Hier mal eine Frage zu Euren Lederkombis?
Könnt Ihr Euere Innenfutter auch heraus nehmen?
Und wenn ja, verzieht es sich auch bei jedem Anziehen aufs Neue?
Btw verschieben sich Euere Knieprotektoren beim Anziehen?
Ich hab mir eine Lederhose und -Jacke gekauft deren Innenfutter man heraus nehmen kann, das Futter ist nur eine hauchdünne Nylon-schicht. Die Hose sitz schön eng, die Beine gehen in die Stiefel.
Im Laden (ich hatte sie an zwei Tagen im Laden an) saß die Hose echt super. Als dann endlich die Jacke in der richtigen Größe da war und alles zusammenpasste hab ich die Kombination gekauft.
Nun hab ich die Kombi zuhause 3x angezogen und jedes mal passt die Hose anders.
Heute drücken die Protektoren mit der Oberkante auf meinen Kniescheiben, sodass sie in Sitzposition sehr stören und halt nur bis zur Mitte der Kniescheibe reichen.
Im Gegensatz zur Jacke, in der sämtliche Protektoren in dem entnehmbaren Futter stecken, sind die Knieprotektoren in einer eigenen Hülle (diese jedoch sehr locker) am Leder punktuell fixiert. Der Protektor selbst füllt diese Hülle/ Beutel voll aus, also kann dort auch nichts verschoben werden. Es ist also der Beutel selbst der sich verschiebt. Zudem bleibe ich beim Einstieg jedesmal im Innenfutter der Hose hängen, dachte das es Übungssache sei aber mittlerweile zweifele ich.
Ich dachte herausnehmbar sei ein Vorteil.
Habt Ihr ähnliche Probleme?
Wohlgemerkt, die Kombi sitzt eng an, gerade wenn die Teile vernunden sind.
Die anderen Protektoren, auch die Hüftprotektoren, sitzen problemlos. Einmal an bewegen sich auch die Knieprotektoren nicht mehr.
Würdet Ihr zu was anderem raten oder meint Ihr das es normal sei und mit der Zeit klappt das mit dem korrektem Sitz besser!?
Noch sind die Schilder dran und die die Kombi noch jungfreulich.
Hier mal die Hose und Jacke
Leider passte die Trickyjacke nicht und die Tripmasterhose hat nen Schlag