Spezialwerkzeug zum Austreiben des LKL

Spezialwerkzeug zum Austreiben des LKL

Beitragvon Custom-S51 » Dienstag 15. Dezember 2009, 17:38

Moin,
habs im Wiki gefunden, soll 10mm Durchmesser haben die Stange und unten nen Blech von 3mm Dicke aufschweissen.

Welchen Durchmesser soll denn das Blech haben später?


Ist das dafür gedacht die Lager durch die Brücke rauszuschlagen, also soll das angeschweisste Blech auf den Innenring des Lagers?


Verstehe das nicht ganz
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Re: Spezialwerkzeug zum Austreiben des LKL

Beitragvon Goose » Dienstag 15. Dezember 2009, 17:41

Ich hab da ein Stück Stahlblech von 3mm drangeschweißt, und das ganze dann in ein "Ei"- Form geschliffen. Durchmesser ca. 18 mm

Eigentlich nutzt du diese Lasche quasi um die Lagerschalen im Lenkrohr auszutreiben, du setzt das "Ei" einfach von Innen an der Kannte der Lagerschale an, und schlägst es dann einfach nach unten oder Oben raus.

Pass auf das dir der obere Teil dabei nicht auf den lackierten Tank oder so fällt...... spreche da aus Erfahrung :shock:
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Re: Spezialwerkzeug zum Austreiben des LKL

Beitragvon Custom-S51 » Dienstag 15. Dezember 2009, 17:48

Wow, das ging schnell.

Vielen Dank, ich werde es nachbauen :)
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Re: Spezialwerkzeug zum Austreiben des LKL

Beitragvon acid » Dienstag 15. Dezember 2009, 18:09

Dem tut auch ne gehärtete! Gewindestange.
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Re: Spezialwerkzeug zum Austreiben des LKL

Beitragvon Goose » Dienstag 15. Dezember 2009, 18:50

Gewindestange ginge auch, halt was an Rundmaterial da ist.
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Re: Spezialwerkzeug zum Austreiben des LKL

Beitragvon oolo » Dienstag 15. Dezember 2009, 18:57

acid hat geschrieben:Dem tut auch ne gehärtete! Gewindestange.


Wo gibts dass den :kratz: :kratz:

Ich bin ja noch jung, aber sowas kennsch ned :ka:
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Re: Spezialwerkzeug zum Austreiben des LKL

Beitragvon Ritchie » Dienstag 15. Dezember 2009, 20:14

Bei mir hats auch nen alter Zimmerernagel "260er-310er (mm)" getan.
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Re: Spezialwerkzeug zum Austreiben des LKL

Beitragvon Obelix » Mittwoch 16. Dezember 2009, 07:49

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Re: Spezialwerkzeug zum Austreiben des LKL

Beitragvon Custom-S51 » Mittwoch 16. Dezember 2009, 17:25

Und wieviel soll ich genau wegpfeilen vom 18er Durchmesser Blech unten?

Geht darum das ich mir das Werkzeug anfertigen lasse von nem Kumpel, der ist Metaller.
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Re: Spezialwerkzeug zum Austreiben des LKL

Beitragvon Goose » Mittwoch 16. Dezember 2009, 18:01

Ich hab ne viereckige Platte drunter geschweißt, und die halt nach Augenmaß in eine "Ei" Form geschliffen mit der Flex.

Der Sinn ist es das diese runde Spitze an den Rand des Lagers greift. Mehr nicht.
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Re: Spezialwerkzeug zum Austreiben des LKL

Beitragvon Custom-S51 » Mittwoch 16. Dezember 2009, 18:16

Dann kanns doch aber auch nur nen Durchmesser von 18mm sein, also komplett rund, oder nicht.
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Re: Spezialwerkzeug zum Austreiben des LKL

Beitragvon Goose » Mittwoch 16. Dezember 2009, 18:31

gut, stell dir die runde Stange vor, auf den dicken Teil vom Ei hab ich die Stange geschweißt, die dünne Spitze ist meine Nase die ich auf dem Lagerrand ansetze.

Die steht so ca. 7 mm von der Stange weg, aber eben nur einseitig, und rund weil das Lenkschaftrohr eben rund ist.
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Re: Spezialwerkzeug zum Austreiben des LKL

Beitragvon Custom-S51 » Mittwoch 16. Dezember 2009, 19:04

Klingt komplizierter als es ist irgendwie... weiß jetzt nicht was ich dem Metaller sagen soll, der hat doch keine Vorstellung von.
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Re: Spezialwerkzeug zum Austreiben des LKL

Beitragvon Goose » Mittwoch 16. Dezember 2009, 19:49

ist auch nicht schwer, gib ihm einfach das Bild aus dem Wiki.
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