derKleine92 hat geschrieben:Rechtschreibung wird wohl auch überbewertet.
Aber lieber mal 'nen Rechtschreibfehler produzieren als sich nach 'nem Blindenhund umsehen zu müssen.
derKleine92 hat geschrieben:Rechtschreibung wird wohl auch überbewertet.
derKleine92 hat geschrieben:derAlte hat geschrieben:derKleine92 hat geschrieben:Könnten die Lucas Scheiben sein. Sieht zumindest der Bremsscheibe vom Alten ziemlich ähnlich.
Hohl dir mal ganz schnell 'nen Termin beim Augenarzt. Ich habe 'ne runde Scheibe und keine Designer-Scheibe.
Rechtschreibung wird wohl auch überbewertet.
Ska hat geschrieben:derKleine92 hat geschrieben:derAlte hat geschrieben:derKleine92 hat geschrieben:Könnten die Lucas Scheiben sein. Sieht zumindest der Bremsscheibe vom Alten ziemlich ähnlich.
Hohl dir mal ganz schnell 'nen Termin beim Augenarzt. Ich habe 'ne runde Scheibe und keine Designer-Scheibe.
Rechtschreibung wird wohl auch überbewertet.
Taschengeldsperre nicht
rocky hat geschrieben:Krambambulli hat geschrieben:Ist wohl auch bei bremsen schon so, Bremsbeläge und Bremsscheiben kann man theoretisch auch selbst baun und ranschrauben....TÜV HANSE hat geschrieben:§§ 30, 19 StVZO // 93/14 EWG
bla bla (um den Beitrag nicht so lang zu machen)
wenn man sich den letzten Punkt mal genauer anschaut , wäre es theoretisch schon möglich sich eine Bremsscheibe in unveränderter Original-Form "selbst zu backen "
eine KBA-Nr ist auf den Original Teilen ja sowieso keine vorhanden
wenn man also ne Taiwanesische 1:1 Kopie verwendet ( wie z.B. diese hier ) wird man beim TÜV keine Probleme bekommen , insofern man behauptet es handle sich um ein Originalteil
ich denke mal dies wurde so geregelt , weil es für einen Prüfer unmöglich ist Kopie und Original immer zweifelsfrei auseinander zuhalten , und man ihn deshalb dahingehend Versicherungstechnisch aus der Pflicht nehmen wollte
anders natürlich bei Wave- oder Alienscheiben ( oder wie auch immer die sich nennen ) wo der Prüfer sofort erkennt , dass es sich nicht um Originalteile handeln kann
hier wird er eine Scheibe ohne KBA-Nr nie durchgehn lassen
derAlte hat geschrieben:... nach 'nem Blindenhund umsehen ...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste