1. Kocher: Ich hab den Primus OmniFuel, aus wahrscheinlich der gleichen Überlegung wie du: wenn ich schon 16Liter Sprit dabei habe, dann schlepp ich nciht für teuer Geld Gas durch die Gegend und in jedem Land herrscht ein anderes Anschlusssystem.
Ich hab bisher keinen Brenner mit integrieter Flasche gehabt oder benutzt, finde die aber unhandlich und schwer.
Schonmal mit nem Benzinkocher "gearbeitet"? Ein klitzkleinwenig Sauerei isses schon, aber mit ein wenig Übung bekommt man das in Griff (obwohl "alle" jaulen, dass man beim abschliessen der Flasche vom Brenner Spritpfoten bekommt, kriege ich das ohne geklecker hin, genauso wie meine Düse bisher auch nciht sonderlich verstopft war).
Benzinkocher müssen vorgewärmt werden und das ist manchmal recht lustig, weil er im halbwarmen Zustand richtige stichflammen produziert
(allerdings hab ich 100ml Sprititus dabei, damit kann man ohne Probleme sauber vorheizen)
Ein Punkt ist auch der Lärmfaktor, mein Omnifuel macht Radau wie nen kleines Triebwerk beim Start, also nichts für den schnellen Kaffee morgens um 6 ohne die anderen zu wecken, dafür hat so nen Ding Leistung satt und ist für nen Benzinkocher gut regelbar.
Wenn man ehrlich ist, haben Benzinkocher nur wenig Vorteile gegenüber Gaskochern und so eine Stechkartusche gibst fast überall und hält auch noch recht lange wenn man alleine unterwegs ist.
Wenn du allerdings jenseits von gut und böse unterwegs bist, das vieleicht noch länger als 1-2Wochen, die Temperaturen deutlich unter dem Gefriepunkt liegen (eine Stärke der Benzinkocher) oder entsprechend Leistung gefordert ist -> Benzinkocher (lass dich nicht von irgendwelchen Watt-Zahlen und/oder Minuten-für-1-Liter-Wasser "blenden").
Es gibt auch einen Kocher names whisperlight, der soll extra leise gebaut sein, dafür weniger Leistung, aber wie gesagt, 2 Liter Nudelwasser bekommt man auch mit dem zum Kochen, dauert halt dann anstatt 4,37 Minuten etwas länger.
2. Heringe: grosse Stahlnägel vom Bau, die bekommt man überall rein, allerdings Hammer und Zange mitnehmen
3. Leinen: naja, daraus hab ich bisher keine Wissenschaft gemacht, nicht aus Baumwolle ect. und bissi mehr mitnehmen, kann man ja immer brauchen
4. -> hab ich keins
5. -> hab ich keins
6. -> da gibts so Weithalsflaschen in allen möglichen Grössen, ich hab sowas beim Lauche&Maas in München gekauft, die Beratung da ist exzelent, weil das alles Leute sind, die wirklich aus Erfahrung sprechen, dafür isses die Apotheke.