Kupplungsdeckeldichtung

Technische Fragen und Antworten zu allen Modellen.

Kupplungsdeckeldichtung

Beitragvon f1senna » Dienstag 10. April 2012, 15:39

Hallo!
Ich muß meine Kupplungsdeckeldichtung (GS 500 E Bj. 92) erneuern und möchte von euch nur wissen ob ich etwas besonderes dabei beachten muß?
z. B. beim Ausbau der Zündimpulgeberplatte?????

Gruß Werner
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Re: Kupplungsdeckeldichtung

Beitragvon cHa0s » Dienstag 10. April 2012, 16:46

Hinter dem Impulsgeber sitzen noch 2 Schrauben, die den Deckel halten.
Verkante beim Abziehen den Deckel nicht, sonst geht der Simerring kaputt.
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Re: Kupplungsdeckeldichtung

Beitragvon f1senna » Dienstag 10. April 2012, 17:37

Hi.
Ist es denn ein Problem den Impulsgeber auszubauen??

Gruß Werner
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Re: Kupplungsdeckeldichtung

Beitragvon cHa0s » Dienstag 10. April 2012, 17:53

Wenn 3 Schrauben für dich ein Problem darstellen ja. ;)
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Re: Kupplungsdeckeldichtung

Beitragvon f1senna » Dienstag 10. April 2012, 19:00

Natürlich nicht. Ich dachte nur es wäre komplizierter, da ich das Ganze noch nie von innen gesehen habe.

Gruß Werner
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Re: Kupplungsdeckeldichtung

Beitragvon Goose » Mittwoch 11. April 2012, 08:33

Achte drauf das du keine Dichtmasse auf die Dichtung aufbringst wo der Kanal für das Öl der vorderen Ausgleichswellen Lagerung ist.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
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Re: Kupplungsdeckeldichtung

Beitragvon f1senna » Sonntag 15. April 2012, 13:10

Warum?
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Re: Kupplungsdeckeldichtung

Beitragvon Goose » Sonntag 15. April 2012, 16:14

wenn etwas Dichtmasse daneben geht, kann sich der Kanal zusetzen was nen Lagerschaden der Ausgleichswelle nach sich zieht.
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Re: Kupplungsdeckeldichtung

Beitragvon f1senna » Sonntag 15. April 2012, 17:55

Hallo!
Ist vielleicht eine blöde Frage, aber welche Fläche meinst du genau? Hast du ein Bild?

Gruß Werner
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Re: Kupplungsdeckeldichtung

Beitragvon cHa0s » Sonntag 15. April 2012, 20:24

Hier das Bild von der Motorseite:
http://gs-500.info/index.php?title=Date ... nismus.JPG
Ganz rechts siehst du den Ausgleichswellenzapfen. Links daneben siehst du das Zahnrad vom Primärantrieb. Da drunter siehst du einen offenen Ölkanal, der vom Deckel und der Dichtung abgedeckt wird.

Je nach Zustand der Passfläche brauchst du kein Dichtmittel draufschmieren.
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Re: Kupplungsdeckeldichtung

Beitragvon f1senna » Sonntag 15. April 2012, 21:10

Hallo!
Ich habe die Dichtungsmasse dünn aufgetragen, ich hoffe da wird nichts passieren.

Gruß Werner
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