So, ich bin zurück von ner kleinen Probefahrt, und ich bin überrascht, begeistert, und...öhhm, ja
Zuerst binsch SVF 650 Gladius von Suzuki gefahren. Suuperwendig, handlich, leicht, und der kastrierte V2 aus der SV 650 hat immer noch genug Leistung.
Dann binsch GSXR 1000 gefahrn. Wär für mich definitiv nix für längere Touren oder Soziusfahrten. Leistung war geil Handling war auch gut.
Dann binsch RSV4 von Aprilia gefahrn.
Sound: Boaaaa
Leistung: Boaaa
Handling: Besser als die GSXR
Bremsen: Hab noch nie so eine agressive Vorderbremse erlebt.
Von dem Motorrad bin ich wahrlich begeistert, allerdings ist das definitv nur für die Rennstrecke was, mit 50 innerorts macht se zwar viel Krach aber ned viel Laune.
Dann binsch die neue Z1000 von Kawa gefahrn. Muss i sagen, bin überzeugt! Sehr gutes Motorrad. Gut Leistung, linear, bei sehr ruhigem Motor. Sound war trotzdem ok. Am meisten überrascht hat mich das Handling. Hab kaum einen Unterschied zur SVF 650 gemerkt. Sehr handlich und präzise zu Lenken.
Fazit: Gladius prima "Einsteiger" macht aber auch Laune wenn man schon länger Motorrad fährt. GSXR is ne prima "Strassenrennsemmel". Die RSV4 war das a und o heute. Wenn ich je auf die Rennstrecke geh dann mit so nem Pferd. Die Z hat mich am meisten überrascht (Erwartung <-> Realität) und ist eine echte Alternative im 1000er Bereich der Strassenmaschinen/Sporttourer.
So, jetzt setz ich mich an die Sonne und denk an die RSV4
Grüssle Sid