acid hat geschrieben:Dreht der Anlasser?
kay73 hat geschrieben:Lange Zeit- sag doch gleich, 2,5 Jahre...
Ohne jegliches Geräusch? (Nicht einmal Klicken vom Anlasserrelais?)
Damit erlöschen auch Deine Kontrolleuchten auch nicht beim Startvorgang (vermutlich). Richtig? Damit wäre die Batterie wahrscheinlich noch i.O. (zumal sie ja nue und hoffentlich auch ausgegast/geladen ist), nur löst nicht mal das Anlasserrelais aus.
Mögliche Ursachen, ich versuchs mal in der Reihenfolge der Einfahheit und Kostenintensität des Behebens:
-Killschalter auf OFF >>> auf ON schalten
-Gang drin und Seitenständerschalter geöffnet >>> Seitenständer hoch und vor allem den Gang raus
-Anlasserrelais tot >>> Anlasserrelais auswechseln, (kann man aber auch einmal mit nem Schraubendreher überbrücken)
-Starterknopf korrodiert >>> auswechseln oder ausbauen und wieder gangbar machen
kay73 hat geschrieben:-Killschalter auf OFF >>> auf ON schalten
-Gang drin und Seitenständerschalter geöffnet >>> Seitenständer hoch und vor allem den Gang raus
-Anlasserrelais tot >>> Anlasserrelais auswechseln, (kann man aber auch einmal mit nem Schraubendreher überbrücken)
-Starterknopf korrodiert >>> auswechseln oder ausbauen und wieder gangbar machen
PEOPLES hat geschrieben: schieb zwischen "Gang drinnen" und "Anlasserelais tauschen" noch "Hauptsicherung prüfen, das ist günstiger und schneller gewechselt als das Relais.
gruss Michi
GSdriver hat geschrieben:.muss ich das mit dem Kippständer und dem Gang machen damit se wieder an geht?
cHa0s hat geschrieben:GSdriver hat geschrieben:.muss ich das mit dem Kippständer und dem Gang machen damit se wieder an geht?
nicht UND sondern oder. wenn eines von beiden nicht gemacht wird, greift die anlasser-/ zündverriegelung. du willst ja nicht mit ausgeklappten seitenständer losfahren.
GSdriver hat geschrieben:cHa0s hat geschrieben:GSdriver hat geschrieben:.muss ich das mit dem Kippständer und dem Gang machen damit se wieder an geht?
nicht UND sondern oder. wenn eines von beiden nicht gemacht wird, greift die anlasser-/ zündverriegelung. du willst ja nicht mit ausgeklappten seitenständer losfahren.
Ja das ist klar aber selbst wenn der kippständer oben ist geht se ja nicht an...dann spiel ich bisschen mit dem gang (einmal runter wieder hoch) und beim Ständer das gleich...und dann geht es wieder....
hmm...gang oder kippständer, denke eher der Ständer kontakt oder???!
cHa0s hat geschrieben:ständerschalter am wahrscheinlichsten, mal durchmessen. läßt sich der kontaktstift reindrücken? leuchtet die neutrallampe bei eingelegten leerlauf?
GSdriver hat geschrieben:Schön wäre es wenn ich das buch hätte, damals gebraucht gekauft leider ohne bedienungsanleitung!
Hab auch schon überall geschaut aber die ist nicht zu bekommen, so von wegen Suzuki.de oder ähnliches!
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