Nö. Kreem ist zur Tankrestaurierung gedacht. Der tank liner versiegelt (laut Hersteller) auch Haarisse und kleine Nahtlöcher. Wenn du des Englischen mächtig bist, kannst du mal ein wenig auf deren
Webseite stöbern.
Ich hab den kompletten Bausatz genommen, der alle 3 Schritte beinhaltet, auch wenn mein Tank keinerlei sichtbaren Rost innen aufweist. Wenn man die Benzinpumpe abmacht, hat man ja 'ne recht grosse öffnung, um das Tankinnere zu inspizieren.
1. Schritt ist die Rostbeseitigung, wobei man bei starkem Rost 'ne Handvoll Muttern zum Produkt geben soll. Ich werde das ohne Muttern anwenden, weil ich sichergehen will, dass nichts in den Ecken sitzt, die ich eben nicht sehen kann.
2. Schritt ist ein Säureprodukt, das die Innenfläche auf die Versiegelung vorbereitet und das letzte Produkt bester haften lässt. Wenn ich mich nicht irre, dann wird einfach die Oberfläche etwas angeätzt, um sie aufzurauhen, weil man innen schlecht schmiergeln kann.
3. Schritt ist dann die Versiegelung, wobei das Tankinnere vom 3. Produkt überzogen wird. Den Schritt mache ich warscheinlich zweimal, mit 24 Stunden austrocknen zwischendurch.
Also wenn der Hersteller nicht komplett lügt, dann sollte der Tank anschliessend dicht sein. Kreem ist anscheinend auch der Herstelle mit der meisten Erfahrung, weil er der erste auf'm Markt war.
Bevor ich über $500 USD + Versand + Lackierung + Logoaufkleber ausgebe, investiere ich nochmal $108 USD inkl. Versand und Kleinteile. Ich denke mal, das Risiko ist es wert.