daniel hat geschrieben:Ich überlege mir nämlich auch entweder dieses oder doch eben nur die Praxisversion zu kaufen!
Ich bin ursprünglich durch den Tip von "GS-rider" zum ermäßigten Erwerb des Hauptwerks auf die Idee gekommen mich mal mit Motorrad-Fachliteratur zu beschäftigen
hab mich aber dann doch lieber gleich fürs Übungsbuch entschieden , weil -
"alle Theorie ist grau"
hier liegt es nun
nach 25 Jahren und weit über 100000km auf dem motorisierten Zweirad , habe ich zum ersten mal eine schriftliche Anleitung in der Hand wie man es eigentlich richtig macht
...glücklicherweise mache ich nicht alles falsch ( wie ich beruhigt festgestellt habe ) - aber trotzdem ein paar nützliche Tips hab ich schon beim ersten Überfliegen der Seiten finden können
Anbei liegen 30 Übungskarten für den Tankrucksack sowie ein Blatt mit kleinen gelben Tacho-Aufklebern als Erinnerungshilfe und zusätzliche Motivation das angelesene Schritt für Schritt umzusetzen
...kein schlechtes Konzept , alles wirklich sehr praxisnah aufgebaut und bekanntlich macht nur Übung den Meister
Mein erstes Fazit :
..für Anfänger eine weitgehend schmerzfreie Möglichkeit von Anfang an richtige Verhaltensweisen zu erlernen und zu vertiefen
und für Fortgeschrittene eine interessante Hilfe den eigenen Fahrstil zu hinterfragen bzw. sich über unbewußte Bewegungsabläufe klarzuwerden und diese zu optimieren
..eigentich für jeden was dabei - egal ob Tourenfahrer , ambitionierter Hobbysportler oder den Pendler auf dem täglichen Weg zur Arbeit
kasapv hat geschrieben:...Wie kann man ein Buch nur so kompliziert aufbauen? Glossario, Erlaeuterungen, blaue Sektionen...
daniel hat geschrieben:kasapv hat geschrieben:...Wie kann man ein Buch nur so kompliziert aufbauen? Glossario, Erlaeuterungen, blaue Sektionen...
Genau dafür entschuldigt er sich doch in den ersten "gefühlten 50" Seiten
kasapv hat geschrieben:Was zum Teufel soll es bringen, seitenweise darueber zu philosofieren, ob ein Motorrad ein Werkzeug oder ein Geraet ist? Der Autor ist doch nicht ganz dicht. Der ist ein Monologfetischist vom Feinsten. Hoffentlich hab ich das scheiss Buch bald durch und kann es in der hintersten Ecke vergraben.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste