H7 vs. H4

Technische Fragen und Antworten zu allen Modellen.

H7 vs. H4

Beitragvon PEOPLES » Mittwoch 6. April 2011, 18:07

Bei meinem Mopped ist nach sage und schreibe 4Jahren jetzt mal das H7-Birnchen durchgebrannt. Ich zur Tanke: 12.99 wollten die dafür -> :shock: (ich erinnerte mich sachte, bei meinem Auto sind 4 verbaut und die kosten auch soviel). Danach zum Hein Gericke: 2.99 für ein Birnchen (natürlich No-Name-Hein-Gericke, aber für ein 1/4 des Preises kann ich die auch jährlich tauschen), günstiger hab ich die übrigends nicht gefunden.

Die "alten" H4-Birnchen waren doch praktisch: halten lange, haben Abblendlicht und Fernlich kombiniert, sind deutlich günstiger als H7 (naja, ausser beim Gericke, da kosten beide 2.99, ist aber die Ausnahme) -> warum überall die H7-Dinger?

Danke Michi
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Re: H7 vs. H4

Beitragvon derAlte » Mittwoch 6. April 2011, 20:13

Die alten H4 haben zwei Glühfäden, einen für Abblendlicht, einen für Fernlicht. Auf Grund der Hitzeentwicklung kann nur entweder Abblendlicht oder Fernlicht benutzt werden. Habe ich aber zwei Scheinwerfer jeweils mit H7 bestückt, kann der Fernscheinwerfer zusätzlich zum Abblendlicht dazugeschaltet werden, wodurch man keine dunkle Zonen vor dem Fahrzeug bei Benutzung des Fernlichtes hat, weil das Abblendlicht ja eingeschaltet bleibt. Ob die H7 möglicherweise noch eine höhere Lichtausbeute haben, weiß ich nicht.
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Re: H7 vs. H4

Beitragvon BW » Mittwoch 6. April 2011, 21:23

Bei mir gehen sogar bei Lichthupe alle vier an! :)
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Re: H7 vs. H4

Beitragvon kay73 » Mittwoch 6. April 2011, 21:45

3€?
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Re: H7 vs. H4

Beitragvon PEOPLES » Mittwoch 6. April 2011, 21:50

Ich hatte vorher standard Osram drinnen, die Lichtausbeute ist identisch (identisch schlecht), wenn die Lebensdauer jetzt nicht völlig unzureichend ist, dann sehe ich da kein Problem.
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Re: H7 vs. H4

Beitragvon Krambambulli » Donnerstag 7. April 2011, 07:25

derAlte hat geschrieben:Die alten H4 haben zwei Glühfäden, einen für Abblendlicht, einen für Fernlicht. Auf Grund der Hitzeentwicklung kann nur entweder Abblendlicht oder Fernlicht benutzt werden. Habe ich aber zwei Scheinwerfer jeweils mit H7 bestückt, kann der Fernscheinwerfer zusätzlich zum Abblendlicht dazugeschaltet werden, wodurch man keine dunkle Zonen vor dem Fahrzeug bei Benutzung des Fernlichtes hat, weil das Abblendlicht ja eingeschaltet bleibt. Ob die H7 möglicherweise noch eine höhere Lichtausbeute haben, weiß ich nicht.


Gut das Suzuki in meinem Mopped ne H7 fürs abblendlicht und ne H4 fürs Fernlicht verbaut hat....und JA beim Fernlicht brennt dann nur der eine Draht, der andere wird nie benutzt (der stecker ist auch nicht belegt) ;)

Ich hab mir damals diese Bee Seen dingens vom Phillip gekauft, finds schon was heller als die billig std. dinger.
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https://www.drive-now.com/php/metropoli ... ifyxxbfewt Carsharing in Berlin,München und Düsseldorf.
Über diesen Link anmelden und 30min geschenkt bekommen.
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Re: H7 vs. H4

Beitragvon PEOPLES » Donnerstag 7. April 2011, 09:23

Kannst du nciht schlafen :mrgreen:

Bei mir siehts (wenn wunderts) genauso aus, und die Sache mit der Wärmeabfuhr macht Sinn, aber warum dann nicht 2x H7, wenn man den Reflektor ohnehin aufteilt. :kratz:
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