GS500E Prüstandlauf

Technische Fragen und Antworten zu allen Modellen.

GS500E Prüstandlauf

Beitragvon Multiman » Montag 18. April 2011, 19:52

Samstag durfte meine GS mal zeigen was sie noch her gibt.
Auf der Sternfahrt in Kulmbach wurde sie bis ca. 10.500 gedreht ^^



Ergab 29,335 KW bei 8863 U/min und 41,1 NM am Hinterrad

Laufleistung 53.000 km BJ 1992

img001.jpg


Muss mal gucken wie die Nadel im Vergaser hängen, da das typische Leistungsloch da ist. Oder ich sollte mal wieder den Luftfilter wechseln der ist schließlich schon seit 10.000km drin, aber auf der AB läuft sie gemütlich ihre 180. ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Multiman am Montag 18. April 2011, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
GS 500 E KM-Stand Gekauft:39.393 Aktuelle: 57.000
GPX 600 R KM-Stand Gekauft:50.884 Aktuelle: 54.000
Benutzeravatar
Multiman
Porsche-Schreck
 
Beiträge: 549
Bilder: 4
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 20:57
Wohnort: Kronshagen / Mistelgau (bei Bayreuth)
Marke: Suzuki
Model: GS 500 EU
Baujahr: 1992
Kilometerstand: 39393
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
Umbaustory: Nr. 2 Langstrecken Moped http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=6034

Re: GS500E Prüstandlauf

Beitragvon cba » Montag 18. April 2011, 20:14

In irgend einem der beiden Foren hab ich auch mal nen Leistungsdiagramm von meiner gepostet, finds nur gerad ned mehr.

War mit 39,8 PS am HR aber recht identisch zu deiner Spitzenleistung ;)
Gruß
Chris
Benutzeravatar
cba
Wahlkölner
 
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:27
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki
Model: TL 1000 R
Baujahr: 1999
Hubraum: 996 ccm
PS / KW: 145 PS
Bereifung vorne: 120/70 SportSmart
Bereifung hinten: 190/55 SportSmart
Farbe: Gelb
Kilometerstand: 21000
Postleitzahl: 12347
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=4590

Re: GS500E Prüstandlauf

Beitragvon Multiman » Montag 18. April 2011, 20:19

Etz mit Diagramm ;-)

Nur die Drehzahl im Diagramm passt net so ganz

etz muss nur noch die Leistungsloch raus kriegen bei 4.000 U/min blubberte se d.h. zu mager

wobei dann brauch se weniger ^^
GS 500 E KM-Stand Gekauft:39.393 Aktuelle: 57.000
GPX 600 R KM-Stand Gekauft:50.884 Aktuelle: 54.000
Benutzeravatar
Multiman
Porsche-Schreck
 
Beiträge: 549
Bilder: 4
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 20:57
Wohnort: Kronshagen / Mistelgau (bei Bayreuth)
Marke: Suzuki
Model: GS 500 EU
Baujahr: 1992
Kilometerstand: 39393
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
Umbaustory: Nr. 2 Langstrecken Moped http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=6034

Re: GS500E Prüstandlauf

Beitragvon oolo » Montag 18. April 2011, 21:32

„Wir müssen aufpassen, daß wir aus Geschwindigkeit nicht Hektik machen.“
Benutzeravatar
oolo
macht alles gut
 
Beiträge: 15199
Registriert: Montag 6. August 2007, 18:43
Wohnort: Grüne Hauptstadt Europas
Marke: B M W
Model: R 1200 GS TÜ
Baujahr: 2012
Hubraum: 1200
PS / KW: 110
Bereifung vorne: Rund und schwarz
Bereifung hinten: Rund und schwarz
Farbe: Triple black plus black extra
Kilometerstand: 18500
Postleitzahl: 45355
Land: Deutschland

Re: GS500E Prüstandlauf

Beitragvon rocky » Montag 18. April 2011, 22:37

_______________________________________________________ ... 690ccm reichen vollkommen :unschuld:
Benutzeravatar
rocky
Mr.Topinambur
 
Beiträge: 2888
Bilder: 14
Registriert: Sonntag 17. August 2008, 22:04
Wohnort: Baden
Marke: Klapperkiste
Model: Herzog
Baujahr: 2012
Hubraum: 690
PS / KW: 73,4 (Prüfstand)
Bereifung vorne: Roadsmart 3
Bereifung hinten: ändert sich andauernd (leider)
Farbe: weiß/schwarz/orange
Kilometerstand: 29000
Postleitzahl: 76532
Land: Deutschland
Umbaustory: umbauen ? ich bin froh wenn ich die originalen Schrauben alle halbwegs zusammen halten kann

Re: GS500E Prüstandlauf

Beitragvon cba » Dienstag 19. April 2011, 05:35

oolo hat geschrieben:Zum Thema Prüfstand:

http://www.vtr1000.de/forum/showthread.php?t=62955


:lol: :lol: :lol: :lol:

Da fällt mir ein ... die TL wollt ich ja auch endlich mal aufn Prüfstand stellen.
Gruß
Chris
Benutzeravatar
cba
Wahlkölner
 
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:27
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki
Model: TL 1000 R
Baujahr: 1999
Hubraum: 996 ccm
PS / KW: 145 PS
Bereifung vorne: 120/70 SportSmart
Bereifung hinten: 190/55 SportSmart
Farbe: Gelb
Kilometerstand: 21000
Postleitzahl: 12347
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=4590

Re: GS500E Prüstandlauf

Beitragvon rocky » Dienstag 19. April 2011, 12:35

Multiman hat geschrieben:
Bild

Muss mal gucken wie die Nadel im Vergaser hängen, da das typische Leistungsloch da ist. Oder ich sollte mal wieder den Luftfilter wechseln der ist schließlich schon seit 10.000km drin, aber auf der AB läuft sie gemütlich ihre 180. ;)



deine Kurve entspricht ja eigentlich der klassischen Leistungscharakteristik der GS

capture.jpg


denke mal da brauchst du nichts zu verändern
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
_______________________________________________________ ... 690ccm reichen vollkommen :unschuld:
Benutzeravatar
rocky
Mr.Topinambur
 
Beiträge: 2888
Bilder: 14
Registriert: Sonntag 17. August 2008, 22:04
Wohnort: Baden
Marke: Klapperkiste
Model: Herzog
Baujahr: 2012
Hubraum: 690
PS / KW: 73,4 (Prüfstand)
Bereifung vorne: Roadsmart 3
Bereifung hinten: ändert sich andauernd (leider)
Farbe: weiß/schwarz/orange
Kilometerstand: 29000
Postleitzahl: 76532
Land: Deutschland
Umbaustory: umbauen ? ich bin froh wenn ich die originalen Schrauben alle halbwegs zusammen halten kann

Re: GS500E Prüstandlauf

Beitragvon acid » Dienstag 19. April 2011, 12:48

Multiman hat geschrieben:Muss mal gucken wie die Nadel im Vergaser hängen, da das typische Leistungsloch da ist. Oder ich sollte mal wieder den Luftfilter wechseln der ist schließlich schon seit 10.000km drin, aber auf der AB läuft sie gemütlich ihre 180. ;)

Irre ich mich oder fährt der nicht Vollgas im Video? Dann hat die Nadel doch keinen Einfluss mehr, sondern nur die Größe der Hauptdüse. An der Drehmomentdelle bei "6000" müsste daher allein mit der Nadelhöhe nix zu holen sein.

edit: Grad nochmal nachgeschaut... die Nadel bleibt natürlich im Stock stehen. Dann könntest doch mal probieren die höher zu hängen. Aber ich meine, als Du bei mir warst hab ich die eh auf Kerbe 4 gehängt, oder? ;)
acid
Forums-Pinky
 
Beiträge: 2903
Bilder: 0
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 21:36
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0

Re: GS500E Prüstandlauf

Beitragvon rocky » Dienstag 19. April 2011, 13:16

acid hat geschrieben:
edit: Grad nochmal nachgeschaut... die Nadel bleibt natürlich im Stock stehen.


In dieser Position behindert sie aber nicht mehr die Benzinzufuhr aus der Hauptdüse


acid hat geschrieben:Dann könntest doch mal probieren die höher zu hängen. Aber ich meine, als Du bei mir warst hab ich die eh auf Kerbe 4 gehängt, oder? ;)


die beste Nadelposition lässt sich relativ leicht ermitteln

die richtige Position ist die bei der sie bergauf am gleichmäßigsten beschleunigt
_______________________________________________________ ... 690ccm reichen vollkommen :unschuld:
Benutzeravatar
rocky
Mr.Topinambur
 
Beiträge: 2888
Bilder: 14
Registriert: Sonntag 17. August 2008, 22:04
Wohnort: Baden
Marke: Klapperkiste
Model: Herzog
Baujahr: 2012
Hubraum: 690
PS / KW: 73,4 (Prüfstand)
Bereifung vorne: Roadsmart 3
Bereifung hinten: ändert sich andauernd (leider)
Farbe: weiß/schwarz/orange
Kilometerstand: 29000
Postleitzahl: 76532
Land: Deutschland
Umbaustory: umbauen ? ich bin froh wenn ich die originalen Schrauben alle halbwegs zusammen halten kann

Re: GS500E Prüstandlauf

Beitragvon Multiman » Dienstag 19. April 2011, 16:22

glaub wir haben die Nadel blos eins höher gehängt, also eine kerbe geht noch,

aber selbst wenn sie in dem Bereich mager läuft ist net schlimm
spart se aweng sprit ^^
stören tuts mich net
kann auch im 6ten bei 3.000 mit Freundin hinten (zusammen ca. 140kg) drauf durch beschleunigen
GS 500 E KM-Stand Gekauft:39.393 Aktuelle: 57.000
GPX 600 R KM-Stand Gekauft:50.884 Aktuelle: 54.000
Benutzeravatar
Multiman
Porsche-Schreck
 
Beiträge: 549
Bilder: 4
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 20:57
Wohnort: Kronshagen / Mistelgau (bei Bayreuth)
Marke: Suzuki
Model: GS 500 EU
Baujahr: 1992
Kilometerstand: 39393
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
Umbaustory: Nr. 2 Langstrecken Moped http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=6034


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron