BSM Vampire

Technische Fragen und Antworten zu allen Modellen.

BSM Vampire

Beitragvon Stephan » Freitag 23. März 2012, 13:09

Moin zusammen,

hatte über die Suche nix verwertbares finden können.
Ich möchte den Vampire an die GS bauen und hab ein paar Sachen zum abmagernden
Gemisch gelesen und soweit ich weiß erhöht ein mageres Gemsich die Verbrennungstemperatur,
und es kommt zu hohen Öltemperaturen.

Jetzt die Frage, wie komm ich zu nem fetteren Gemsich (außer ner größeren Huptdüse, die wiederrum ne komplette Vergaserabstimmung nach sich zieht)
bzw hat jemand ne pi*Daumen-Formel für BSM Vampie an der GS?!

Gruß Stephan
Benutzeravatar
Stephan
2 linke Hände
 
Beiträge: 6
Registriert: Montag 19. März 2012, 14:30
Marke: Suzuki
Model: GM51B
Baujahr: 1992
Hubraum: 487ccm
PS / KW: 46PS
Bereifung vorne: BT45 110/70-17
Bereifung hinten: BT45 130/70-17
Farbe: Rot-Schwarz-weiß
Kilometerstand: 50
Postleitzahl: 6484
Land: Deutschland

Re: BSM Vampire

Beitragvon acid » Freitag 23. März 2012, 13:47

Hauptdüse vergrößern bis es passt. Viel mehr kannste nicht machen. Mit Nadel höher hängen wirste nicht auskommen schätze ich.
acid
Forums-Pinky
 
Beiträge: 2903
Bilder: 0
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 21:36
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0

Re: BSM Vampire

Beitragvon Stephan » Freitag 23. März 2012, 14:00

woran merk ich, dass es passt?
runder lauf, kein verschlucken, gasannahme passt, und kerzenbild ist irgendwo zwischen hellgrau und hellbraun?!
Benutzeravatar
Stephan
2 linke Hände
 
Beiträge: 6
Registriert: Montag 19. März 2012, 14:30
Marke: Suzuki
Model: GM51B
Baujahr: 1992
Hubraum: 487ccm
PS / KW: 46PS
Bereifung vorne: BT45 110/70-17
Bereifung hinten: BT45 130/70-17
Farbe: Rot-Schwarz-weiß
Kilometerstand: 50
Postleitzahl: 6484
Land: Deutschland

Re: BSM Vampire

Beitragvon acid » Freitag 23. März 2012, 14:47

Ich frage mich, wozu Du überhaupt Hilfe brauchst :greatsmile:
acid
Forums-Pinky
 
Beiträge: 2903
Bilder: 0
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 21:36
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0

Re: BSM Vampire

Beitragvon Stephan » Freitag 23. März 2012, 15:00

meine gs ist bj 92, heiß sie hat offen schon 120er düsen drin.
könnte das bereits passen? die späten Bj haben ja lediglich 115er Düsen drin,
und laufen damit schon recht mager.
falls die 120er düsen zu klein sind, welche dimension müsste ich ungefähr in betracht ziehen,
125er, 130er Düsen oder ganz was fies großes?

achja, luffi ist auch der ganz normale, also nix k&n
Benutzeravatar
Stephan
2 linke Hände
 
Beiträge: 6
Registriert: Montag 19. März 2012, 14:30
Marke: Suzuki
Model: GM51B
Baujahr: 1992
Hubraum: 487ccm
PS / KW: 46PS
Bereifung vorne: BT45 110/70-17
Bereifung hinten: BT45 130/70-17
Farbe: Rot-Schwarz-weiß
Kilometerstand: 50
Postleitzahl: 6484
Land: Deutschland

Re: BSM Vampire

Beitragvon cHa0s » Freitag 23. März 2012, 18:17

Die höhere Öltemperatur ist erstmal Nebensache. Über die Ventile/ Sitze würde ich mir mehr Sorgen machen. Allerdings wage ich stark zu bezweifeln, dass der Pott allein ohne Unterstützung eines K&N ohne Reduzierrings ausreicht, das Gemisch gefährlich abmagern zu lassen.

Zur Prüfung hast du 3 Möglichkeiten:
- Kerzenbild
- colortune Zündkerzen
- Prüfstandlauf
Ersteres wird erst im Laufe der Zeit zur Begutachtung beitragen können. Die colortune Kerzen ermöglichen nur eine Ansicht der Verbrennungsfarbe im Stand, auch spielt hier die Umgebungstemperatur eine nicht unerhebliche Rolle. Letzteres wird nicht billig, ist m.M.n aber der Goldstandard.
gruß, flo


kraftstoff ist giftig und sollte verbrannt werden
Benutzeravatar
cHa0s
der Name ist Programm
 
Beiträge: 740
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:47
Wohnort: erftstadt
Baujahr: 0
Kilometerstand: 10000
Postleitzahl: 50374
Land: Deutschland


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron