Krafststoff und Öl Reiniger

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Krafststoff und Öl Reiniger

Beitragvon GSdriver » Samstag 12. Juni 2010, 15:35

Hallo,

Macht es Sinn nach 2 Jahre Stillstand einen Kraftstoff-System-Reiniger und einen Öl-System Reiniger (vor dem Ölwechsel) anzuwenden oder ist das Geldverschwendung???
Kostet zwar nur 12 euro insgesamt...aber 12 Euro sind 12 Euro!!

Danke und Greets
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Re: Krafststoff und Öl Reiniger

Beitragvon mercilessreaper » Samstag 12. Juni 2010, 15:38

ich halte von diesen wundermitteln nichts.
ölwechsel und eventuell vergaser reinigen lassen, sollte genügen
Wenns nach Öl riecht, verbrannter Sprit in der Luft liegt und die Finger schwarz verschmiert sind dann... ja dann nenn ich es Liebe...
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Re: Krafststoff und Öl Reiniger

Beitragvon kay73 » Sonntag 13. Juni 2010, 16:56

Würd statt Vergaserreinigenlassen eher den Reiniger in den Tank kippen.
Sofern sie anspringt und läuft....
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Re: Krafststoff und Öl Reiniger

Beitragvon cHa0s » Sonntag 13. Juni 2010, 17:18

kay73 hat geschrieben:Würd statt Vergaserreinigenlassen eher den Reiniger in den Tank kippen..

gibts da glaubhafte tests drüber? ich kipp mir das zeugs selber 2x pro jahr rein, kenn ich aber auch nur von hörensagen.
gruß, flo


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Re: Krafststoff und Öl Reiniger

Beitragvon rocky » Sonntag 13. Juni 2010, 19:10

GSdriver hat geschrieben:Hallo,

Macht es Sinn nach 2 Jahre Stillstand einen Kraftstoff-System-Reiniger und einen Öl-System Reiniger (vor dem Ölwechsel) anzuwenden oder ist das Geldverschwendung???
Kostet zwar nur 12 euro insgesamt...aber 12 Euro sind 12 Euro!!

Danke und Greets


nach zwei Jahren Standzeit sollte man die Schwimmerkammern öffnen und manuell reinigen ,
mit Benzinzusätzen wirbelst du den vorhandenen Dreck doch höchstens auf und schickst den Schmodder dann erst recht durch Düsen un Kanäle

wenn Zusätze dann regelmäßig und erst nach erfolgter Grundreinigung , aber eigentlich ist das eher was für komplizierter zu wartende Systeme als das der GS

ins Öl würd ich schon mal garnix kippen - ordentlich warm fahren vorm Ablassen sollte genügen

wenn du es wirklich ganz penibel machen wolltest , könntest du auch noch die Ölwanne abschrauben und auf ungewöhnliche Ablagerungen komtrollieren , aber eigentlich ist das schon etwas übertrieben ( macht man z.B. wenn man nen gebrauchten Motor erstanden hat )
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Re: Krafststoff und Öl Reiniger

Beitragvon cHa0s » Sonntag 13. Juni 2010, 19:38

rocky hat geschrieben:
GSdriver hat geschrieben: könntest du auch noch die Ölwanne abschrauben und auf ungewöhnliche Ablagerungen komtrollieren

im gegensatz zu den deckeldichtungen wird hier eine gummidichtung benutzt, die man getrost weiter verwenden kann sofern sie keine risse hat.
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