Ganz dringend, bitte um Hilfe, bin m. Latein am Ende...

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Ganz dringend, bitte um Hilfe, bin m. Latein am Ende...

Beitragvon Bonez » Samstag 24. März 2012, 02:44

Hallo,

Habe morgen und Anfang der Woche 2 Anschauungstermine für meine Verkaufs- GS und nu springt sie nicht an.


Stand seit ca. 1/4 Jahr, hab 2 funktionstüchtige Gaser zum Probieren, einer davon lief auch schon mit Ihr.

Vergaser ist voll mit Sprit- Ergo Sprit kommt an.

Standgas- Schraube in sämtlichen Variationen versucht.

Batterie wird geladen, ist im Ruhezustand bei round about 15 V,

Beim Starten nach ein paar Versuchen gemessen bei round about 11 V.


Hab bis eben mit nem Kumpel noch gebaut und probiert.

Vergaser Nadeln auf Clip 1 und 2 von oben probiert ( wg. BSM Future Leistungsloch )

Chokezug funktioniert.

Gasschieber bewegen sich.

Zündfunken auf beiden Seiten.

Bin echt total am Ende mit meinem " Laien Latein "

Auch schon versucht mit Auto Batterie zu brücken, sie dreht aber sie kommt nicht.

Anschieben zu zweit im 1. und 2.Gang auch schon probiert ( hatte schon Bange auffe Schnauze zu fallen )


Vergaser sind auch geflutet, dank Pri.

Hab sie jedoch in On bzw. auch in Pri versucht zu starten, sowohl mit Choke Hilfe als auch nur mit Gas- Griff.


Vermute das vom Gaser der Sprit nicht zünden kann, obwohl der Gaser in der Einstellung zuletzt lief, oder aber die Batterie nicht mehr ausreicht, wegen Winter, aber dann hätte doch beim Auto Batterie brücken oder anschieben etwas kommen müssen, oder?

So bitte Leute, alle die eine Idee haben, haut in die Tasten, hab in den letzten Wochen soviel Arbeit und Zeit in die Wartung für den GS Verkauf gesteckt, dass ich mich glaub ich sinnlos besaufen würde, wenn ich morgen beiden Kauf- Interessenten absagen müßte, weil ich die Nadel im Heuhaufen nicht finde....

Das Letzte kann man als Ironie verbuchen....oder auch nicht :crazy:
Lasse Batterie über Nacht nochmal laden und würde morgen sicherheitshalber ne neue Batterie und neue Kerzen kaufen um das auch ausschließen zu können, aber befürchte, das ist es nicht.
Fährst Du noch oder liegst Du schon?

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Re: Ganz dringend, bitte um Hilfe, bin m. Latein am Ende...

Beitragvon kasapv » Samstag 24. März 2012, 05:29

Wasser im Sprit (weil vielleicht zu alt)?

Abgesoffen?

Kommt auch Luft an? Nur Sprit reicht ja nicht.

So viel vom wahrscheinlich schlechtesten Schrauber aus dem Forum. :ka:
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Re: Ganz dringend, bitte um Hilfe, bin m. Latein am Ende...

Beitragvon Bonez » Samstag 24. März 2012, 09:47

Ach Karsten :gay:

So viel vom wahrscheinlich schlechtesten Schrauber aus dem Forum. :ka:

Ja soweit auch abgegolten, versuche noch schnell neue Batterie und Kerzen zu bekommen. Batterie lt Voltmeter war heut früh bei 12 -17 V. je nach Last.
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Re: Ganz dringend, bitte um Hilfe, bin m. Latein am Ende...

Beitragvon cHa0s » Samstag 24. März 2012, 11:19

15V Batteriespannung is ganz mies. Da is was faul, trotzdem muss sie mit der Autobatt kommen.
Sind die Zündkerzen feucht, sprich, kommt Sprit im Brennraum an?
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Re: Ganz dringend, bitte um Hilfe, bin m. Latein am Ende...

Beitragvon mercilessreaper » Samstag 24. März 2012, 11:32

die GS dreht wenn der Killschalter raus ist nicht mehr oder?
bei der Duc kann ich nämlich "orgeln" trotz Killschalter bzw. Ständer.
Hab aber vergessen wies bei der GS war
Wenns nach Öl riecht, verbrannter Sprit in der Luft liegt und die Finger schwarz verschmiert sind dann... ja dann nenn ich es Liebe...
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Re: Ganz dringend, bitte um Hilfe, bin m. Latein am Ende...

Beitragvon Bonez » Samstag 24. März 2012, 19:54

Bastterie über Nacht grün geladen. Lt . Voltmeter bewegt sie sich zw. 17 und 12 V. je nach Last. aber will trotzdem nicht. Werd versuchen Kerzen und Batterie zu bekommen und dann auf ein Neues

15 V ist nicht gut, bzw. 17??? Dachte das ist normaler unbelasteter Bereich?

Mit Startspray krieg ich sie kurz an, aber entweder sprühen und bei 4- 6 k Umdrehungen halten oder sie geht wieder aus. Gaser Düsen alle durchgepustet und Clips 1- 3 von oben probiert.

Überlege grad, wenn der Kill aus ist, war glaube alles aus, also motortechnisch, da dürfte glaube kein orgeln möglich sein.

Aber kanns ja net sein, da ich sie heute schon mal n paar Minuten an hatte, bis sie wieder aus ging :aua:

Was mir heute auffiel, war dass der linke Schwimmer wohl hing ( siffte raus ) hab ich behoben und ebenfalls gereinigt.

Wie gesagt, Montag früh neue Kerzen rein und schauen dass ich die Gaser ultra schallen lassen kann und dann weitersehen, denke mal mehr zum probieren wäre fürs Erste nicht, außer Batterie, aber die wär die nächste Option.
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Re: Ganz dringend, bitte um Hilfe, bin m. Latein am Ende...

Beitragvon cHa0s » Sonntag 25. März 2012, 14:15

Alles über 14,4V (6x 2,4V, Ladeschlussspannung Bleizelle) ist ungesund. Guck dir mal den Wasserstand der Batterie an. Wenn die tatsächlich mit 15-17V geladen wurde, dürfte nicht mehr viel drin sein.

Bau den Vergaser aus und lass ihn leer laufen. Dann drehst du ihn auf den Kopf und pustest in die Spritzuleitung. Läßt sich Luft einblasen, Schwimmersystem reparieren. Vergaser wieder umdrehen und wieder pusten. Läßt sich keine Luft einblasen, Schwimmersystem reparieren. Steck dafür ein Stück Aquariumschlauch auf den Spriteinlass, Benzin schmeckt nicht gut und du musst den Einlass mit dem Lippen fest umschließen.

Bau alle Deckel, Leerlauf- und Hauptdüse, Mischrohr und Gasschieberführung aus. Stell das Gehäuse auf den Kopf, leuchte mit einer starken Lampe von der Seite in die Luftdüsen und schaue, ob du Licht in den Düsenstöcken siehst. Wenn nicht, ultraschall. Stech die Leerlaufdüse mit dem dünnsten Draht durch, den du findest.
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Re: Ganz dringend, bitte um Hilfe, bin m. Latein am Ende...

Beitragvon Navman » Sonntag 25. März 2012, 14:17

Also die Werte der Batterie :kratz:, finde ich net gut.
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Re: Ganz dringend, bitte um Hilfe, bin m. Latein am Ende...

Beitragvon Bonez » Montag 26. März 2012, 08:49

Hör ich öfter :D Kann es daran liegen dass ich es mit Baumarkt Multimeter messe? :kratz:
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Re: Ganz dringend, bitte um Hilfe, bin m. Latein am Ende...

Beitragvon cHa0s » Dienstag 27. März 2012, 15:36

Bonez hat geschrieben:Kann es daran liegen dass ich es mit Baumarkt Multimeter messe?

Nein. Die Genauigkeit ist mehr als ausreichend.
Steck das Teil mal in die Steckdose und messe die Spannung. Weicht die erheblich von 230V ab, wechsel die Batterie.
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Re: Ganz dringend, bitte um Hilfe, bin m. Latein am Ende...

Beitragvon Bonez » Dienstag 27. März 2012, 19:32

HMm aber hatte bisher noch nie Trödel mit Batterie, Zündung anspringen....gibt wohl immer ein erstes Mal.
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Re: Ganz dringend, bitte um Hilfe, bin m. Latein am Ende...

Beitragvon cHa0s » Mittwoch 28. März 2012, 20:42

Bonez hat geschrieben:HMm aber hatte bisher noch nie Trödel mit Batterie, Zündung anspringen...

Was willst du mir dieser Aussage ausdrücken? Dass du jetzt und auch in der Zukunft von Elektrikproblemen verschont sein wirst? Du postest böse Werte und bekommst die passenden Antworten. Diese mit einer solchen Aussage zu bewerten, halte ich eher fürs Blaue würdig...
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Re: Ganz dringend, bitte um Hilfe, bin m. Latein am Ende...

Beitragvon derAlte » Mittwoch 28. März 2012, 21:04

Vermute das vom Gaser der Sprit nicht zünden kann, obwohl der Gaser in der Einstellung zuletzt lief

Zuletzt war, wenn ich richtig gelesen habe, vor 3 Monaten. D.h. der Sprit in deinem Vergaser hat sich verflüchtigt (passiert bei der GS u.U. schon nach 3-4 Wochen) und zurück bleibt Benzinschmodder. (Damit das nicht passiert, habe ich bei meiner GS im Winter, wenn ich nicht gefahren bin, den Motor alle 2-3 Wochen für 10 Minuten laufen lassen und hatte nie Probleme. Ersatzweise sollte man zu Beginn der Winterzeit den Vergaser leerlaufen lassen.)

Erste Aktion: Nicht an den Vergasereinstellungen rumspielen sondern den Vergaser reinigen, am besten mit Ultraschall und dann ordentlich alles mit Druckluft durchpusten.

Nächste Baustelle Batterie. 17 V ist merkwürdig. Du schreibst, dass die Batteriespannung unter Belastung auf 12 V absinkt. Was bezeichnest du als Belastung? Beim Starten des Motors oder bereits, wenn du die Beleuchtung einschaltest. Mach doch mal bitte präzisere Angaben.

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Re: Ganz dringend, bitte um Hilfe, bin m. Latein am Ende...

Beitragvon AmigaHarry » Mittwoch 28. März 2012, 21:17

Die Ladespannung sollte zw. 13,5 und 15,5V bei 5000rpm und eingeschaltetem Abblendlicht liegen. 17V sind sehr viel und könnten auch auf einen defekt des Ladesystems hindeuten Du solltest daher dieses auch überprüfen (Widerstandswerte der Regler/Gleichrichterbrücke und Null-Lastspannung der LiMa-Phasen).
Nicht selten sind schleichende Ladesystemdefekte zudem für das vorzeitige Ableben von Batterien verantwortlich.....
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Re: Ganz dringend, bitte um Hilfe, bin m. Latein am Ende...

Beitragvon Bonez » Donnerstag 29. März 2012, 07:32

cHa0s hat geschrieben:
Bonez hat geschrieben:HMm aber hatte bisher noch nie Trödel mit Batterie, Zündung anspringen...

Was willst du mir dieser Aussage ausdrücken? Dass du jetzt und auch in der Zukunft von Elektrikproblemen verschont sein wirst? Du postest böse Werte und bekommst die passenden Antworten. Diese mit einer solchen Aussage zu bewerten, halte ich eher fürs Blaue würdig...



Recht hast Du :unschuld:
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Re: Ganz dringend, bitte um Hilfe, bin m. Latein am Ende...

Beitragvon Bonez » Donnerstag 29. März 2012, 07:33

derAlte hat geschrieben:
Vermute das vom Gaser der Sprit nicht zünden kann, obwohl der Gaser in der Einstellung zuletzt lief

Zuletzt war, wenn ich richtig gelesen habe, vor 3 Monaten. D.h. der Sprit in deinem Vergaser hat sich verflüchtigt (passiert bei der GS u.U. schon nach 3-4 Wochen) und zurück bleibt Benzinschmodder. (Damit das nicht passiert, habe ich bei meiner GS im Winter, wenn ich nicht gefahren bin, den Motor alle 2-3 Wochen für 10 Minuten laufen lassen und hatte nie Probleme. Ersatzweise sollte man zu Beginn der Winterzeit den Vergaser leerlaufen lassen.)

Erste Aktion: Nicht an den Vergasereinstellungen rumspielen sondern den Vergaser reinigen, am besten mit Ultraschall und dann ordentlich alles mit Druckluft durchpusten.

Nächste Baustelle Batterie. 17 V ist merkwürdig. Du schreibst, dass die Batteriespannung unter Belastung auf 12 V absinkt. Was bezeichnest du als Belastung? Beim Starten des Motors oder bereits, wenn du die Beleuchtung einschaltest. Mach doch mal bitte präzisere Angaben.

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Re: Ganz dringend, bitte um Hilfe, bin m. Latein am Ende...

Beitragvon AmigaHarry » Donnerstag 29. März 2012, 09:21

Was hast du da für eine Batterie eingebaut? Das ist bei normalen 12V-Batterien nicht möglich. Der Starter zieht minimum 80A (effektiv sogar viel, viel mehr...) - damit muss die Spannung einer kleinen 11Ah-Batterie deutlich unter 12V fallen (8-10V). Entweder hast du keine "normale" Batterie eingebaut oder dein Messgerät zeigt Hausnummern!

Oder misst du NACH dem Starten die Ruhespannung? Das sagt nicht viel aus - du musst wärend des Startens messen!
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Re: Ganz dringend, bitte um Hilfe, bin m. Latein am Ende...

Beitragvon cHa0s » Donnerstag 29. März 2012, 16:46

AmigaHarry hat geschrieben:Der Starter zieht minimum 80A (effektiv sogar viel, viel mehr...)

10A zieht er schon, wenn er keinen Motor antreiben muss ;)
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Re: Ganz dringend, bitte um Hilfe, bin m. Latein am Ende...

Beitragvon Bonez » Freitag 30. März 2012, 07:11

Hmm behaupte es liegt am Messgerät.Schaue während des Startvorgangs aufs Display.
Hab gestern abend die Gaser vom Ultraschallen geholt und fummel sie grad zurecht.
Mal schauen was das WE hergibt.
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Beitragvon cHa0s » Freitag 30. März 2012, 15:12

Bonez hat geschrieben:Hmm behaupte es liegt am Messgerät.

Hast du es so ausprobiert, wie ich es beschrieben hab?
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