Probefahrten...

Probefahrten...

Beitragvon Sid » Sonntag 25. April 2010, 14:15

So, ich bin zurück von ner kleinen Probefahrt, und ich bin überrascht, begeistert, und...öhhm, ja :greatsmile:


Zuerst binsch SVF 650 Gladius von Suzuki gefahren. Suuperwendig, handlich, leicht, und der kastrierte V2 aus der SV 650 hat immer noch genug Leistung.


Dann binsch GSXR 1000 gefahrn. :greatsmile: Wär für mich definitiv nix für längere Touren oder Soziusfahrten. Leistung war geil :mrgreen: Handling war auch gut.

Dann binsch RSV4 von Aprilia gefahrn. :greatsmile: :greatsmile: :greatsmile:
Sound: Boaaaa :shock: :mrgreen:
Leistung: Boaaa :greatsmile: :greatsmile: :greatsmile:
Handling: Besser als die GSXR
Bremsen: Hab noch nie so eine agressive Vorderbremse erlebt.
Von dem Motorrad bin ich wahrlich begeistert, allerdings ist das definitv nur für die Rennstrecke was, mit 50 innerorts macht se zwar viel Krach aber ned viel Laune.

Dann binsch die neue Z1000 von Kawa gefahrn. Muss i sagen, bin überzeugt! Sehr gutes Motorrad. Gut Leistung, linear, bei sehr ruhigem Motor. Sound war trotzdem ok. Am meisten überrascht hat mich das Handling. Hab kaum einen Unterschied zur SVF 650 gemerkt. Sehr handlich und präzise zu Lenken.


Fazit: Gladius prima "Einsteiger" macht aber auch Laune wenn man schon länger Motorrad fährt. GSXR is ne prima "Strassenrennsemmel". Die RSV4 war das a und o heute. Wenn ich je auf die Rennstrecke geh dann mit so nem Pferd. Die Z hat mich am meisten überrascht (Erwartung <-> Realität) und ist eine echte Alternative im 1000er Bereich der Strassenmaschinen/Sporttourer.

So, jetzt setz ich mich an die Sonne und denk an die RSV4 :mrgreen:

Grüssle Sid
Benutzeravatar
Sid
Gixxer-Bügler
 
Beiträge: 2254
Registriert: Sonntag 19. August 2007, 12:30
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0

Re: Probefahrten...

Beitragvon PEOPLES » Sonntag 25. April 2010, 17:27

wie ist den RSV und GSXR im Größenvergleich? Vor der RSV stand ich auch schon, war optisch ok, die BMW finde ich noch nen ticken "herber" und strahlt noch etwas mehr "alles oder nichts" aus.
Allerdings hatte ich mir von der BMW etwas mehr Detailliebe gewünscht, da merkt man schon an diversen Stellen, dass die 15000€ Basispreis eine Kampfansage ist und die Kaufleute mit nem Rotstift hantiert hatten.

Die GSXR hat zumindest früher den Ruf gehabt, das noch strassentauglichste Sportmopped zu sein.

Aber mal ne andere Frage: Hast du bei der GSXR und der RSV auch mal alle Ponys rausgelassen? 8-)
Bild LPG im Volvo
Benutzeravatar
PEOPLES
Meisterschrauber
 
Beiträge: 1157
Registriert: Montag 17. Dezember 2007, 22:46
Wohnort: München
Marke: Suzuki
Model: GSXR 1000
Baujahr: 2004
Hubraum: 988
PS / KW: 179 PS
Bereifung vorne: Pir SC PRO / BT003
Bereifung hinten: Pir SC PRO /BT002PRO
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 26
Postleitzahl: 80997
Land: Deutschland

Re: Probefahrten...

Beitragvon Sid » Sonntag 25. April 2010, 19:17

In der Schweiz alle Ponys rauslassen? :shock:

Ja, im ersten und zweiten Gang hab ich beide durchgezogen :engel: dafür alleine könnt ich jahrelang Fahrverbot bekommen :mrgreen:


Wie meinst du Grössenvergleich? Gewicht ist beinahe gleich, Leistung ebenso. der V4 Motor ist extrem aggressiv und mag keine niedrigen Drehzahlen.(und man merkt jeden Lastwechsel, noch stärker als auf der SV) Zum Vergleich, mit der RSV ging 50 maximal im 3ten Gang, im 4ten hat se arg geruckelt, die GSXR war auch im 6ten noch ruhig, musste dann bloss zum Rausbeschleunigen in den 5ten weil se am Gas dann doch etwas gezickt hat. Auf der Bremse (v.a vorne) ist die RSV einiges bissiger, obwohl die Bremsen der GSXR ja schon gut sind. Beim ersten Bremsen mit der RSV hab ich mich fast abgeworfen :mrgreen:
Durchzug (also 1ten und 2ten) fand ich bei der GSXR schöner, weil linearer. Hmm, nochwas? oder hab ich deine Frage komplett falsch verstanden?

Ich habe leider (noch) keine Vergleiche in Richtung CBR, ZXR, R1, Duc usw...
aber von den beiden ist die GSXR definitiv die tauglichere Strassenmaschine. (Ok ich hab mal ne CBR 600 gefahren aber das ist eine andere Kategorie.)

grüssle Sid
Benutzeravatar
Sid
Gixxer-Bügler
 
Beiträge: 2254
Registriert: Sonntag 19. August 2007, 12:30
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0

Re: Probefahrten...

Beitragvon cba » Sonntag 25. April 2010, 19:31

Bin gerad die BMW K13000S probegefahren und muss sagen... :shock: :shock:

Das Teil fährt sich so verdammt unspektakulär, wüsste ich nicht, dass die 175PS hat, hätt ich darauf nie getippt! Hab mich raufgesetzt, bin losgefahren und hatte auf Anhieb ein so sicheres Gefühl, dass ich dachte ich bin die schon 20tkm gefahren.
Lediglich die Traktionskontrolle ist nervig - die 253kg wollen trotz der 175ps kaum das Vorderrad heben, aber wenn es mal so weit ist greift das DTC doch ziemlich rabiat ein.
Alles in allem fast so perfekt, dass es wieder langweilig wird - aber flott durch die Kurven treiben kann man die definitiv! :greatsmile:
Gruß
Chris
Benutzeravatar
cba
Wahlkölner
 
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:27
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki
Model: TL 1000 R
Baujahr: 1999
Hubraum: 996 ccm
PS / KW: 145 PS
Bereifung vorne: 120/70 SportSmart
Bereifung hinten: 190/55 SportSmart
Farbe: Gelb
Kilometerstand: 21000
Postleitzahl: 12347
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=4590

Re: Probefahrten...

Beitragvon oolo » Sonntag 25. April 2010, 19:45

cba hat geschrieben:Bin gerad die BMW K13000S probegefahren und muss sagen...


iss das ein sondermodell?? :ka:
„Wir müssen aufpassen, daß wir aus Geschwindigkeit nicht Hektik machen.“
Benutzeravatar
oolo
macht alles gut
 
Beiträge: 15199
Registriert: Montag 6. August 2007, 18:43
Wohnort: Grüne Hauptstadt Europas
Marke: B M W
Model: R 1200 GS TÜ
Baujahr: 2012
Hubraum: 1200
PS / KW: 110
Bereifung vorne: Rund und schwarz
Bereifung hinten: Rund und schwarz
Farbe: Triple black plus black extra
Kilometerstand: 18500
Postleitzahl: 45355
Land: Deutschland

Re: Probefahrten...

Beitragvon cba » Sonntag 25. April 2010, 19:50

Ups ja, die is im Gegensatz zur K1300S ein bissl aufgebohrt worden! ;)
Gruß
Chris
Benutzeravatar
cba
Wahlkölner
 
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:27
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki
Model: TL 1000 R
Baujahr: 1999
Hubraum: 996 ccm
PS / KW: 145 PS
Bereifung vorne: 120/70 SportSmart
Bereifung hinten: 190/55 SportSmart
Farbe: Gelb
Kilometerstand: 21000
Postleitzahl: 12347
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=4590

Re: Probefahrten...

Beitragvon oolo » Sonntag 25. April 2010, 19:55

cba hat geschrieben:Ups ja, die is im Gegensatz zur K1300S ein bissl aufgebohrt worden! ;)

:lol:
„Wir müssen aufpassen, daß wir aus Geschwindigkeit nicht Hektik machen.“
Benutzeravatar
oolo
macht alles gut
 
Beiträge: 15199
Registriert: Montag 6. August 2007, 18:43
Wohnort: Grüne Hauptstadt Europas
Marke: B M W
Model: R 1200 GS TÜ
Baujahr: 2012
Hubraum: 1200
PS / KW: 110
Bereifung vorne: Rund und schwarz
Bereifung hinten: Rund und schwarz
Farbe: Triple black plus black extra
Kilometerstand: 18500
Postleitzahl: 45355
Land: Deutschland

Re: Probefahrten...

Beitragvon PEOPLES » Sonntag 25. April 2010, 20:04

oder hab ich deine Frage komplett falsch verstanden?

ich meinte von den abmessungen auf dem motorrad, welche kam dir da grösser vor?

1. gang durchgezogen, bist du dir sicher? Hier in D gehen die Dinger dann hoch wie nen Fahrstuhl :twisted: , aber im 2. merkt man erstmal was da an brachialer Kraft hinter steckt. Auf der BAB wird das ganz gut kaschiert, aber wenn man mal damit aus ner Kurve rausbeschleunigt und mein Teufel übertreibts mal wieder, dann erschreck ich immer wieder was da doch an schmalz vorhanden ist.
Bild LPG im Volvo
Benutzeravatar
PEOPLES
Meisterschrauber
 
Beiträge: 1157
Registriert: Montag 17. Dezember 2007, 22:46
Wohnort: München
Marke: Suzuki
Model: GSXR 1000
Baujahr: 2004
Hubraum: 988
PS / KW: 179 PS
Bereifung vorne: Pir SC PRO / BT003
Bereifung hinten: Pir SC PRO /BT002PRO
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 26
Postleitzahl: 80997
Land: Deutschland

Re: Probefahrten...

Beitragvon Sid » Sonntag 25. April 2010, 20:20

Durchgezogen/ausgedreht. Han voll uff im 1ten sicher nicht, da kommt ja meine schon sofort hoch.

Hmm, die RSV kam mir grösser vor, auf jeden Fall ist sie höher. Die Sitzposition gefiel mir aber besser als auf der GSXR.
Benutzeravatar
Sid
Gixxer-Bügler
 
Beiträge: 2254
Registriert: Sonntag 19. August 2007, 12:30
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0

Re: Probefahrten...

Beitragvon Mac » Montag 26. April 2010, 09:52

@SID: Und was kaufste jetzt ??? 8-)
Gruß Mac
Benutzeravatar
Mac
2 linke Hände
 
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 11. April 2010, 12:39
Wohnort: Krefeld
Marke: Kawasaki
Model: ZRX1200
Baujahr: 2002
Hubraum: 1165
PS / KW: 122 / 90
Bereifung vorne: BT20
Bereifung hinten: BT20
Farbe: champagner
Kilometerstand: 11800
Postleitzahl: 47809
Land: Deutschland
Umbaustory: Zu lang....

Re: Probefahrten...

Beitragvon Sid » Montag 26. April 2010, 11:19

Nix, hab kein Geld über im Moment, muss Service bei der SV machen, das reicht schon :cry:

Aber irgendwie hat sich die RSV4 für die Rennstrecke einen Platz in meinem Herzen erobert :greatsmile:
Benutzeravatar
Sid
Gixxer-Bügler
 
Beiträge: 2254
Registriert: Sonntag 19. August 2007, 12:30
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0

Re: Probefahrten...

Beitragvon Mac » Montag 26. April 2010, 11:50

ok, aber man hat mal über den Tellerrand geschaut... :)
Gruß Mac
Benutzeravatar
Mac
2 linke Hände
 
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 11. April 2010, 12:39
Wohnort: Krefeld
Marke: Kawasaki
Model: ZRX1200
Baujahr: 2002
Hubraum: 1165
PS / KW: 122 / 90
Bereifung vorne: BT20
Bereifung hinten: BT20
Farbe: champagner
Kilometerstand: 11800
Postleitzahl: 47809
Land: Deutschland
Umbaustory: Zu lang....

Re: Probefahrten...

Beitragvon Sid » Montag 26. April 2010, 12:50

Klar, bei jeder Gelegenheit. Werde dann versuchen die anderen Supersportler auch mal unter den Hintern zu kriegen, ebenso einige andere Tourer oder Sporttourer.
Benutzeravatar
Sid
Gixxer-Bügler
 
Beiträge: 2254
Registriert: Sonntag 19. August 2007, 12:30
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0

Re: Probefahrten...

Beitragvon kasapv » Freitag 30. April 2010, 05:19

Find die Z1000 auch ganz ansprechend, zumindest auf Fotos. Hab sie leider noch nicht live gesehen. Dafuer ist's aber die erste, die in Mexiko verkauft wird. Sonst gab's nur die 750er. Allerdings sind Preise bei neuen Moppeds in den letzten 3 Jahren ins Unverschaemte geschnellt. Ist das bei euch auch so?

Mal zum Vergleich. 2007 gab's die GSX-R600 fuer $118.900 Pesos. In 2010 liegt die bei $172.000 Pesos. Das ist wesentlich mehr, als die Kilogixxer 2007 kostete (lag so um die $140.000 Pesos).
Nur weil Du atmest, heisst es nicht, dass Du lebst
Benutzeravatar
kasapv
capo dei puffi
 
Beiträge: 4319
Bilder: 30
Registriert: Montag 19. November 2007, 18:49
Wohnort: Puerto Vallarta, Mexiko
Marke: BMW
Model: R1200GS
Baujahr: 2005
Hubraum: 1170
PS / KW: 98/ 72
Bereifung vorne: 110/80ZR19
Bereifung hinten: 150/ 70 ZR 17
Farbe: gelb
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0

Re: Probefahrten...

Beitragvon PEOPLES » Samstag 1. Mai 2010, 22:16

naja, die Preise steigen natürlich, wo vor 3-5Jahren noch die 1000er Sportler bei 13500 lagen, sind jetzt 15000+ fällig, allerdings ist da auch mehr geboten, nicht nur was die Leistung angeht (die ist zwar immer nett für den Prospekt, aber Fahrwerk, Bremsen ect. pp gehört auch mit dazu).

Ansonsten könnte es ja sein, dass der Pesos gegen den Yen an Wert verlohren hat und deswegen die Maschinen teurer geworden sind.

die übliche Inflation muss ja auch mit gerechnet werden.
Bild LPG im Volvo
Benutzeravatar
PEOPLES
Meisterschrauber
 
Beiträge: 1157
Registriert: Montag 17. Dezember 2007, 22:46
Wohnort: München
Marke: Suzuki
Model: GSXR 1000
Baujahr: 2004
Hubraum: 988
PS / KW: 179 PS
Bereifung vorne: Pir SC PRO / BT003
Bereifung hinten: Pir SC PRO /BT002PRO
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 26
Postleitzahl: 80997
Land: Deutschland


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron