BT45 oder AM26

Technische Fragen und Antworten zu allen Modellen.

BT45 oder AM26

Beitragvon Multiman » Montag 17. Mai 2010, 20:24

6.000 Km sind rum mein Metzler Lasertec ist mal wieder hinten runter...

wirklich toll ist die Laufleistung nicht dewegen werd ich nun endlich mal umsteigen
(der Vorne folgt wenn er auch runter ist)

Nur ich kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden, über den BT45 gibs viel zulesen dass er gut ist, vom AM26 hab ich noch garnicht soviel gehört.

Avon AM26 ROADRIDER 130/70-17 62V TL

Bridgestone BT45 130/70-17 62H TL

wirkt sich der Geschwindigkeitsindex evtl auch auf die Laufleistung aus?
hat jemand zum AM26 Erfahrungen?
Preislich ist der AM26 günstiger (laut MopedReifen.de)
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Re: BT45 oder AM26

Beitragvon Jule » Montag 17. Mai 2010, 20:25

Also ich hab 0 Erfahrung mit dem Avon Ding .... aber ...

Was der Bauer nicht kennt ..... nimm einfach den bt45 :D damit machst definitiv schon mal nichts falsch
*´¨)?
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Re: BT45 oder AM26

Beitragvon mercilessreaper » Montag 17. Mai 2010, 20:28

lol vor der selben frage stand ich dieses wochenende
ich hab beschlossen dem avon einen versuch zu gewähren.
sollte im lauf der woche eintrudeln, bis nächste woche sollte er drauf sein.
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Re: BT45 oder AM26

Beitragvon Multiman » Montag 17. Mai 2010, 20:36

mercilessreaper hat geschrieben:lol vor der selben frage stand ich dieses wochenende
ich hab beschlossen dem avon einen versuch zu gewähren.
sollte im lauf der woche eintrudeln, bis nächste woche sollte er drauf sein.


wäre toll wenn du deine ersten eindrücke dann posten könntest ;)
ich muss eh noch bis nächsten Monat warten bis Geld da ist
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Re: BT45 oder AM26

Beitragvon GSler » Montag 17. Mai 2010, 20:42

Reifen Experimente bei der GS gingen bei mir in die Hose :oops:
Hier ein Erfahrungesbericht von den Kollgen bei cb-500:
http://www.cb-500.de/viewtopic.php?t=31 ... sc&start=0

Scheibe. Der Reifen war generell unfassbar rutschig und hatt so gut wie keinen Grip. Beim Rausbeschleunigen aus nassen Kurven habe ich den fehlenden Grip auch bemerkt.

Mich verwundert es, da man im Internet nur das Gegenteil liest. Allerdings liest man auch von starken Produktionsschwankungen.


Das alles erinnert mich an den Michelin PA.
Einige schreiben der Reifen ist gut, andere er ist beschissen. Beim PA wars letzteres.
Mein Tipp: BT45 kaufen und lieber alle 8tkm tauschen, dafür immer genug Grip haben.
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Re: BT45 oder AM26

Beitragvon Sid » Montag 17. Mai 2010, 20:43

PA kann ich nur sagen: Finger weg!

über den anderen kann ich dir leider auch nix erzählen...
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Re: BT45 oder AM26

Beitragvon mercilessreaper » Montag 17. Mai 2010, 22:35

die negativen bemerkungen hatte ich auch schon gelesen.
jedoch traue ich mich da trotzdem mal ran.
bin jedenfalls gespannt
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Re: BT45 oder AM26

Beitragvon kasapv » Dienstag 18. Mai 2010, 05:38

Ich hatte BT45 und Pirellis auf der GS. Der einzige Unterschied war, dass der BT45 laenger gehalten hat (mit Flicken :unschuld: ). Allerdings hatte ich da weniger Erfahrung und lernte erstmal Fahren.

Probieren geht ueber studieren. Die eigene Meinung kann keiner ersetzen. ;)
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Re: BT45 oder AM26

Beitragvon rocky » Dienstag 18. Mai 2010, 12:04

kasapv hat geschrieben:
Probieren geht ueber studieren. Die eigene Meinung kann keiner ersetzen. ;)


:daumen:
_______________________________________________________ ... 690ccm reichen vollkommen :unschuld:
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Re: BT45 oder AM26

Beitragvon AmigaHarry » Dienstag 18. Mai 2010, 17:24

Weis nicht ob euch das hilft, aber ich kenne die AVON-Reifen aus der Vergangenheit. Sie hatten immer sehr hohe Laufleistungen, weswegen ich sie bei meinen längeren Touren (>10000km) verwendet habe. Allerdings sind sie relativ hart, brauchen eine lange Warmlaufphase und haben tatsächlich keinen überragenden Nassgrip (was bei meinen Fahrten in den Süden (Syrien, Agypten, Sudan, etc.) nicht wirklich ein Problem war). Was mich auch störte war die zunehmende starke Unwucht bei Abnutzung.....aber leider gab es in den 80/90ern keine langlebigeren Reifen für solche Touren - somit musste ich damit leben. Immerhin haben sie mich sicher 2/3 meiner bisher gefahrenen KM (>1 Mio) begleitet.
Später habe ich noch einen AVON-Sportreifen (weis nicht mehr welcher) auf einer GSX1100F gefahren, der sich durch ausgeprägte "Hochgeschwindigkeitsnervosität" auszeichnete. Angeblich sind die neueren Typen weicher und spurstabiler, aber nach dem GSX1100F-Abentheuer war das Thema AVON für mich gestorben......
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Re: BT45 oder AM26

Beitragvon theGrinch » Dienstag 18. Mai 2010, 19:01

Hatte nen Satz AVON in Wales. Sowohl LAufleistung als auch Grip waren nicht so der Bringer, aber keine Ahnung welche Mischung das war.
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Re: BT45 oder AM26

Beitragvon Multiman » Donnerstag 20. Mai 2010, 15:48

Ich war nun bei 3 Reifenhändler in der Nähe

1. BT45R 108€

2. BT45R 108€
AM26 112€

3. BT45R 100€
Lasertec 109€

der dritte wollte mir unbedingt den Metlzer raus suchen, da es nicht sinvoll sei Mischbereifung zu fahren ^^

1. & 3. bieten kein Avon an

1. hat gemeint der BT45 wäre ein "Holzreifen" braucht lange bis er warm ist und relativ hart dafür bessere lauf Leistung aber keine Nässehaftung, der Lasertec sei besser und sie weiß das da sie früher bei Bridgestone gearbeitet hat.

also werd ich mich wohl für Nr. 3 Entscheiden und BT45R
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Re: BT45 oder AM26

Beitragvon mercilessreaper » Donnerstag 20. Mai 2010, 16:28

die gute frau hat wohl lasertec und bt verwechselt :D
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Re: BT45 oder AM26

Beitragvon kasapv » Donnerstag 20. Mai 2010, 16:38

Find ich immer geil so Aussagen, von wegen "ich weiss dass, weil ich da mal gearbeitet habe". Koennte man auch sagen "ich bin voreingenommen, weil ich da mal gearbeitet habe".

Und wenn der Ex-Arbeitgeber mich schlecht behandeln haette, dann wuerde ich sagen: "Die sind sch***** und deswegen habe ich aufgehoert da zu arbeiten."

:lol:
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Re: BT45 oder AM26

Beitragvon GSler » Donnerstag 20. Mai 2010, 19:49

Gute Entscheidung :D

wenn der BT45 ein Holzreifen ist, was ist dann der Lasertec :kratz:
Aber der Preis is noch bissal zu hoch. Zahle für einen BT45R 90€ bei Felgen anlieferung.
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Re: BT45 oder AM26

Beitragvon Multiman » Donnerstag 20. Mai 2010, 20:04

Glaub wenn ich zum Suzi-Händler gehe zahl ich mehr

mein kl Bruder meinte noch das er nen anderen Reifenhändler kennt, evtl. ist da ja günstiger.

Wann hast du denn den Reifen für 90€ bekommen? weil die Preise schwanken schließlich ;)
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Re: BT45 oder AM26

Beitragvon GSler » Donnerstag 20. Mai 2010, 20:18

Habe mir heute einen neuen Satz bestellt :D
Der Satz kostet mich 173 € (90€ BT45R und 83€ BT45F)
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Re: BT45 oder AM26

Beitragvon Multiman » Donnerstag 20. Mai 2010, 20:45

GSler hat geschrieben:Habe mir heute einen neuen Satz bestellt :D
Der Satz kostet mich 173 € (90€ BT45R und 83€ BT45F)


mit aufziehn?
die preise oben sind ich brings Rad hin und nehms mit neu aufgezogenen Reifen wieder mit
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Re: BT45 oder AM26

Beitragvon GSler » Donnerstag 20. Mai 2010, 20:47

Ja.
Aufziehen, neues Ventil, wuchten und Altreifenentsorgung
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Re: BT45 oder AM26

Beitragvon Multiman » Donnerstag 20. Mai 2010, 20:55

örtlicher Händler oder über ne Seite bestellt? und dann über nen örtlichen aufziehen lassen
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