Hersteller, sollte allerdings ein Reifen für die Strasse sein ;)
„Wir müssen aufpassen, daß wir aus Geschwindigkeit nicht Hektik machen.“
Benutzeravatar
oolo
macht alles gut
 
Beiträge: 15199
Registriert: Montag 6. August 2007, 18:43
Wohnort: Grüne Hauptstadt Europas
Marke: B M W
Model: R 1200 GS TÜ
Baujahr: 2012
Hubraum: 1200
PS / KW: 110
Bereifung vorne: Rund und schwarz
Bereifung hinten: Rund und schwarz
Farbe: Triple black plus black extra
Kilometerstand: 18500
Postleitzahl: 45355
Land: Deutschland


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron