Vergaseranschläge

Technische Fragen und Antworten zu allen Modellen.

Vergaseranschläge

Beitragvon acid » Montag 6. April 2009, 12:41

Tach

Als wir bei Goose meinen Vergaser zerlegt haben, fielen ihm noch vorhandene Anschläge in den Deckeln auf. Waren allerdings sehr niedrig, ca. 3-5mm. Die Maschine läuft gute 180 laut Digitaltacho, sollte also so wie mir der Suzuki Fritze verklickert hat, die offene Variante der Deckel sein.

Kann das noch jemand mit BJ 89-93 bestätigen? Bringt's noch was, die kleinen Anschläge zu entfernen?
acid
Forums-Pinky
 
Beiträge: 2903
Bilder: 0
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 21:36
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0

Re: Vergaseranschläge

Beitragvon overfloh » Montag 6. April 2009, 13:16

also ich hab in meinen deckeln wenn mich jetzt nicht sehr vertue auch so ca. 3mm noch abstehen, allerdings fest.

aber mach die doch einfach raus und gugg ob se dann besser o. schlechter rennt
Benutzeravatar
overfloh
Custombiker
 
Beiträge: 816
Registriert: Freitag 8. Februar 2008, 02:21
Wohnort: Oberhausen, NRW
Marke: Suzuki
Model: GS 500 E
Baujahr: 1991
Farbe: blau metallic
Kilometerstand: 37000
Postleitzahl: 46149
Land: Deutschland

Re: Vergaseranschläge

Beitragvon Goose » Montag 6. April 2009, 13:27

Das haben wir hier auch schon überlegt, da die halt wirklich einfach abzuziehen waren, das einzige was mich dann stört war der Pin der die Feder führt, der ist viel zu klein gewesen.

Aus diesem Grund haben wir sie auch drin gelassen.

Sonjas sehen so aus.

IMG_6077a.jpg
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

Re: Vergaseranschläge

Beitragvon acid » Montag 6. April 2009, 14:19

Das ist ein gutes Stück weniger als meine mit Anschlägen. Ich werd das einfach mal testen.
acid
Forums-Pinky
 
Beiträge: 2903
Bilder: 0
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 21:36
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0

Re: Vergaseranschläge

Beitragvon WeedyGonzales » Montag 6. April 2009, 15:27

Bei mir das gleiche. Habse jetzt auch mit den Dingern drinnen laufen. Denke das passt so aber so ganz sicher binsch mir au nich
Bei mir schauts so aus
DSC00244.JPG

Hatte vorher 2 (!) Anschläge drinnen die ich mit der Wasserpumpenzange rauszwingen konnte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung

Der Optimist erklärt, daß wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist fürchtet, daß dies wahr ist
-James Branch Cabell
Benutzeravatar
WeedyGonzales
Kettenspanner
 
Beiträge: 201
Registriert: Freitag 16. November 2007, 20:46
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein
Marke: Suzuki
Model: Gs500E
Baujahr: 1992
Hubraum: 500 ccm
PS / KW: 46
Bereifung vorne: rund
Bereifung hinten: auch rund
Farbe: endlich schwarz rot
Kilometerstand: 31000
Postleitzahl: 67071
Land: Deutschland

Re: Vergaseranschläge

Beitragvon overfloh » Montag 6. April 2009, 15:39

bei mir siehts auch aus wie beim weedy.
und selbst wenns mir n bisschen öffnung klaut. im 6. gang passiert auf den letzten paar millimetern eh nix mehr
Benutzeravatar
overfloh
Custombiker
 
Beiträge: 816
Registriert: Freitag 8. Februar 2008, 02:21
Wohnort: Oberhausen, NRW
Marke: Suzuki
Model: GS 500 E
Baujahr: 1991
Farbe: blau metallic
Kilometerstand: 37000
Postleitzahl: 46149
Land: Deutschland

Re: Vergaseranschläge

Beitragvon verbali » Montag 6. April 2009, 15:46

mal abgesehen davon das der Overfloh keine Ahnung hat
overfloh hat geschrieben:..
und selbst wenns mir n bisschen öffnung klaut. im 6. gang passiert auf den letzten paar millimetern eh nix mehr

:aua:

kannst du doch einfach ausprobieren ob die Anschläge behindern.
Drücke die Schieber einfach von Hand hoch, und gucke ob sie den kompletten Querschnitt freigeben.
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
Benutzeravatar
verbali
Spam-Bot
 
Beiträge: 8807
Registriert: Montag 6. August 2007, 15:07
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki
Model: GS500
Baujahr: 1990
Hubraum: ja
PS / KW: ca.46PS
Bereifung vorne: PP 110/70-17
Bereifung hinten: PP 160/60-17
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 106000
Postleitzahl: 10715
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=653

Re: Vergaseranschläge

Beitragvon overfloh » Montag 6. April 2009, 17:36

dafür muss ich aber den vergaser ausbaun. und auf tanke runter hab ich im moment echt kB. außerdem störts mich ja wie gesacht auch nicht
Benutzeravatar
overfloh
Custombiker
 
Beiträge: 816
Registriert: Freitag 8. Februar 2008, 02:21
Wohnort: Oberhausen, NRW
Marke: Suzuki
Model: GS 500 E
Baujahr: 1991
Farbe: blau metallic
Kilometerstand: 37000
Postleitzahl: 46149
Land: Deutschland

Re: Vergaseranschläge

Beitragvon verbali » Montag 6. April 2009, 18:08

Dafür muss der Vergaser nicht raus, sondern nur der Luftfilter. Dann kannste mit der Hand durchgreifen
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
Benutzeravatar
verbali
Spam-Bot
 
Beiträge: 8807
Registriert: Montag 6. August 2007, 15:07
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki
Model: GS500
Baujahr: 1990
Hubraum: ja
PS / KW: ca.46PS
Bereifung vorne: PP 110/70-17
Bereifung hinten: PP 160/60-17
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 106000
Postleitzahl: 10715
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=653

Re: Vergaseranschläge

Beitragvon mmrgo » Mittwoch 8. April 2009, 21:32

Also bei meinem Ersatzvergaser hab ich auch diese kleinen Anschläge wie bei weedy, den Durchlaß minimieren die aber nicht wirklich (ca. 0,5 bis 1 mm). Bei meinem Vergaser waren aber noch 130´er Düsen verbaut, was dann doch auf eine Drosselung schließen lässt, oder? :ka:
Gruß Sven

Bild


Gsの500メール、Bj '91を開きますが、まだ遅すぎる Bild
Benutzeravatar
mmrgo
Meisterschrauber
 
Beiträge: 1183
Bilder: 2
Registriert: Donnerstag 19. Juni 2008, 22:38
Wohnort: Großbeeren
Marke: 鈴木
Model: nicht vonner Stange
Baujahr: 1991
Hubraum: ????
PS / KW: ???
Bereifung vorne: schwarz
Bereifung hinten: schwarz und rund
Farbe: freundliches schwarz
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 14979
Land: Deutschland
Umbaustory: folgt!

Re: Vergaseranschläge

Beitragvon kay73 » Mittwoch 8. April 2009, 23:11

Ja. Also Schluderei beim Entdrosseln...
Suche:
Zeit und Geld - der Rest kommt von alleine
Benutzeravatar
kay73
nervt
 
Beiträge: 3886
Bilder: 32
Registriert: Samstag 18. August 2007, 16:32
Marke: Suzuki
Model: GM51B
Baujahr: 1993
Hubraum: zu wenig
PS / KW: zu wenig
Bereifung vorne: rund
Bereifung hinten: rund
Farbe: verkehrsweiß
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 18184
Land: Deutschland

Re: Vergaseranschläge

Beitragvon Goose » Donnerstag 9. April 2009, 07:59

Sind die Düsen zum Drosseln nicht 135er Düsen?
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

Re: Vergaseranschläge

Beitragvon acid » Donnerstag 9. April 2009, 08:31

BJ89-92 sinds 135. Ungedrosselt 120.
acid
Forums-Pinky
 
Beiträge: 2903
Bilder: 0
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 21:36
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron