Meine GS will nciht so richtig in die Pötte kommen
Verfasst: Montag 1. April 2013, 15:06
Nachdem meine Kleine bereits zum Saisonende rumgezickt hat, haben wir jetzt nach der Winterpause noch immer bzw wieder das gleiche Problem:
Die Maschine startet zwar (mit Choke), aber sie kommt danach nicht so recht auf Touren. Mit Choke macht sie etwa 1500, ohne nur noch 750-1000.
Tigga meinte auch, er hat sie gut 10 min in der Garage im Kreis gefahren, damit sie warm wird, aber auch das hat nichts gebracht. Im Ergebnis musste Tigga die Kleine dann mit dem Aufzug in ihr Sommerquartier bringen, da er die Spindel der Tiefgarage mit dem schwachen Motor nicht hochkam.
Da das Problem schon Anfang Oktober auftrat (da hab ich sie bestimmt 5 min mit Choke laufen lassen, aber die Drehzahlen blieben bei ca 1500), gehe ich mal nicht davon aus, dass das Problem durch die Standzeit bedingt ist.
Der Motor und Vergaser wurden letztes Jahr im Mai durch eine Werkstatt komplett zerlegt, der Vergaser und Tank gereinigt und die Zylinder wieder synchronisiert (waren nach Auskunft des Meisters komplett asynchron und er verwundert, dass ich damit überhaupt fahren konnte - allerdings haben sie es bei der ersten Reperatur ein paar Tage vorher auch nicht gemerkt), bin ich jetzt etwas überfragt. Die Maschine ist nach der Reperatur auch nur max 500 km gefahren, wohl eher weniger. Danach lief sie auch erstmal bis zum Oktober ganz ok (sie war schon immer etwas zickig).
Die meinten noch in der Werkstatt, dass sie Rost im Vergaser gefunden hatten, aber nicht wussten woher (Tank war rostfrei und auch sonst haben sie keine Roststellen gefunden).
Da ich die Maschine eigentlich jetzt demnächst verkaufen wollte und ich nicht glaube, dass ich sie als Bastelmotorrad in CH noch gross los werde, bin ich für jeden Tipp, der sie in einen fahrbaren und verkaufsfähigen Zustand bringt, dankbar.
Die Maschine startet zwar (mit Choke), aber sie kommt danach nicht so recht auf Touren. Mit Choke macht sie etwa 1500, ohne nur noch 750-1000.
Tigga meinte auch, er hat sie gut 10 min in der Garage im Kreis gefahren, damit sie warm wird, aber auch das hat nichts gebracht. Im Ergebnis musste Tigga die Kleine dann mit dem Aufzug in ihr Sommerquartier bringen, da er die Spindel der Tiefgarage mit dem schwachen Motor nicht hochkam.
Da das Problem schon Anfang Oktober auftrat (da hab ich sie bestimmt 5 min mit Choke laufen lassen, aber die Drehzahlen blieben bei ca 1500), gehe ich mal nicht davon aus, dass das Problem durch die Standzeit bedingt ist.
Der Motor und Vergaser wurden letztes Jahr im Mai durch eine Werkstatt komplett zerlegt, der Vergaser und Tank gereinigt und die Zylinder wieder synchronisiert (waren nach Auskunft des Meisters komplett asynchron und er verwundert, dass ich damit überhaupt fahren konnte - allerdings haben sie es bei der ersten Reperatur ein paar Tage vorher auch nicht gemerkt), bin ich jetzt etwas überfragt. Die Maschine ist nach der Reperatur auch nur max 500 km gefahren, wohl eher weniger. Danach lief sie auch erstmal bis zum Oktober ganz ok (sie war schon immer etwas zickig).
Die meinten noch in der Werkstatt, dass sie Rost im Vergaser gefunden hatten, aber nicht wussten woher (Tank war rostfrei und auch sonst haben sie keine Roststellen gefunden).
Da ich die Maschine eigentlich jetzt demnächst verkaufen wollte und ich nicht glaube, dass ich sie als Bastelmotorrad in CH noch gross los werde, bin ich für jeden Tipp, der sie in einen fahrbaren und verkaufsfähigen Zustand bringt, dankbar.