willsch nu auch ma nen kleines Problem beschreiben bzw. mal nach'n paar Meinungen fragen.
Mit meiner GS machen Regenfahrten momentan garkeinen spass. Schon bei relativ leichten Schaeglagen merke ich vom Hinterreifen eine Art Ruehren. Teilweise fuehlt es sich sogar so an, als wenn die GS hinten oefters (ein klein bischen) wegrutscht. Am Reifen wirds nicht liegen, is nen PiPo und der gript sehr gut.
Hab bis jetzt die Vermutung, dass es evtl. an ner Unwucht der hinteren Felge liegen koennte. Radlager wurden ausserdem erst nach Reifenmontage/Wuchten eingebaut und vlt. hab ich die auch nicht 100%ig gerade eingesetzt. Das zusammen mit nem schlechten Federbein koennte vielleicht die Ursache sein.
Und die Tatsache dass ichs nur im Regen merke liegt vielleicht daran, dass der PiPo das im Trockenem zu gut wegsteckt, so dass man da nix merkt?!
Ist mein Denkansatz so richtig und koennte das hinhauen, oder hat jemand von euch vielleicht noch weitere Ideen?!

PS: Der 1. der wegen dem Titel nen dummen Spruch macht muss 5 euro inne Forumskasse spenden