PEOPLES hat geschrieben: DIN sagt ja was über die Abmessungen aus, nicht über die eigentlcihe Qualität (also nicht direkt), dazu kommt, dass alle Lager eigentlich einen Toleranzraum bekommen, die gibts normal und mit engeren und weiteren Toleranzen, beim LKL wird das Lagerspiel ohnehin mit der Vorspannung "eingestellt".
Wenn das Material nun gleich ist, dem der Serienhersteller ist (welche nicht schlecht sind, SKF/FAG/INA fallen mir da jetzt ein und machen meist einen guten Eindruck), dann wärs mir zuviel Geld.
Ich persönlich würde die >100€ Differenz anders investieren.
Das würd ich auch so sehen
Du stellst das Spiel bei Kegelrollenlagern sowieso grundsätzlich selbst ein bzw nach , und wenn du das ordentlich machst sollte auch ein günstigeres Lager ausreichend lange Bestand haben und im gegenteiligen Fall auch das teuerste relativ schnell den Geist aufgeben
Ska hat geschrieben:Also machen Lenkkopflager schneller???
das macht sogar enorm schneller wenn man ein defektes Lager auswechselt
ich darf dich in dem Zusammenhang an Svens GS vor zwei Jahren am Edersee erinnern