Reifenfred

Technische Fragen und Antworten zu allen Modellen.

Re: Reifenfred

Beitragvon Krambambulli » Dienstag 18. August 2009, 16:58

Hab heut mal Probiert den pipo hinten und vorne auf 2,5Bar zu fahren, das ist wirklich besser! Der Freund von Peoples hatte recht ;)
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Re: Reifenfred

Beitragvon Martin » Dienstag 18. August 2009, 17:23

probier mal 2,3 bar ;)
fahr ich öfters auf dem z6
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Re: Reifenfred

Beitragvon verbali » Dienstag 18. August 2009, 17:28

Krambambulli hat geschrieben:Hab heut mal Probiert den pipo hinten und vorne auf 2,5Bar zu fahren, das ist wirklich besser! Der Freund von Peoples hatte recht ;)

Was biste denn vorher gefahren?
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Re: Reifenfred

Beitragvon Krambambulli » Dienstag 18. August 2009, 17:32

vorn 2,1 -2,3
hinten 2,5

ich hätt nich gedacht das das bisshen echt spürbar ist
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Re: Reifenfred

Beitragvon verbali » Dienstag 18. August 2009, 17:38

2,1 ist aber wirklich nen bisserl wenig. 2,3 - 2,4 Vorne fahre ich auch.
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Re: Reifenfred

Beitragvon Krambambulli » Dienstag 18. August 2009, 17:45

Was fährstn du auf der Rennstrecke/Kartbahn?
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Re: Reifenfred

Beitragvon oolo » Dienstag 18. August 2009, 18:36

Martin hat geschrieben:probier mal 2,3 bar ;)
fahr ich öfters auf dem z6


Deswegen kommste bis zum Rand ;)

Fahre den Pipo mit 2,5 bar :greatsmile: :greatsmile:
„Wir müssen aufpassen, daß wir aus Geschwindigkeit nicht Hektik machen.“
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Re: Reifenfred

Beitragvon verbali » Dienstag 18. August 2009, 19:51

Krambambulli hat geschrieben:Was fährstn du auf der Rennstrecke/Kartbahn?


vorne 2,3 hinten 2,5
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Re: Reifenfred

Beitragvon Sid » Dienstag 18. August 2009, 21:17

oolo hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:probier mal 2,3 bar ;)
fahr ich öfters auf dem z6


Deswegen kommste bis zum Rand ;)

Fahre den Pipo mit 2,5 bar :greatsmile: :greatsmile:



hart, härter, oolo :mrgreen: ;)



und wie fährt der Otto Normalverbraucher nen Z6 oder nen MPiRo?
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Re: Reifenfred

Beitragvon BW » Dienstag 18. August 2009, 21:50

Fahre den PiPo mit 2,3/2,6 auf der TL.
Den "vorgeschriebenen Luftdruck" von 2,5/2,9 habe ich nur bei Fahrten auf der Dosenbahn, also nie!
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Re: Reifenfred

Beitragvon tesechs » Dienstag 18. August 2009, 22:02

Sid hat geschrieben:
und wie fährt der Otto Normalverbraucher nen Z6 oder nen MPiRo?


Ich fahr den PiRo2 mit 2,5/2,7

ist aber anscheinend manchen zuviel,hat zugegebenermaßen ein leicht wackeliges Gefühl im kalten Zustand zur Folge, aber sonst bin ich damit zufrieden.

Dem Vorderreifen sieht man damit die 11k km auch nicht wirklich an, dem Hinterreifen nun (in der Mitte vorallem :wut: ) die knapp über 10k schon.
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Re: Reifenfred

Beitragvon GSler » Freitag 21. August 2009, 15:09

kurzes Update zum BT45:

hat mittlerweile 8k runter.
Man merkt schon wie der Reifen abbaut. Kein Vergleich mehr zu nem neuen.
Die Flanken vorne sind auch schon runter. In der Mitte ist er noch OK, vorne wie hinten
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Re: Reifenfred

Beitragvon Krambambulli » Freitag 21. August 2009, 15:21

GSler hat geschrieben:kurzes Update zum BT45:

hat mittlerweile 8k runter.
Man merkt schon wie der Reifen abbaut. Kein Vergleich mehr zu nem neuen.
Die Flanken vorne sind auch schon runter. In der Mitte ist er noch OK, vorne wie hinten


8.000km ??? :crazy: :crazy: :crazy:

du hast den doch erst seit Juli oder so!!!
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Re: Reifenfred

Beitragvon GSler » Freitag 21. August 2009, 15:38

15.7.09 :roll:

hatte seit dem Forumstreffen Urlaub...
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Re: Reifenfred

Beitragvon Krambambulli » Freitag 21. August 2009, 15:52

Sauber!!!
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Re: Reifenfred

Beitragvon Alex » Freitag 21. August 2009, 18:46

:shock: das sind ja knapp 216 km pro Tag :shock:
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Re: Reifenfred

Beitragvon GSler » Freitag 21. August 2009, 19:35

bin allein am Treffen mit An- und Abfahrt 1600km gefahrn (4 Tage)

schreib ja alles auf bei Spritmonitor auf. Steht alles in der Signatur

Moped fahrn is einer der schlimmste Drogen überhaupt :D
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Re: Reifenfred

Beitragvon Martin » Samstag 22. August 2009, 09:16

GSler hat geschrieben:bin allein am Treffen mit An- und Abfahrt 1600km gefahrn (4 Tage)

schreib ja alles auf bei Spritmonitor auf. Steht alles in der Signatur

Moped fahrn is einer der schlimmste Drogen überhaupt :D


du baist ja auch mim mopped verheiratet :mrgreen: :greatsmile: :greatsmile:
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Re: Reifenfred

Beitragvon kasapv » Donnerstag 27. August 2009, 22:09

Den BT045 hatte ich 18.000km hinten auf der GS. War dann natuerlich platt. Vorne wurde der so seltsam spitz und die Profilecken standen dann ab.

Ich schwoer auf den BT016. Der bleibt rund bis zum Schluss. Bei Naesse haette ich da schon ein wenig Bedenken. Auf feuchter Fahrbahn hat's Heck schon mehrmals geschuettelt und beim Anfahren auf nassem Kopfsteinpflaster musste ich mal den Stiefel absetzen, um's Mopped wieder auszurichten.

Vorne hab ich den Conti Race Attack, was ein Notkauf wegen Zeitdruck und Angebotmangel war. Kann nichts negatives ueber ihn schreiben, aber wenn der runter ist will ich den BT016 vorne ausprobieren. Muss allerdings genau drauf achten, wann der runter ist, weil der neu schon recht wenig Profil hat. Mit wenig mein ich nicht die Profiltiefe sondern im Vergleich zur Laufflaeche.
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Re: Reifenfred

Beitragvon kasapv » Sonntag 20. September 2009, 04:49

Gegenteilig zu meinem vorigen Beitrag:

Heute eine Ausfahrt gemacht und ploetzlich waren wir im stroemenden Regen im Gebirge unterwegs. Witzig wie man immer denkt, wenn's gerade anfaengt zu troepfeln: "Wenn's schlimmer wird, dann drehen wir um." :aua: Klappt natuerlich nie. Wenn's schlimmer wird, ist man schon so pitschenass, dass man einfach weiterfaehrt. :roll:

Ontopic: Ich war angenehm ueberrascht, wie gut der BT016 (hinten) im Regen funktionierte. Nicht einmal ist er im stroemenden Regen weggerutscht. Und ich muss sagen, ich hab mich so sicher gefuehlt, dass ich nicht viel rumgeschwuchtelt habe. Will sagen, ich hab's Mopped nicht um die Kurve getragen. Klar war wesentlich weniger Schraeglage als trocken, aber doch mehr, als ich erwartet hatte.
Auf den letzten Metern nach Hause isser dann doch mal kurz ausgebrochen, war aber schon daemmrig und ich hatte so'n bisschen Dreck in der Kurve uebersehen. War aber nur so'n Warnschwenker.

Noch mehr hat mich uebrigens der Conti Race Attack vorne ueberrascht. Schliesslich hat der an den Flanken von Werk aus sehr wenig Profil und dazu bin ich so ganz knapp ueber der Profilminimummarke.

Zum Glueck war auf'm Rueckweg wieder trockener und bin mit fast trockenem Leder angekommen. :mrgreen:
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