Two Brothers Pott für ZX6R P

Technische Fragen und Antworten zu allen Modellen.

Two Brothers Pott für ZX6R P

Beitragvon kasapv » Freitag 18. März 2011, 21:00

Weis nicht, ob das so 100%ig richtig ist im Technikbereich, weil es mir eher um eure Meinungen zur Optik geht. Aber vielleicht hilft's ja den Spam im kleinen Rahmen zu halten.

Ich spiele nun mit dem Gedanken meinen Endtopf zu tauschen. Am besten gefällt mir normalerweise Two Brothers für Moppeds. Die sprechen mich optisch am meisten an und haben einen guten Klang.

Allerdings hat mir der gerade für mein Moppedmodell (ZX6R P) bisher nicht zu sehr gefallen. Ich fand immer, dass er zu rund ist und das Heck nicht richtig ausfüllt. Aber je mehr ich ihn sehe, je mehr gefällt er mir. Was meint ihr? Ist das nicht zuviel Abstand zwischen Pott und der schwarzen Plastikabdeckung?

Bild

Bild

Der kommt übrigens mit diesem Bremslicht, KZH und Blinkern.

Edit:
Hier noch ein Video mit Klangprobe.

Nur weil Du atmest, heisst es nicht, dass Du lebst
Benutzeravatar
kasapv
capo dei puffi
 
Beiträge: 4319
Bilder: 30
Registriert: Montag 19. November 2007, 18:49
Wohnort: Puerto Vallarta, Mexiko
Marke: BMW
Model: R1200GS
Baujahr: 2005
Hubraum: 1170
PS / KW: 98/ 72
Bereifung vorne: 110/80ZR19
Bereifung hinten: 150/ 70 ZR 17
Farbe: gelb
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0

Re: Two Brothers Pott für ZX6R P

Beitragvon Sid » Freitag 18. März 2011, 21:27

Das nu vielleicht peinlich, aber ich hab von der Marke noch nie was gehört... gibts die nur in Mexico legal? :ka:

Da gehen doch auch Leo, Akra, Remus, Yoshi und das ganze Zeugs..aber ich nehme an du hast bereits geguckt und Preise verglichen? (Für mich spielt auch Preis/Leistung eine Rolle und nicht nur Optik)

Für die Daytona 675 gibts Arrow Töpfe. Der ist auch so unterm Heck und schliesst dichter ab. Frag mich aber ned ob er das bei deiner auch tut und obs die für die Kawa gibt.
Grundsätzlich find ich dass das auf dem Foto ned schlecht passt. Ich bin zwar nicht so Fan von Underseatanlagen, aber bei den kleinen Rennern passts eigentlich ganz gut.


Grüssle Sid :winke:


(wenns auch ned sehr technisch war :mrgreen: )

Tante edit: Im Video is des aber definitv ohne DB-Killer, aber bei euch dürft ihr des ja :mrgreen: )
Benutzeravatar
Sid
Gixxer-Bügler
 
Beiträge: 2254
Registriert: Sonntag 19. August 2007, 12:30
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0

Re: Two Brothers Pott für ZX6R P

Beitragvon oolo » Freitag 18. März 2011, 21:45

Kaufenkaufenkaufen

hab einge twobrother gehört und gesehen und muss sagen: Einfach nur geil :rock:
„Wir müssen aufpassen, daß wir aus Geschwindigkeit nicht Hektik machen.“
Benutzeravatar
oolo
macht alles gut
 
Beiträge: 15199
Registriert: Montag 6. August 2007, 18:43
Wohnort: Grüne Hauptstadt Europas
Marke: B M W
Model: R 1200 GS TÜ
Baujahr: 2012
Hubraum: 1200
PS / KW: 110
Bereifung vorne: Rund und schwarz
Bereifung hinten: Rund und schwarz
Farbe: Triple black plus black extra
Kilometerstand: 18500
Postleitzahl: 45355
Land: Deutschland

Re: Two Brothers Pott für ZX6R P

Beitragvon kasapv » Freitag 18. März 2011, 21:46

Two Brother ist wohl eher auf dieser Seite des Atlantiks bekannt.

Die haben einfach einen guten Klang und optisch find ich gerade diesen gerundeten Abschluss sehr schön. Preis/ Leistung ist wohl auch ok. Den hab ich neu in Ebay mit $431 USD + $69 Versand gefunden. Bei Händlern liegt der bei über $500 USD.

Der Akra füllt das Heck besser, ist aber gleich bei über $600 USD und der Pott selber gefällt mir nicht so gut. Dann gibt's noch Jardine, der mir anfangs am Besten gefiel. Aber verglichen mit dem Gesamtpaket des Two Brothers, mit KZH, Blinkern und dieser dezenten Bremsleuchte, gefällt mir Two Brother nun besser.

Dann gibt's da noch den Yoshimura und auch sehr günstig für um die $330 USD. Aber irgendwie überzeugt der mich nicht so.

Mal sehen, was andere sagen, während ich nochmal ein paar Tage drüber schlaf.
Nur weil Du atmest, heisst es nicht, dass Du lebst
Benutzeravatar
kasapv
capo dei puffi
 
Beiträge: 4319
Bilder: 30
Registriert: Montag 19. November 2007, 18:49
Wohnort: Puerto Vallarta, Mexiko
Marke: BMW
Model: R1200GS
Baujahr: 2005
Hubraum: 1170
PS / KW: 98/ 72
Bereifung vorne: 110/80ZR19
Bereifung hinten: 150/ 70 ZR 17
Farbe: gelb
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0

Re: Two Brothers Pott für ZX6R P

Beitragvon kasapv » Samstag 19. März 2011, 22:29

oolo hat geschrieben:Kaufenkaufenkaufen

hab einge twobrother gehört und gesehen und muss sagen: Einfach nur geil :rock:


Du bist schuld. Hab ihn nun bestellt. Mal sehen wann der ankommt. :mrgreen:

Mal sehen wie ich das wieder meiner Liebsten beibringe. :roll:
Nur weil Du atmest, heisst es nicht, dass Du lebst
Benutzeravatar
kasapv
capo dei puffi
 
Beiträge: 4319
Bilder: 30
Registriert: Montag 19. November 2007, 18:49
Wohnort: Puerto Vallarta, Mexiko
Marke: BMW
Model: R1200GS
Baujahr: 2005
Hubraum: 1170
PS / KW: 98/ 72
Bereifung vorne: 110/80ZR19
Bereifung hinten: 150/ 70 ZR 17
Farbe: gelb
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0

Re: Two Brothers Pott für ZX6R P

Beitragvon oolo » Samstag 19. März 2011, 22:39

kasapv hat geschrieben:
Mal sehen wie ich das wieder meiner Liebsten beibringe. :roll:


Sag ihr ich bin Schuld ;)
„Wir müssen aufpassen, daß wir aus Geschwindigkeit nicht Hektik machen.“
Benutzeravatar
oolo
macht alles gut
 
Beiträge: 15199
Registriert: Montag 6. August 2007, 18:43
Wohnort: Grüne Hauptstadt Europas
Marke: B M W
Model: R 1200 GS TÜ
Baujahr: 2012
Hubraum: 1200
PS / KW: 110
Bereifung vorne: Rund und schwarz
Bereifung hinten: Rund und schwarz
Farbe: Triple black plus black extra
Kilometerstand: 18500
Postleitzahl: 45355
Land: Deutschland

Re: Two Brothers Pott für ZX6R P

Beitragvon kasapv » Samstag 9. April 2011, 05:00

Einfach schick verpackt. :greatsmile:

Escape Two Brothers 001.jpg


Escape Two Brothers 002.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nur weil Du atmest, heisst es nicht, dass Du lebst
Benutzeravatar
kasapv
capo dei puffi
 
Beiträge: 4319
Bilder: 30
Registriert: Montag 19. November 2007, 18:49
Wohnort: Puerto Vallarta, Mexiko
Marke: BMW
Model: R1200GS
Baujahr: 2005
Hubraum: 1170
PS / KW: 98/ 72
Bereifung vorne: 110/80ZR19
Bereifung hinten: 150/ 70 ZR 17
Farbe: gelb
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0

Re: Two Brothers Pott für ZX6R P

Beitragvon kasapv » Samstag 9. April 2011, 20:48

So, etwas über 4 Stunden und es ist vollbracht. Hab allerdings meine LED Blinker beibehalten. Und ihr wollt kleinere Nummernschilder und ich brauch ein grösseres. :aua: Musste Verlängerungen nehmen, um mein Nummernschild anzuschrauben. Mal sehen, ob ich irgendwann vielleicht andere Löcher in den KZH bohr.

Hab ein bisschen gekämpft, damit alles mindestens 1/4 Zoll vom Plastik weg ist, so wie's vorgeschrieben ist. Hab's zwar geschafft, aber so wie's aussieht, neigt er ein ganz wenig nach links. Dummerweise sieht man das nicht, bis man alles zusammengebaut hat, speziell den schwarzen Plastikschutz. :aua: Will aber jetzt erstmal fahren und testen, ob auch nichts kokelt. Im Leerlauf mit kalter Maschine, also wenn der Motor fast bei 2.000 U/ Min. läuft, dann brummelt der aber bitterböse mit tiefem Bass. :twisted:

Ach so, hier die Bilder. Man beachte mein rostiges Rohr, als Kat-Ersatz. 8-)

Escape Two Brothers 003.jpg


Escape Two Brothers 004.jpg


Escape Two Brothers 005.jpg


Escape Two Brothers 006.jpg


Escape Two Brothers 007.jpg


Escape Two Brothers 009.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nur weil Du atmest, heisst es nicht, dass Du lebst
Benutzeravatar
kasapv
capo dei puffi
 
Beiträge: 4319
Bilder: 30
Registriert: Montag 19. November 2007, 18:49
Wohnort: Puerto Vallarta, Mexiko
Marke: BMW
Model: R1200GS
Baujahr: 2005
Hubraum: 1170
PS / KW: 98/ 72
Bereifung vorne: 110/80ZR19
Bereifung hinten: 150/ 70 ZR 17
Farbe: gelb
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0

Re: Two Brothers Pott für ZX6R P

Beitragvon kay73 » Samstag 9. April 2011, 20:55

Du willst nen größeres Kennzeichen?
Frag mal, ich glaube, hier haben einige ein gebrauchtes zum schmalen Kurs abzugeben.... :lol:
Suche:
Zeit und Geld - der Rest kommt von alleine
Benutzeravatar
kay73
nervt
 
Beiträge: 3886
Bilder: 32
Registriert: Samstag 18. August 2007, 16:32
Marke: Suzuki
Model: GM51B
Baujahr: 1993
Hubraum: zu wenig
PS / KW: zu wenig
Bereifung vorne: rund
Bereifung hinten: rund
Farbe: verkehrsweiß
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 18184
Land: Deutschland

Re: Two Brothers Pott für ZX6R P

Beitragvon kasapv » Sonntag 10. April 2011, 01:29

Bin zurück. Hat nix gekokelt. Also beim Warmfahren ist mir schon aufgefallen, wenn sonst immer alles glotzte, wenn ich auftauchte, drehen sich nun die Köppe bevor ich da bin.

15km bei max. 4.000 U/ Min. (ja, bin da sehr pinibel) und es donnerte und grollte bitterböse vor sich hin. War fast schon peinlich. Dann auf der Landstrasse langsam gesteigert. Bei 6.000 U/ Min. fand ich's schon recht laut. Haha, wie naiv. Dann ging die Lutzi ab und ich spiele noch immer mit dem Gedanken entweder die Endkappe (DB Eater) zu bestellen oder Ohrenstöpsel. Es ist schon arg krass x 1.000.

Also wer mich im Verkehr nicht wahrnimmt, muss einfach stocktaub sein. Ich sitz hier mit klingelnden Ohren und breitem Grinsen. Es ist nicht einfach laut, es ist ein richtig satter, tiefer, Klang. Ein Grollen und Bollern. Ich sag ja immer, es gibt laut und es gibt Klang. Keine Ahnung ob das mit Kat leiser wäre.

Zu versuchen sowas in einem Soundfile oder Video festzuhalten, halte ich echt bedenklich für's Mikro. Vielleicht meint ja jemand ich übertreibe, aber ich behaupte mal, dass man das mal live erleben sollte.

Das Wort was es m.M.n. am Besten beschreibt, ist "infernal". Edit: Glaub das ist Spanisch und kein Deutsch. :oops: Also "höllisch" wärs dann wohl. Obwohl es in Spanisch irgendwie treffender scheint. :kratz:

Und morgen ist Sonntag. :greatsmile:

PS: Nun hab ich an der Ampel/ im Stand das Sägezahnphänomen. Die Drehzahl geht ein ganz wenig rauf und runter. Man sieht es an der Nadel fast nicht, man hört es halt. Kann natürlich sein, dass es beim Serienpott genauso ist, man es aber nicht hört. Ich kenne es noch von meiner ehemaligen orangenen ZX6R und dem Hindle-Pott. Also die ganz normale Zubehörpotterscheinung. Wollte es nur erwähnt haben.
Nur weil Du atmest, heisst es nicht, dass Du lebst
Benutzeravatar
kasapv
capo dei puffi
 
Beiträge: 4319
Bilder: 30
Registriert: Montag 19. November 2007, 18:49
Wohnort: Puerto Vallarta, Mexiko
Marke: BMW
Model: R1200GS
Baujahr: 2005
Hubraum: 1170
PS / KW: 98/ 72
Bereifung vorne: 110/80ZR19
Bereifung hinten: 150/ 70 ZR 17
Farbe: gelb
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0

Re: Two Brothers Pott für ZX6R P

Beitragvon Obelix » Sonntag 10. April 2011, 19:18

Falls einer die Tröten hier in D sucht: (mit Zulassung!)

http://www.hagenmotorsport.de/auspuffanlagen/index.html

Have phun :rambo:
"Warst Du denn schon mal in Holland?"

"Ja. Das erste Mal 1971 in Amsterdam, langhaarig und im Drogendauerzustand.
Ältere Holländer erkannten sofort, dass ich den 2. Weltkrieg angefangen hatte und bedankten sich freundlich bei mir."
Benutzeravatar
Obelix
Wollknäuel Sockenbart
 
Beiträge: 858
Registriert: Montag 6. August 2007, 21:39
Wohnort: OHV
Marke: Harley-Davidson
Model: XL/2
Baujahr: 1990
Hubraum: mehr als 1200
PS / KW: genuch
Bereifung vorne: 100/90-19 Commander II
Bereifung hinten: 130/90-16 Commander II
Farbe: Hauptsächlich schwarz
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 16775
Land: Deutschland
Umbaustory: Aufn Ar*** tätowiert

Re: Two Brothers Pott für ZX6R P

Beitragvon kasapv » Dienstag 12. April 2011, 05:01

Hatte gestern 'ne Idee. Wenn ich bei 'ner Ausfahrt den Drehzahlmesser filme, dann könntet ihr den Pott in allen Drehzahlbereichen hören und das Mikro wäre vermutlich weit genug weg vom Pott, um Schaden zu nehmen.

Die Frage ist nun, wie ich einen Nano Ipod so anbringe, dass er den Drehzahlmesser filmt. Wenn ich mir den auf die Brust schnalle, wird das wohl nix. Ich sitz ja nicht stocksteif auf'm Bock. Irgendwas, was ich an die Scheibe klammern könnte, was den Ipod aufnimmt und sich ausrichten lässt. Hat da jemand eine einfache und NICHT-aufwendige Idee parat?
Nur weil Du atmest, heisst es nicht, dass Du lebst
Benutzeravatar
kasapv
capo dei puffi
 
Beiträge: 4319
Bilder: 30
Registriert: Montag 19. November 2007, 18:49
Wohnort: Puerto Vallarta, Mexiko
Marke: BMW
Model: R1200GS
Baujahr: 2005
Hubraum: 1170
PS / KW: 98/ 72
Bereifung vorne: 110/80ZR19
Bereifung hinten: 150/ 70 ZR 17
Farbe: gelb
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0

Re: Two Brothers Pott für ZX6R P

Beitragvon Sid » Mittwoch 13. April 2011, 00:58

Kein Kat, kein DB Killer, ein leeres Rohr vom Zylinder bis zum Topf und du wunderst dich dass er laut ist :kratz:
Machst du auch Bauchplatscher vom 5Meter und wunderst dich dass der Ranzen rot wird? :mrgreen: :keks:


Zu deinem Sägezahnphänomen: Es könnte doch sein, dass du durch das leere Rohr zu wenig Gegendruck hast und der Motor deshalb ned rund läuft.




Und nebenbei: Warum versuchen wir hier (Europa) ökologisch zu sein und ihr reisst da drüben die Kats raus? :kratz: :roll:
Keine Bange, das ist nicht gegen dich, ich würds an deiner Stelle wohl auch so machen. ;) Ist nur ne Feststellung....


Grüssle Sid
Benutzeravatar
Sid
Gixxer-Bügler
 
Beiträge: 2254
Registriert: Sonntag 19. August 2007, 12:30
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0

Re: Two Brothers Pott für ZX6R P

Beitragvon kasapv » Mittwoch 13. April 2011, 02:06

Den Kat hat ein Vorbesitzer entfernt. ;)

Ausserdem ist es nicht laut sondern klingt mächtig. Es gibt doch laut und es gibt Klang. :greatsmile: Hat irgendwie was suchtmässiges. Ich kann's Wochenende gar nicht mehr abwarten. Entweder bin ich letztes Wochenende zu wenig gefahren oder ich vermisse schon das böse Grummeln. Naja, morgen bekomm ich die untere Seitenverkleidung vom Lackierer zurück und dann werde ich wohl mal putzen.

Also keiner eine Idee zum Drehzahlmesser filmen? Ich will halt nicht einfach im Stand am Gas drehen. Das ist erstens nicht das Gleiche und zweitens bräuchte ich einen sehr einsamen Fleck.
Nur weil Du atmest, heisst es nicht, dass Du lebst
Benutzeravatar
kasapv
capo dei puffi
 
Beiträge: 4319
Bilder: 30
Registriert: Montag 19. November 2007, 18:49
Wohnort: Puerto Vallarta, Mexiko
Marke: BMW
Model: R1200GS
Baujahr: 2005
Hubraum: 1170
PS / KW: 98/ 72
Bereifung vorne: 110/80ZR19
Bereifung hinten: 150/ 70 ZR 17
Farbe: gelb
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0

Re: Two Brothers Pott für ZX6R P

Beitragvon oolo » Mittwoch 13. April 2011, 06:40

Hatte ich nun zuviel versprochen zum Klang?? :greatsmile: :greatsmile:
„Wir müssen aufpassen, daß wir aus Geschwindigkeit nicht Hektik machen.“
Benutzeravatar
oolo
macht alles gut
 
Beiträge: 15199
Registriert: Montag 6. August 2007, 18:43
Wohnort: Grüne Hauptstadt Europas
Marke: B M W
Model: R 1200 GS TÜ
Baujahr: 2012
Hubraum: 1200
PS / KW: 110
Bereifung vorne: Rund und schwarz
Bereifung hinten: Rund und schwarz
Farbe: Triple black plus black extra
Kilometerstand: 18500
Postleitzahl: 45355
Land: Deutschland

Re: Two Brothers Pott für ZX6R P

Beitragvon kasapv » Mittwoch 13. April 2011, 13:51

Hatte Two Brothers zwar schon an 'ner R6 und an 'ner älteren R1 gehört. Dennoch hattest du Recht mit
Einfach nur geil :rock:
:greatsmile:
Nur weil Du atmest, heisst es nicht, dass Du lebst
Benutzeravatar
kasapv
capo dei puffi
 
Beiträge: 4319
Bilder: 30
Registriert: Montag 19. November 2007, 18:49
Wohnort: Puerto Vallarta, Mexiko
Marke: BMW
Model: R1200GS
Baujahr: 2005
Hubraum: 1170
PS / KW: 98/ 72
Bereifung vorne: 110/80ZR19
Bereifung hinten: 150/ 70 ZR 17
Farbe: gelb
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0

Re: Two Brothers Pott für ZX6R P

Beitragvon kasapv » Sonntag 17. April 2011, 00:57

Hab da mal 'n paar Fragen an unsere Technikfreaks und Zubehörverkäufer. Hier wird ja immer behauptet, dass ein Slip On statt der vom Hersteller angegebenen 4 PS Mehrleistung, meist ein Leistungsverlust rauskommt, weil i.d.R. nichts neu abgestimmt wird. Oder im günstigsten Fall hebt sich ein Leistungsverlust durch Gewichtsverlust gegenüber dem originalen Pott auf.

Also Two Brothers behauptet beim Slip on ebenfalls eine Mehrleistung von 4 PS und beim Komplettsystem sage und schreibe 14 PS. Jetzt auf mein Moppedmodell bezogen, das Komplettsystem unterscheidet sich doch nur durch Wegfall des Kats vom Slip on. Richtig? Dadurch, dass ich keinen Kat habe, könnte mein Slip on dem Komplettsystem gleich oder zumindest sehr ähnlich sein? Vom Materialunterschied mal abgesehen, der Rohrdurchmesser ist doch der gleiche (Original vs. Zubehör), weil die Anschlüsse an den Zylindern ja gleich bleiben. Richtig?

Nun zur Hauptfrage: Könnte ich einen spürbaren Leistungsgewinn gegenüber meinem Originalpott haben?

Gerade ist es mir beim Fahren so vorgekommen, als ob die Karre spürbar besser schiebt. Ich muss dazu sagen, dass ich mir nichts einreden will, weil ich ehrlich gesagt nicht an Leistungszuwachs dachte beim Wechseln. Also ganz ehrlich, ich habe mir nicht nur nichts versprochen in dieser Hinsicht, sondern nichtmal einen Gedanken daran verschwendet. Von daher bin ich davon überzeugt, dass ich mir nichts vormache, nur weil ich auf Biegen und Brechen mehr Leistung wollte.

Ein paar Male habe ich heute gedacht: Holla, die schiebt heute aber besonders gut. Vorhin bin ich genau nach dem Schalten und Gas aufmachen über einen Zebrastreifen (hier mit gelber Ölfarbe aufgetragen) gekommen und mein Hinterrad hat mal kurz durchgedreht. Hab mich direkt an heute morgen erinnert, als ich mich fast auf die Fresse legte. Und daher nun meine Fragen.

Was meint ihr?
Nur weil Du atmest, heisst es nicht, dass Du lebst
Benutzeravatar
kasapv
capo dei puffi
 
Beiträge: 4319
Bilder: 30
Registriert: Montag 19. November 2007, 18:49
Wohnort: Puerto Vallarta, Mexiko
Marke: BMW
Model: R1200GS
Baujahr: 2005
Hubraum: 1170
PS / KW: 98/ 72
Bereifung vorne: 110/80ZR19
Bereifung hinten: 150/ 70 ZR 17
Farbe: gelb
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0

Re: Two Brothers Pott für ZX6R P

Beitragvon Ska » Sonntag 17. April 2011, 01:10

Ein genaues Ergebnis kann dir wohl nur ein Leistungsprüfstand bringen. Dennoch ist es so, dass solche Maßnahmen eine Mehrleistung bewirken können. Wenn du aber schon das Gefühl hast, dass es ein bischen zackiger zugeht ist das doch schon in Ordnung. ;) Kommt ja eh auf den subjektiven Eindruck an. Selbst baugleiche Motorräder fahren sich sehr unterschiedlich. Außerdem hat man immer eine Abweichung von den Werksangaben. Das kann auch schon mal 5-10 PS ausmachen.
Das mit dem durchdrehenden Hinterrad würde ich aber auf Dreck zurückführen, wenn du nicht gerade einen absoluten Holzreifen drauf hast (wovon ich mal nicht ausgehe). So derbe wird sich der Leistungszuwachs dann auch nicht auswirken.
"Liebe deinen nächsten wie dich selbst"- Kurt Cobain
Benutzeravatar
Ska
Zündkerzenspezi
 
Beiträge: 2249
Registriert: Sonntag 26. August 2007, 03:31
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki
Model: SV 650
Baujahr: 2002
Hubraum: 645
PS / KW: 72/53
Bereifung vorne: Michelin Pilot Road2
Bereifung hinten: Michelin Pilot Road2
Farbe: Blau
Kilometerstand: 32900
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Two Brothers Pott für ZX6R P

Beitragvon Sid » Sonntag 17. April 2011, 01:17

Bin ich zwar kein Technikfreak und Ahnung hab ich auch ned, aber trotzdem grad Laune meinen Senf abzugeben. :greatsmile: :mrgreen:

Meine Hauptgegenfrage: Wieviel PS hast du? 120-140, iwo darum nehm ich an. Ich glaube ned dass du da 4 PS merkst. 14 PS würdest du vermutlich merken, vielleicht beim Durchzug und beim Topspeed.
Allerdings glaube ich nicht, dass dir irgendein Zubehör (ausser durch Gewichtsveringerung, und da verbessert sich ja das Leistungsverhältnis und nicht die Leistung) ohne Abstimmung Mehrleistung bringt. Erst recht ned 14 PS. Deshalb ins Blaue geraten: Nein.


Sie schiebt besser: Hast du dein Schaltverhalten geändert? :ka: Das kann einiges ausmachen.

Die doofen Strassenmarkierungen rutschen hier auch alle. da reicht es wenn man ein bisschen zuviel am Hahn dreht.


Das war nur meine bescheidene wissenschaftlich unfundierte Meinung.

Grüssle Sid :winke:

edit: ska war schneller, ich änder trotzdem nix :mrgreen:
Benutzeravatar
Sid
Gixxer-Bügler
 
Beiträge: 2254
Registriert: Sonntag 19. August 2007, 12:30
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0

Re: Two Brothers Pott für ZX6R P

Beitragvon kasapv » Sonntag 17. April 2011, 20:39

Hab heute mal versucht ein Soundfile mit meinem Handy zu erstellen. Hab's zuerst auf den rechten Aussenspiegel geklebt. Aber obwohl es hinter dem Spiegel ist, sind die Windgeräusche bei hoher Geschwindigkeit zuviel.

Danach hab ich einfach mal im Stand aufgenommen und hab mal bis 12.000 hochgedreht.

Leider ist die Qualität echt arm. Ausserdem sind es AMR Dateien, die ich hier nicht hochladen kann.

Naja, hab's halt mal probiert. :ka:
Nur weil Du atmest, heisst es nicht, dass Du lebst
Benutzeravatar
kasapv
capo dei puffi
 
Beiträge: 4319
Bilder: 30
Registriert: Montag 19. November 2007, 18:49
Wohnort: Puerto Vallarta, Mexiko
Marke: BMW
Model: R1200GS
Baujahr: 2005
Hubraum: 1170
PS / KW: 98/ 72
Bereifung vorne: 110/80ZR19
Bereifung hinten: 150/ 70 ZR 17
Farbe: gelb
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0

Nächste

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste