auspuff unterm heck

Technische Fragen und Antworten zu allen Modellen.

auspuff unterm heck

Beitragvon bloodangel » Donnerstag 13. Dezember 2007, 22:23

hab da mal ne frage und zwar
was sagt der TüV dazu wenn der auspuff unter dem heck ist ????
Bild
Benutzeravatar
bloodangel
2 linke Hände
 
Beiträge: 43
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 14:37
Wohnort: Fürstenfeldbruck
Marke: Suzuki
Model: Gs 500E
Baujahr: 1993
Hubraum: 487
PS / KW: 34KW/46PS
Kilometerstand: 21000
Postleitzahl: 82256
Land: Deutschland

Re: auspuff unterm heck

Beitragvon Tomato » Donnerstag 13. Dezember 2007, 23:21

Frag doch mal in nem anderen Forum nach, hab gehört da solls einen geben der die Tröten unterm Ar*** hat ;)
SV 650 S: Bild
Benutzeravatar
Tomato
Custombiker
 
Beiträge: 995
Bilder: 0
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 23:07
Wohnort: Aachen
Marke: Suzuki
Model: SV 650 S
Baujahr: 2003
Hubraum: 650
PS / KW: 72
Bereifung vorne: 120
Bereifung hinten: 160
Farbe: Blau
Kilometerstand: 21600
Postleitzahl: 52064
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=2387

Re: auspuff unterm heck

Beitragvon bloodangel » Donnerstag 13. Dezember 2007, 23:26

wär halt blos die frage wer mir das schweissen könnte aber mir fällt da schon was ein
Bild
Benutzeravatar
bloodangel
2 linke Hände
 
Beiträge: 43
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 14:37
Wohnort: Fürstenfeldbruck
Marke: Suzuki
Model: Gs 500E
Baujahr: 1993
Hubraum: 487
PS / KW: 34KW/46PS
Kilometerstand: 21000
Postleitzahl: 82256
Land: Deutschland

Re: auspuff unterm heck

Beitragvon daniel » Freitag 14. Dezember 2007, 04:06

Schweißen könn Dir dat wohl so einige, die Frage ist neben dem Tüv nur in wie weit es Deine Leistung beeinträchtigt!
Zu Letzt hat ich wohl gelesen das es net allzuviel Verlust sei, aber den Nachweis hatte ich net gesehn. Krümmer sind ja dabei schon beachtlich kürzer...
Benutzeravatar
daniel
der Kellerking
 
Beiträge: 2516
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 12:39
Wohnort: Essen
Model: Suzuki GS 500 E
Baujahr: 1991
Bereifung vorne: 110/70 ZR 17
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17
Kilometerstand: 579
Postleitzahl: 45359
Land: Deutschland
Umbaustory: Kellerkind viewtopic.php?f=30&t=1775

Re: auspuff unterm heck

Beitragvon Goose » Freitag 14. Dezember 2007, 09:23

Also ich frag mal andersrum, warum sollte es Probleme geben wenn der Topf unterm Heck ist?

Du must halt nur drauf achten das nix durch die Hitze kaput geht, bzw. es so schützen das nix passiert.

Zum Thema schweißen fällt mir da spontan Alf ein, der hat übrigens besagte Auspuffanlage gebaut. Der Weiß also worum es geht.

Wichtig, Töpfe sollten ne Zulassung haben, und du must mit den Töpfen drunter genug Platz zwischen Reifen und Auspuff haben.

Besagtes Bike hat übrigens nen geänderten Heckrahmen damit das machbar war.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

Re: auspuff unterm heck

Beitragvon verbali » Freitag 14. Dezember 2007, 10:50

Jepp.
Den Tüv interessiert das überhaupt nicht wo dein ESD ist. Es darf nur nix schmelzen, der Federweg muss beachtete werden, und eigentlich sollte die Bodenfreiheit beachtet werden.
Es wird ja nur die Krümmerführung geändert, und das ist nicht eintragungspflichtig.
Ein dramatischer Leistungsverlust bei verlängern des Krümmers ist denke ich nich zu erwarten. ich hatte immer eher die Sorgen bei den "Underengine" Anlagen.
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
Benutzeravatar
verbali
Spam-Bot
 
Beiträge: 8807
Registriert: Montag 6. August 2007, 15:07
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki
Model: GS500
Baujahr: 1990
Hubraum: ja
PS / KW: ca.46PS
Bereifung vorne: PP 110/70-17
Bereifung hinten: PP 160/60-17
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 106000
Postleitzahl: 10715
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=653

Re: auspuff unterm heck

Beitragvon daniel » Freitag 14. Dezember 2007, 15:37

verbali hat geschrieben:Ein dramatischer Leistungsverlust bei verlängern des Krümmers ist denke ich nich zu erwarten. ich hatte immer eher die Sorgen bei den "Underengine" Anlagen.

:oops: Bin irgendwie von "Underengine" und verkürzter Krümmerführung ausgegangen :aua:
Ich sollte net mehr angetrunken nach 15h Arbeit meinen Senf zu irgendwas abgeben :oops:
Benutzeravatar
daniel
der Kellerking
 
Beiträge: 2516
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 12:39
Wohnort: Essen
Model: Suzuki GS 500 E
Baujahr: 1991
Bereifung vorne: 110/70 ZR 17
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17
Kilometerstand: 579
Postleitzahl: 45359
Land: Deutschland
Umbaustory: Kellerkind viewtopic.php?f=30&t=1775

Re: auspuff unterm heck

Beitragvon erbse7 » Sonntag 16. Dezember 2007, 20:48

Den Puff kannst dir hinbauen,wo du magst! :shock: Aber es kann passieren,gaß der TÜV meckert,weil du die Abgas-Anlage nicht mehr Bauartspezifisch ist. :crazy:
Aber meißt wissen die das selbst nicht mal...die Achten nur auf E_Kennung am Pott und das wars.
MfG erbse7
WENN MAN RECHTS DREHT, WIRD DIE LANDSCHAFT SCHNELLER

Bild
Benutzeravatar
erbse7
Lackaffe
 
Beiträge: 174
Registriert: Dienstag 21. August 2007, 20:47
Marke: Kawasaki
Model: ZXR 750 L
Baujahr: 1993
Hubraum: 750
PS / KW: 122
Bereifung vorne: 120
Bereifung hinten: 180
Farbe: Grün
Kilometerstand: 37400
Postleitzahl: 39387
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=864


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron