Tiefergelegte GS

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Re: Tiefergelegte GS

Beitragvon verbali » Samstag 22. Mai 2010, 13:03

Federbein ist GS Serie.

Miss bitte die Umlenkhebel genau nach. 5mm Differenz sind da schon eine Tieferlegung.

Und mache bitte ein Foto von der Umlenkwippe in eingebautem Zustand.
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Re: Tiefergelegte GS

Beitragvon Resa » Samstag 22. Mai 2010, 13:51

federbein 3.jpg

Umlenkung.jpg


Und wo genau muss ich nachmessen? :oops:
Mach jetzt erstmal das Federbein und den Rest sauber...
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Re: Tiefergelegte GS

Beitragvon Martin » Samstag 22. Mai 2010, 13:55

mal ne frage, kann man die umlenkung bei der gs falsch herum einbauen?

war grad mal bei isa schauen aber da ist ja die umlenkung der bandit verbaut. da ist die eine seite länger wie die andere. ist das bei der gs umlenkung auch so??
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Re: Tiefergelegte GS

Beitragvon verbali » Samstag 22. Mai 2010, 13:57

ist auf den Fotos grad schwer zu erkennen, aber ich würde mal behaupten das deine Umlenkwippe Falsch herum eingebaut ist.
ich such mal Bilder
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Re: Tiefergelegte GS

Beitragvon verbali » Samstag 22. Mai 2010, 13:58

Zuletzt geändert von verbali am Samstag 22. Mai 2010, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Tiefergelegte GS

Beitragvon Rage » Samstag 22. Mai 2010, 14:01

Kann nur ich die Bilder von verbali nicht sehen? Da steht nur "Bild" :ka:

EDIT:
Ich glaub mich zu erinnern, das die Umlenkung an meiner GS anders herum ist... kann mich aber auch irren. Leider kann ich nicht gucken... sie steht in der Garage.....
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Re: Tiefergelegte GS

Beitragvon Resa » Samstag 22. Mai 2010, 14:03

Ich auch net...in den Eigenschaften kommt ich auch nur dahin http://www.alpha-sports.com/suzuki_parts.htm und welches Bild er von da genommen hat, keine Ahnung :ka:

Also wenn das wirklich falschrum ist, reichts einfach wenn ich das umdreh (bzw. Papa) und gut ist? :kratz:
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Re: Tiefergelegte GS

Beitragvon verbali » Samstag 22. Mai 2010, 14:06

habs editiert
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Re: Tiefergelegte GS

Beitragvon Rage » Samstag 22. Mai 2010, 14:12

ist bei mir wie auf dem Bild von verbali :oops: hab mich dann wohl doch geirrt....


Kurzes Stück zeigt zum Motor, langes zur Schwinge....
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Re: Tiefergelegte GS

Beitragvon Multiman » Samstag 22. Mai 2010, 14:28

das lange Stück zur Schwinge muss aber in die richtige Richtung zeigen
man kann ja nicht nur links und rechts, sondern auch oben und unten vertauschen

*edit*
des erste bild ist aweng dunkel aber zeigt der Knubbel links net nach unten?

*edit2*
der sollte doch auf der rechten seite nach oben zeigen ;)

also einmal um 180° drehen, dann sollte alles wieder passen
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Re: Tiefergelegte GS

Beitragvon rocky » Samstag 22. Mai 2010, 19:48

Multiman hat geschrieben:des erste bild ist aweng dunkel ....


aweng heller schauts so
federbein 3.jpeg
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Re: Tiefergelegte GS

Beitragvon verbali » Samstag 22. Mai 2010, 20:11

Ist doch egal ob nen bisserl dunkler. Man erkennt das es so ist wie auf der Explosionszeichnung vom Alpha Sports.

Wippe mit Knick nach unten, und das etwas längere Ende zeigt nach hinten.

Edit: axo, du meinst auf Resas Bild zu dunkel..... ich dachte du meinst das aus dem Wiki.
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Re: Tiefergelegte GS

Beitragvon Multiman » Samstag 22. Mai 2010, 21:09

mhk ist doch richtig rum
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Re: Tiefergelegte GS

Beitragvon kay73 » Sonntag 23. Mai 2010, 20:38

Bescheidene Frage:
Auf welcher Raste hast Du mit wieviel Kilo mitsamt Montur und Helmen denn das Federbein?
(Für mich sieht das nach der Einstellung für einen sehr leichten Fahrer aus.
Folge: Jede Menge Negativfederweg, aber der Positivfederweg ist so wenig, daß Du dauernd in den Begrenzer federst, der sich damit auch aufbröselt. Schlägt ja dauernd der Stoßdämpfer gegen...)
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Re: Tiefergelegte GS

Beitragvon GSler » Sonntag 23. Mai 2010, 20:52

hab heute vor der Tour noch den Reifen wieder eingebaut.
Dabei hab ich mir den Rest mal angeschaut:

Umlenkung is richtig drin
Länge Federbein 290 mm
Länge Umlenkungshebel 180 mm
Das Federbein ist auf Raste 7
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Re: Tiefergelegte GS

Beitragvon rocky » Sonntag 23. Mai 2010, 22:54

GSler hat geschrieben:hab heute vor der Tour noch den Reifen wieder eingebaut.
Dabei hab ich mir den Rest mal angeschaut:

Umlenkung is richtig drin
Länge Federbein 290 mm
Länge Umlenkungshebel 180 mm
Das Federbein ist auf Raste 7


und der Eindruck daß sie unbelastet schon tiefer liegt , stimmt auch ?
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Re: Tiefergelegte GS

Beitragvon GSler » Montag 24. Mai 2010, 09:26

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Re: Tiefergelegte GS

Beitragvon rocky » Montag 24. Mai 2010, 11:39

mal ein anderes Bein rein
leihweise - so zum austesten halt

daß sie auf Stufe 7 so zusammensackt ist nicht normal
auf dieser Einstellung fährt man sonst nur zu zweit
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Re: Tiefergelegte GS

Beitragvon kay73 » Montag 24. Mai 2010, 14:08

Schau Dir auf den Bildern die Position des "Verstellkäfigs" an.
Sicher, daß Resa und wir dieselbe "Raste 7" meinen?
Dem Bild nach würde ich Dir spontan "Raste 2" empfehlen....

Auch das "unbelastet"- was habt ihr darunter verstanden. GS steht auf den eigenen Rädern, aber ohne Ständer?

Was Verbali zuerst meinte, was ich aber anhand der Bilder bald ausschließen würde:
Bocke sie mal auf den Hauptständer oder aber setze den Rahmen mal auf eine Unterlage, daß sie sicher steht und das Heck in der Luft hängt.
Kannst Du jetzt das Hinterrad locker hochheben, bevor Du gegen das Federbein arbeiten mußt? Dann sind die Lager von der Umlenkwippe durch. Was auch zu einer "Tieferlegung" mit zweifelhaftem Fahrverhalten führt. Teste das besser auch einmal.
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Re: Tiefergelegte GS

Beitragvon kay73 » Mittwoch 26. Mai 2010, 12:52

Und was war es nun?
Die Umlenkwippe ist bei mir jedenfalls auch so rum eingebaut.
(Andersrum geht doch auch gar nicht, die Breite der Lager vorne/hinten ist doch verschieden, oder?)

Um aber vielleicht Möglichkeiten wie "Tieferlegung" oder "Rahmenverzug" ausschließen zu können:
Hast Du jemanden mit einer normalen GS in der Nähe? Mit originalem FB und auch nicht höher-/tiefergelegt?
Dann beide GSen mal hinten im Stand nach oben ziehen. Normalerweise kommt man ohne Hulk zu spielen, nur bis zu dem Punkt, wo das Hinterrad mit in die Luft will. Das mit beiden gemacht und dabei den Abstand zwischen Boden und Kennzeichen gemessen. (Für den endgültigen Vergleich noch den Abstand der Kennzeichen zu den Original-Rücklichtern zusammen mit der Größe der Kennzeichen...)
Damit hast Du zumindest schin einmal das ausgeschlossen.
Sollte dort alles bis auf vielleicht 2-3mm identisch sein- kannst Du immer noch über das Federbein nachdenken.
Wenn das Federbein noch ausgebaut ist, und um meine Zweifel zu zerstreuen: Kannst Du mal ein Bild von der Verstellung machen? Wo man auch die Raste/Einstellung sehen kann?
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