ZRX-Man hat geschrieben:Der Spiegel online hat geschrieben:Erfahrung mit dem Umtausch hat BMW bereits in den USA gesammelt: Dort lief die Rückrufaktion bereits im Oktober 2010 an.
Probleme mit dem korrodierenden Lager bei den K-Modellen sind nicht neu: Bereits 2007 war es bei den inzwischen nicht mehr gebauten 1200er- Modellen zu Korrosionsschäden am gleichen Bauteil gekommen.
In der Meldung steht aber auch dass die Amis wichtiger sind.......
Und dass es nicht das erste Mal ist!

Kann ich aber durchaus nachvollziehen. Ob man in Dtl. jetzt Ende Oktober oder Anfang Januar nen Rückruf startet ist doch fast egal, in der Zeit fährt eh kaum einer weil das Wetter nicht dazu einläd. Also >> in Dtl. recht geringes Unfallrisiko in den 2-3 Monaten.
In den USA hingegen gibts genug Gegenden in denen das Wetter auch zu der Jahreszeit weiter zum fahren einläd, also ist das Risiko dass dort etwas passiert in der Zeitspanne deutlich höher als hier

Außerdem hat sich BMW in letzter Zeit schon genug Schnitzer in den USA geleistet (vorallem auch mit den Autos) und die Klagen sind da bestimmt teurer!
